Vivo X300 aus Hongkong: Ist das die eierlegende Wollmilchsau?

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Phonedroid.fr bei mit 16Gb und 512gb? - Richtig?

Gruß
Hendrik

@diesel3
Ja, die ist die Auswahl einfach. Gibt da auch nur zwei Farbvarianten.

Ok - worin besteht der Unterschied zum Europäischen Modell?

Ich habe das europäische Modell mit 16Gb und 512GB in schwarz - es klappt mit der eSIM gut und der Akku ist nur 5400mAh.
Sonst noch irgendwelche Unterschiede?

Gruß
Hendrik

@diesel3
Du hast das X300 mit 16 GB / 512 GB als EU Version? Darf ich fragen, wo du das her hast?

Kleiner Akku und ohne Ladegerät und in der Regel als letzte Region für Updates.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Mein Gerät kommt aus Italien, Mailand. Hatte ich irgendwo mal verlinkt.
Es war incl. Ladegerät (Original Vivo-Ladegerät), USB-C Kabel, und Vivo Kopfhörern TWS3.
Die Kopfhörer kamen aber separat und erst heute bei mir an.
Den kleineren Akku sehe ich nicht so als Problem und im Vergleich zu den anderen Vivos in der Familie (alle China-Modelle) ist das Betriebssystem schon besser konfiguriert und irgendwie "logischer" für mich. eSim war mir auch wichtig und funktioniert auch.
Gruß
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oh, das wäre für mich auch perfekt, will es in der 512 GB Version, aber e-Sim etc. ist mir auch sehr wichtig. Und ich schnalle immer noch nicht, ob es jetzt eine EU-Version mit 512 GB gibt (ich dachte nicht, aber laut Diesel3 anscheinend doch?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
diesel3 schrieb:
Von Phonedroid.fr bei mit 16Gb und 512gb? - Richtig?

Gruß
Hendrik
Ja, ich habe für phonedroid.fr mein Gerät bezogen. Ich hatte kurz davor für das x200 Pro die Vivo-Originalhülle dort bestellt. Das klappte reibungslos und deshalb hab ich mich dann auch getraut, dort das x300 zu bestellen - mein altes Schulfranzösisch und Chrome-Übersetzung haben geholfen ^^

:1f498: Durchsichtige Schutzfolien sind schon überall drauf (hatte mich beim S24 geärgert, dass Samsung sowas nicht mehr drauf macht)
:1f498: Schutzhülle schon dabei und die ist voll in Ordnung
:1f498: Noir-Farbton, okay, geht je nach Licht eher Richtung Anthrazit. Aber das gefällt mir ebenso :)

@diesel3:
Mein x300 ist die globale Hong Kong Version mit 512 GB und dem größeren Akku.
Die EU-Version x300 auf Amazon hat nur 256 GB Speicher. Du hast 512 GB aber "weniger" Akku? Ist das dann eine weitere EU-Version oder etwas anderes?

Ich habe das Gefühl, dass es die "nächste" EU Version ist - auf jeden Fall sind die 512GB und die 16GB sowie der kleinere Akku wirklich in meinem Gerät. - Zumindest sagt das die App "Ampere" so.
Gruß
Hendrik

• Danke
E-sel schrieb:
Ja, ich habe für phonedroid.fr mein Gerät bezogen. Ich hatte kurz davor für das x200 Pro die Vivo-Originalhülle dort bestellt. Das klappte reibungslos und deshalb hab ich mich dann auch getraut, dort das x300 zu bestellen - mein altes Schulfranzösisch und Chrome-Übersetzung haben geholfen ^^

:1f498: Durchsichtige Schutzfolien sind schon überall drauf (hatte mich beim S24 geärgert, dass Samsung sowas nicht mehr drauf macht)
:1f498: Schutzhülle schon dabei und die ist voll in Ordnung
:1f498: Noir-Farbton, okay, geht je nach Licht eher Richtung Anthrazit. Aber das gefällt mir ebenso :)

@diesel3:
Mein x300 ist die globale Hong Kong Version mit 512 GB und dem größeren Akku.
Die EU-Version x300 auf Amazon hat nur 256 GB Speicher. Du hast 512 GB aber "weniger" Akku? Ist das dann eine weitere EU-Version oder etwas anderes?
Und in der globalen Hongkong-Version funktioniert auch E-Sim und was man so in Europa braucht ;-)? Danke für eine Info!

@SvenP. Genau, funktioniert alles, sie wie du es in der EU brauchst. Hab such bei PD bestellt und bin zufrieden, auch wenn ich noch immer auf Antwort meiner Mail warte.

• Danke
Reaktionen: SvenP.
Bei PhoneDroid heute 899,90 €. Wenn ich jetzt nicht so verunsichert wegen der Fotoqualität wäre, würde ich glatt zuschlagen.
Aber es wird wohl in den kommenden Monaten eher günstiger als teurer werden.

• Danke
Reaktionen: trailrider und SaBrue
Also wenn ich nicht schon mit dem X300 ausgestattet wäre würde ich bei 899,90 sofort zuschlagen.
Für mich gibt´s auch keine Alternative, würde mir höchstens ein noch kleineres X300 Mini mit 5.8 oder 6" wünschen 😂

• Danke
Reaktionen: AndiiiHD, Fr34kki und sweetNougat