WhatsApp Chats von iPhone zum Vivo X200 Ultra übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0tter

0tter

Neues Mitglied
3
Hallöchen,

ich würde gerne meine kompletten Chats vom iPhone zum Vivo übertragen. Die inHouse Funktion von WhatsApp bricht jedoch nach einer gewissen Zeit immer wieder ab.

Mein Gerät ist schon länger eingerichtet und ich würde einen Factory Reset gerne vermeiden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zum exportieren und wieder importieren des BackUps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Ich habe das Backup erst auf meine GoogleAccount Cloud geladen und dann beim Vivo so wieder "geholt"

Wie konntest du denn das WhatsApp Backup von Apple auf die Google Cloud laden?

Ich hab damals bei meinem Wechsel 3 Tage versucht meine Chats vom Iphone aufs Vivo zu übertragen. Nix hat funktioniert. Am Ende hab ich dann kostenpflichtige Software (weiß aber leider nicht mehr wie die hieß, hab sie schon wieder gelöscht) gekauft und erst damit hats dann geklappt.

Mega nervig.

Habe jetzt am Ende auch MobileTrans von Wondershare nutzen müssen. Damit klappt es zumindest. Hat bei mir auch nur die Textnachrichten übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja ich glaube so hieß das Programm. Ich finde das auch mega ätzend das einem da nach wie vor so Hürden in den Weg gestellt werden

• Danke
Reaktionen: 0tter
iOS (iPhone):
WhatsApp öffnen: Starte die WhatsApp-Anwendung auf deinem iPhone.
Zu den Einstellungen navigieren: Tippe auf "Einstellungen" (Zahnradsymbol).
Chat-Backup aufrufen: Wähle "Chats" und dann "Chat-Backup".
Backup erstellen: Tippe auf "Backup jetzt erstellen", um den Backup-Vorgang zu starten.
Stelle sicher, dass genügend Speicherplatz auf deinem Google Drive-Konto vorhanden ist.

Wie gesagt, ich hatte das Google drive dafür genommen und von da mein Backup wieder beim Vivo hergestellt, hat alles geklappt ohne Stress. Hoffe es klappt auch bei dir so.

• Danke
Bei mir ging der von dir gezeigte Weg nicht weil ich schlichtweg kein Backup auf Google Drive erstellen konnte. Nur auf Apple Icloud.

• Danke