Google Zeitachse: Location History Alternative für x200 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fanaticquac

Neues Mitglied
15
Die nicht funktionierende Google Zeitachse scheint an dem x200 ultra wohl das einzige Manko für mich zu sein.

Ich nutze en Verlauf für die Steuer und Fahrtabrechnungen um am Ende des Jahres bequem die einzelnen Tage durchzugehen und dsnn genau zu sehen wo ich wann war und wir viele Kilometer es waren.

Außerdem nutze ich gerne die Google Fit App um zu sehen wir viele km ich am Tag mit meinem Hund gelaufen bin etc.

Welche Alternativen nutzt hier hierfür auf cnrom IPhones wie dem x200 ultra?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
Ich persönlich nutze
GitHub - Freika/dawarich: Self-hostable alternative to Google Location History (Google Maps Timeline)
wobei dies sicherlich nicht Jedermanns Sache ist

Folgende Apps funktionieren zusammen mit Dawarich hierfür erstklassig und da selbst gehostet bleibt auch die Daten Krake weitgehend außen vor.:

Ob dies deinen Ansprüchen gerecht werden kann, musst du leider selbst erproben. Bei iPhone bin ich selbst dann raus 😇

Mileage Tracker by MyCarTracks - Apps on Google Play auch für Firmen interessant.

Gruß

✨Nightly 💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnReeseGER, ses, kai102 und 2 andere
Wow vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ich entschuldige die blöde Frage aber inwiefern sind Home Assistant Funktionen mit China Phones eingeschränkt?
Werden eventuell meine standortbasierten Automationen Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet:
HA?

• Danke
Reaktionen: mjayd
Entschuldige bitte, es kann ja nicht jeder in meinen Schädel schauen :D
Hab es korrigiert und für dich: Home Assistant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Ding von Google oder der wahre Homeassistent?

Sorry für die Nachfrage, aber prinzipiell funktioniert ja Standortbestimmung via GPS mit allen Apps. Heißt: Automation mit dem Home Assistant sollte problemlos klappen.

Aber auch sämtliche Google Apps können ja den Standort bestimmen, es funktioniert nur scheinbar nicht die Speicherung des Verlaufs.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

• Danke
Reaktionen: mjayd
So hätte ich es auch verstanden, wollte aber auch nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
Die potentiellen Nachteile von China Importen werden Tag für Tag geringer. Einziges Manko wo ich fast alleine da stehe ich verwende so gerne "Hey Google" :D
Klar hab jetzt gelesen dass man es wie "Circle-To-Search" auch über Gesten aktivieren kann aber der Deutsche muss ja das Haar in der Suppe suchen.

• Danke
Reaktionen: keylargo