Zubehör Zoom Linsen empfehlenswert für das Vivo X200 Ultra?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83

Chupacabra83

Enthusiast
2.110
Moin es gibt bei AliExpress solche Linsen

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
26,46€ | Handy-Kameraobjektiv mit 18-fachem Zoom und Stativ, universelles externes Zoom-Kameraobjektiv, langes Fokus-Teleobjektiv für iPhone/Android
Handy-Kameraobjektiv mit 18-fachem Zoom und Stativ, universelles externes Zoom-Kameraobjektiv, langes Fokus-Teleobjektiv für iPhone/Android - AliExpress 202192403

Ist sowas fürs ultra empfehlenswert um Objekte in Entfernung näher ranzuzoomen? War von dem ultra kit enttäuscht evtl gibt's da was besseres wie solche Linsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
Naja, machen wir uns nichts vor - bei dem Preis werden das mit Sicherheit keine hochwertigen Optiken sein, sondern vermutlich (auch wegen Gewichtsthemen bei der Klemmhalterung) Kunststofflinsen.

Klar wird man damit einen Zoomeffekt haben und (wenn die Halterung und Lichtabdichtung zur Seite halbwegs OK ist) auch halbwegs Fotos mit machen können.

Meine Vermutung wäre, dass am Ende das Vivo-Tele mit Digitalzoom mit der höherwertigen Optik des Handy genau so gut (oder besser ist) - aber letztlich müsste man es ausprobieren, vielleicht liege ich ja auch falsch :)

Zurück
Oben Unten