LTE Band 20 must have oder überbewertet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
445
Hallo,

überlege aktuell das VIvo X200 Ultra zu erwerben. Wollte mal aktuelle Besitzer fragen, wie der Empfang ist und ob das LTE Band 20 wirklich notwendig. Falls der Empfang wirklich so schlecht ist, würde ich mir vor Import Smartphone ohne lte band 20 hüten. Hat jemand Erfahrungen?

Hier in Portugal ist es absolut einwandfrei.....der beste Empfang, den ich bisher hatte. Anbieter: Vodafone.
Nächste Woche fahre ich nach Polen, dann kann ich besser berichten...aber die Empfangsprobleme sind meines Wissens nicht auf dieses Telefon zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Englischer Text entfernt
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
hat jemand Erfahrungen in Deutschland gesammelt.

Meine persönliche Meinung:
Wenn du nicht in einem abgelegenen Ort oder Dorf lebst, spielt B20 nicht so eine wichtige Rolle.
Viel wichtiger finde ich B1, B3 und B7.
Ich habe Mal mit LTE discovery nachgeschaut und war überwiegend mit B7 B3 B1 verbunden. B20 kam überhaupt nicht vor.
Und bei manchen chinesischen Smartphones fehlt auch mal B7.
Daher würde ich dir empfehlen, LTE discovery app für ein paar Tage zu benutzen um zu sehen welche Bänder benutzt werden.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Mordorr
Ich lande in der Stadt bei 1&1/Vodafone in den Bändern B1, B7, B20 und n78. Da B20 das einzige Band unterhalb 1 GHz ist, und damit mit entsprechender Reichweite versehen, ist es effektiv unverzichtbar. Höhere Frequenzen haben nur kurze Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Korra<3 schrieb:
Hallo,

überlege aktuell das VIvo X200 Ultra zu erwerben. Wollte mal aktuelle Besitzer fragen, wie der Empfang ist und ob das LTE Band 20 wirklich notwendig. Falls der Empfang wirklich so schlecht ist, würde ich mir vor Import Smartphone ohne lte band 20 hüten. Hat jemand Erfahrungen?
Das Vivo X200 Ultra hat doch Band 20.
Verstehe die Diskussion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kali0815, Daichink, yammypxl und eine weitere Person
Ich besitze (unter anderem ) das Vivo X200U, und es ist mit Band 20 ausgestattet.Das war für mich Bedingung, sonst hätte ich es nicht gekauft

• Danke
Reaktionen: marcodj
Als Telekom Kunde steht auch Band 8 zur Verfügung.

Das Gerät hat Band 20, Band 32 fehlt.

@Korra<3 die Seite www.cellmapper.net zeigt die auf einer Karte übersichtlich an, welcher Netzanbieter wo welches Band nutzt. Einfach deinen Anbieter in deiner Region raussuchen - e voila!