Zubehör Montage Probleme beim Photography Kit mit dem Vivo X300 Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

FriesenChris

Neues Mitglied
9
Moin zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des Vivo X300 Pro inklusive des Photography Kits.

Leider gibt es bei der Montage des Objektivs an den Adapter-Ring das Problem, dass sich das Objektiv nicht bis zur Endposition drehen lässt.

Ich habe diesem Beitrag zwei Bilder zur Veranschaulichung eingestellt.

Könnte mir jemand aus dem Forum freundlicherweise ein Foto von seinem Adapter-Ring an selbiger Position senden, damit ich sehen kann, ob es sich hierbei um einen Materialfehler des Rings handelt/handeln könnte?

Vielen lieben Dank

Chris

Anhänge

• 20251105_174417.jpg
    20251105_174417.jpg
    1.023,8 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20251107_125346_Photos.jpg
    Screenshot_20251107_125346_Photos.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
Empfohlene Antwort(en)
@s23plusnow Ich finds auch nicht 😅😁

Alle Antworten (21)
Ich danke dir für deine Antwort.

Ich gehe erstmal von einem Defekt des Adapter-Rings aus, habe auch schon Vivo Österreich, Deutschland und dem Importeur TradingShenzhen kontaktiert.

TradingShenzhen meldet sich erst nächste Woche zu Wort.

Vivo Deutschland hat sich bisher noch gar nicht wieder gemeldet und von Vivo Österreich waren die Antworten auch nicht zielführend.

Auf meine Frage, ob man den Adapter-Ring so als Ersatzteil nachbestellen könne, kam nur die Antwort, dass ich das komplette Kit erwerben könne, was ich allerdings bereits in meinem Besitz habe.

Auch finde ich auch nirgends im Netz die Möglichkeit, diesen Ring einzeln nachbestellen zu können.

Ich bin gespannt , was mir Vivo Deutschland noch antworten kann, ansonsten heißt es wohl abwarten, was TradingShenzhen so vorschlägt. Das komplette Photography Kit samt X300 Pro wieder zurück zuschicken wäre eigentlich nicht meine Bestreben.

Es ist ebenso schwierig so einen Adapter-Ring mal irgendwo in die Hand zu bekommen oder ein Bild in guter Qualität vom inneren Ring zu finden.

Zur Zeit alles sehr frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hast du denn es von TS oder Vivo Österreich? Bin davon ausgegangen das du es direkt von Vivo erworben hast, wenn du es natürlich bei TS gekauft hast, dann musst du dich mit den auseinandersetzen.

Ich habe das komplette Kit von TradingShenzhen gekauft. Ich habe denen auch schon geschrieben und eine erste Auskunft erhalten, dass die sich in 2 bis 3 Werktagen bei mir melden.

Um das ganze zu beschleunigen, interessiert es mich, ob ich das Problem vielleicht auch so, z. B. mit dem Kauf eines Adapter-Rings, beheben kann. Dafür würde ich auch entsprechend nochmals Geld ausgeben.

Eine Retour des Gesamtpaket möchte ich gerne aus dem Weg gehen, da ich schon sehr zufrieden mit dem X300 Pro bin und es ungern wieder hergebe.

• Danke
Reaktionen: Exire
Sollen sie dir einfach ein neues Kit schicken viel einfacher.

Oder eben nur den Adapter-Ring.

Problem mit dem neuen kompletten Kit ist, dass das Telefon inbegriffen ist.

Anhänge

• 20251105_144857.jpg
    20251105_144857.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
@FriesenChris Kannst ja berichten was TS schreibt, ich Geier auch die ganze Zeit auf dieses Paket, wollte den 11 abwarten weil es eventuell reduziert ist.

• Danke
FriesenChris schrieb:
Eine Retour des Gesamtpaket möchte ich gerne aus dem Weg gehen
Verständlich, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, schade, aber irgendwie befürchte ich fast, dass es nicht die letzte Reklamation gewesen ist, also allgemein gesehen was das Kit betrifft 😢

• Danke
Reaktionen: Exire
vw-kaefer1986 schrieb:
Verständlich, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, schade, aber irgendwie befürchte ich fast, dass es nicht die letzte Reklamation gewesen ist, also allgemein gesehen was das Kit betrifft 😢
Ich danke dir. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, sobald ich eine Lösung präsentiert bekomme.

Hoffe noch ein wenig auf eine Antwort von Vivo Deutschland, aber das wird über das Wochenende sicherlich nicht mehr kommen und der von Vivo Österreich wahrscheinlich ähneln.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986 und Exire
Zumal diese wahrscheinlich wenig Interesse an Problemen mit dem China-Import haben.

• Danke
Ich gucke die ganze Zeit auf das Set von TS aber am 11 ist auf den China Import seiten black friday und hoffe das es auch reduziert ist 😁

Das würde ich soweit verstehen. Mich interessiert von Vivo DE auch nur, ob man das Ersatzteil alleine beziehen kann. Das würde mir schon helfen.

Ich denke das wird nichts. Zumal das doch auch gar nicht von Vivo hergestellt wird. Und bei so "Spielzeug" Artikeln bekommt man ja quasi nie Ersatzteile und wird stets auf Umtausch/Rückgabe/Neukauf verwiesen. Schnelllebiger Konsum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei meinem direkt bei Vivo Österreich gekauften Vivo 300 Pro war kostenlos das Kamera Kit mit dabei. Nicht aber das Objektiv. Das war mir aber klar. Meine Frage: wisst ihr, ob man irgendwo nur das Objektiv laufen kann?

• Danke
Bei Alza. Dort ist in AT übrigens auch das Objekt kostenlos dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hast du ggf einen Link? Ich finde dort nur das Kamera Kit, welches ich ja bereits habe.

@s23plusnow Ich finds auch nicht 😅😁

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten