Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus Vivo X300 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins auch nicht. :1f622:

Bildschirmfoto 2025-11-04 um 08.56.26.jpg

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Tecalote
@Exire In der DPD App wird bei mir auch nicht mehr angezeigt..
Aber, wenn ich stattdessen in der Mail von Vivo official store auf die Paketnummer klicke, dann werde ich auf die DPD Seite weiter geleitet und dort steht: In Zustellung

Doch, jetzt hat es sich auch in der App aktualisiert :)

Anhänge

• IMG_20251104_090151.jpg
    IMG_20251104_090151.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20251104_090850.jpg
    IMG_20251104_090850.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, Sheldor-95 und Mw1972
@Tecalote bei mir nicht, ich kann nicht mal mehr irgendwas ändern?! Also abstellen, Nachbarn oder Tag etc geht gar nichts mehr, Paket bestimmt weg.

@Exire Du hattest das Datum gestern auf heute geändert, vielleicht liegt es daran.
Ich glaube, man kann nur 1x was ändern bei denen (?).
Paket ist nicht weg, kommt sicher auch heute oder morgen an..
Geduld (ist eine Tugend) 😉

Im schlimmsten Fall haftet der Versender.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95, Exire und eine weitere Person
@Tecalote ja alles gut, mache mir kein Kopf 😁 ich werde es eh gegen CN Version tauschen

• Danke
  • Wow
Reaktionen: sadibe1974, Sheldor-95 und Tecalote
@Exire Würde ich nicht, allein wegen den Garantien... (die haste bei der CN Version nicht)

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Exire was hast du denn von der CN Version, außer paar kleine Einschränkungen.
Und schau mal DPD in Deutschland die Österreichische Statusanzeige DPD hinkt hinterher

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Sheldor-95
Ich weiß bin großer Verfechter von Globalen Version mit Garantie etc aber Kollege hat schon die globale und die stand jetzt sehr verbugt, CN Version hat auch schon 3/4 Updates und Global nur 1 + kleinerer Akku 😅 irgendwie komm ich damit nicht klar.

Ich weiß es wird irgendwann gefixt aber aktuell hat sie globale Version Lautstärke Probleme, sowie Benachrichtigungen, Skalierung der Schrift+ Icons.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, Sheldor-95 und yammypxl
Und keiner weiss, wie sich im direkten Vergleich die 2 Akkus verhalten, vielleicht kaum Unterschied.
Was war verbugt?

• Danke
Er hat die CN und globale version

• Danke
  • Danke
DPD lässt sich diesmal aber echt Zeit.
Was brauchen die so lange von Österreich nach Deutschland?
Hoffe das es morgen kommen wird, denn mit heute klappt es ja nicht.

• Danke
Da es bei mir mit gestern doch nicht geklappt hat, habe ich jetzt die Meldung "In Zustellung zwischen 10:49 und 11:49". Ich bin auch kein Fan von DPD, ganz komischer laden 😂😂

• Danke
Reaktionen: Tecalote, SaBrue und Exire
@Mw1972

Ich denke nicht, Du hast bei der China Version fast 20% mehr Reserven...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Mw1972
@venacephalica einen Versuch war es wert, den globalen Akku schönzureden😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95, Tecalote und 3 andere
@Mw1972

Ich musste Dir da leider den Zahn ziehen...wie sich der kleinere Akku wirklich schlagen wird, werden wir hier die nächsten Tage mitbekommen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95, Mw1972 und eine weitere Person
@Exire
Das Vivo X100 Pro hatte in der globalen Version auch "nur" eine Akku-Kapazität von 5400 mAh - ich bin damit immer gut über den Tag gekommen.

Insofern juckt es mich nicht, daß das X300P in der globalen Version 5440 mAh hat.

Und das, obwohl ich zurzeit auch noch das X200P in der globalen Version mit 6000 mAh Akku habe (Alza hatte es mit dem größeren Akku verkauft, was jetzt leider nicht mehr so ist).
Mit dem Akku hatte ich im Schnitt vor dem Schlafen gehen noch 30-40% Akkuladung übrig.
Brauch ich nicht, da ich ohnehin so lade, daß ich in der früh 100% für den Tag zur Verfügung habe.

Da sind mir die Garantien des europäischen Modells vom Vivo X300P lieber.

Und Bugs werden von Vivo erfahrungsgemäß alle zeitnah gefixt 😉

• Danke
Reaktionen: Mw1972, SaBrue, Luigi44 und 4 andere
@Tecalote aber die Garantie deckt sämtliche selbstverschuldete Schäden nicht ab. In 99% der Fälle wird es sich aber wohl um diese handeln, fallen lassen z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Umfang des Display-Schutzes (1 Jahr)

Der Display-Schutz umfasst einmalig innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum:

Kostenlose Reparatur oder Austausch des Displays,

wenn das Display durch einen unbeabsichtigten Sturz oder Aufprall gesprungen, gesplittert oder beschädigt wurde.

Die Leistung wird nur gewährt, wenn der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde.

2. Voraussetzungen

Damit der Anspruch gültig ist:

Das Gerät muss innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum registriert und aktiv sein.

Der Schaden muss zeitnah gemeldet werden, üblicherweise innerhalb von 7–14 Tagen nach dem Vorfall.

Das Gerät darf nicht manipuliert oder von unautorisierten Stellen geöffnet worden sein.

3. Nicht abgedeckt sind

Folgende Fälle fallen nicht unter den Display-Schutz:

Kratzer, Verfärbungen oder normale Abnutzung.

Schäden am Gehäuse, Rahmen oder Rückglas.

Flüssigkeitsschäden oder innere Schäden, die nicht vom Displaybruch ausgehen.

Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung, Hitze oder chemische Einflüsse entstanden sind.

4. Vorgehensweise im Schadensfall

Bitte wenden Sie sich im Schadensfall an den autorisierten Vivo-Kundendienst oder besuchen Sie unsere offizielle Service-Webseite.
Dort können Sie den Defekt anmelden, und wir informieren Sie über den nächstgelegenen Servicepartner sowie die weitere Abwicklung.

Zusammengefasst:
Der 1-Jahr-Display-Schutz deckt einmalig unbeabsichtigte Display-Brüche oder Risse ab, die innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf auftreten.

Wie wollen sie einem nachweisen ob es Absicht oder nicht Absicht war? :)

• Danke
Reaktionen: Tecalote, SaBrue und Sheldor-95
@SvenGo Zudem gibt's - abgesehen von der Displayschutz Garantie - noch die übliche Garantie, aber mit 3 Jahren (statt 2) und zusätzlich noch 5 Jahre Akkutausch Garantie!

• Danke