Vivo X200 Ultra keine mobilen Daten/SMS Empfang möglich

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wellnice

Fortgeschrittenes Mitglied
240
Hallo zusammen,

hab heute endlich das Gerät erhalten und direkt mit dem Einrichten angefangen. Wollte gerade Whatsapp verifizieren und die SMS kommt nicht an.
Da ist mir aufgefallen, dass wenn ich WLAN ausschalte auch die mobilen Daten nicht gehen.

In den Settings wird mir die SIM Karte mit richtiger Rufnummer aber angezeigt, also falsch eingelegt sein kann sie nicht.

Hat mir hier jemand ein Tipp? Hab das so noch nie erlebt.

Vielen Dank
 
@Wellnice kann es ggf eine Störung vom Provider sein?
Hast du das Gerät einmal neu gestartet?
 
@NiciN Leg ich die SIM Karte ins alte Geräte, kommen instant die SMS an.

Ja, schon neu gestartet, in den Systemeinstellungen WLAN, Mobile Daten etc. resettet.
 
@Wellnice hast du die SIM denn auch aktiviert? So schaut das bei mir aus:

1000008694.jpg
1000008692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und Daichink
@Luigi44 Das hat er automatisch gemacht, ja.
 
@Wellnice Einstellungen musst du apn manuell anlegen die Daten was du eintragen musst sagt dir dein Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und lordwagz

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
141
heyn61
heyn61
heyn61
Antworten
6
Aufrufe
422
heyn61
heyn61
R
Antworten
0
Aufrufe
142
rilerale
R
heyn61
Antworten
1
Aufrufe
363
yammypxl
Y
Hangul
Antworten
6
Aufrufe
444
Mordorr
Mordorr
Zurück
Oben Unten