Vivo X200 Ultra Update PD2454_A_15.0.15.18.W10.V000L1

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luigi44

Luigi44

Stamm-User
1.230
Es ist wieder soweit, es gibt ein neues Trial Update! ich glaube das erste Mal bisher an einem Samstag (bisher immer Dienstag oder Sonntag ab 15 Uhr).

1000010698.jpg

Soeben installiert und alle Integrity Checks bestanden 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, Chupacabra83 und 5 andere
@Luigi44 keine Kamera Updates die kommen scheinbar nächste Woche

Anhänge

• x200-ultra-update-v0-bdjvykl4z6ff1.jpg
    x200-ultra-update-v0-bdjvykl4z6ff1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 44
  • x200-ultra-update-v0-q2dcanl4z6ff1.jpg
    x200-ultra-update-v0-q2dcanl4z6ff1.jpg
    83 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, marcodj, yammypxl und eine weitere Person
Muss sagen dieses Update war echt top.

hatte einige Bugs gerade in Kombination mit Nova Launcher. Z.B. ging die App Suche im App Drawer einfach nicht mehr, Widgets waren einfach weg. Seit dem Update alles weg und läuft top!

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Magic_13 und yammypxl
... und der Google - Feed funktioniert Endlich 🥳

@Magic_13
Wirklich? Wie denn?

@Marfox
Echt jetzt!
Ich hatte ja schon aufgegeben.
Aber nachdem ich den Beitrag von Wellnice gelesen habe, hab ich die Nova Companion APK nochmal installiert, die entsprechenden Einstellungen im Nova Launcher , Neustart... und jetzt funktioniert's 👍

• Danke
Reaktionen: Marfox
Darf ich fragen warum man bei so einem guten Betriebssystem wie OriginOS den Nova Launcher usen muss?

Immernoch als Trial Version verfügbar. Mal sehen wenn es als stable kommt

@SvenGo Apps ausblenden, Google Feed Startseite, Badgets für alle Apps, App Design Design ändern....

• Danke
Reaktionen: Magic_13, Gmen4Life und Germelein
@SvenGo Weil das Betriebssystem trotz aller Verbesserungen immer noch nicht 100%ig die gleiche User Experience bietet, wie ein mit allen Google Services aufgebautes Android.

Es ist quasi eine sehr sehr gute AOSP-Rom. Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Anpassbar wie Hölle, sehr schnell und optisch angenehm, aber hier und da merkt man, dass die Google Services angeflanscht, anstatt vollständig ins OS integriert sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alle: Wie übersetzt ihr eigentlich die Changelogs? Mit Google circle to search? Deepl? Google Lens? Wie bekomme ich denn die "erweiterten", chinesischen Changelogs? Über Weibo?

Ich find das OS Klasse, bin aber kurz davor, dennoch einen RFC/Changerequest bei Vivo einzureichen,die Vivo-Apps doch bitte zumindest ins Englische (automatisiert) zu übersetzen....

Ich will einfach wissen, was in den Changelogs der VIVO-Apps (im Vivo-Store) drin steht, anstatt das alles mühsam selbst übersetzen zu müssen 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Seit der letzten Aktualisierung funktioniert smart things app nicht mehr. Sobald man im Gerät drin ist reagiert die App nicht mehr 😡

@Chupacabra83 Schonmal nen Bug Report über die Feedback App eingereicht?

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Germelein wo macht man das. Die Feedback App ist in chinesisch. Kann man die englisch umstellen ohne Lens

Wurde mir gerade offiziell angeboten.
Lasse es gerade installieren.
Chapeau, Vivo. 👌

@Chupacabra83 Leider ist sie noch in chinesisch,ohne Lens/DeepL kommst du nicht durch die Kategorien.

ABER: Die Struktur ist ähnlich zu Xiaomi oder Realme und nach dem 2. Bugreport geht es etwas reibungsloser.

Ich hab bereits nen Bug Report aufgemacht und Vivi gebeten, die Vivo Apps (vgl. zu OriginOS) bitte auch zu übersetzen.

Mal sehen, ob sich da was tut :D