Vivo X200 Ultra keine mobilen Daten/SMS Empfang möglich

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wellnice

Ambitioniertes Mitglied
114
Hallo zusammen,

hab heute endlich das Gerät erhalten und direkt mit dem Einrichten angefangen. Wollte gerade Whatsapp verifizieren und die SMS kommt nicht an.
Da ist mir aufgefallen, dass wenn ich WLAN ausschalte auch die mobilen Daten nicht gehen.

In den Settings wird mir die SIM Karte mit richtiger Rufnummer aber angezeigt, also falsch eingelegt sein kann sie nicht.

Hat mir hier jemand ein Tipp? Hab das so noch nie erlebt.

Vielen Dank
 
@Wellnice kann es ggf eine Störung vom Provider sein?
Hast du das Gerät einmal neu gestartet?
 
@NiciN Leg ich die SIM Karte ins alte Geräte, kommen instant die SMS an.

Ja, schon neu gestartet, in den Systemeinstellungen WLAN, Mobile Daten etc. resettet.
 
@Wellnice hast du die SIM denn auch aktiviert? So schaut das bei mir aus:

1000008694.jpg
1000008692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und Daichink
@Luigi44 Das hat er automatisch gemacht, ja.
 
@Wellnice Einstellungen musst du apn manuell anlegen die Daten was du eintragen musst sagt dir dein Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und lordwagz

Ähnliche Themen

Y
Antworten
22
Aufrufe
571
Hangul
Hangul
ChrisNik
Antworten
6
Aufrufe
253
ChrisNik
ChrisNik
FlorianZ
Antworten
7
Aufrufe
324
Khazar
Khazar
H
Antworten
18
Aufrufe
966
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten