DKB TAN2Go Verfahren

L

L0gan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
die ersten Hürden der Einrichtung habe ich überstanden. Viel Arbeit, viel Ärgern und viel Googlen. Warum er mich zwischen durch darauf hinweist, dass ich einen anderen Launcher benutze und den wechseln soll und nur per Vivo PW das zu ignorieren ist, habe ich zwar noch nicht heraus gefunden, jedoch läuft zumindest die DKB Banking APP.
Nun hänge ich aber an der TAN2Go App fest, also die, die gebraucht wird, um Tans abzurufen. Ich kann das Vivo als Gerät hinterlegen, dann bekomme ich eine SMS mit Verifizierungslink... Der normale Weg wäre nun, er öffnet die Installierte Tan2Go App, es wird ein Passwort vergeben und er spuckt einen Freischaltcode aus, den man braucht, um das Gerät zu hinterlegen. Ist die App nicht installiert, kommt eine Info Seite mit der Verlinkung zum Google Play Store.
Das Problem ist, er öffnet die gleich nach dem Drücken des Links, die Info Seite zu dem Playstore mit der Mitteilung, es konnte keine passende App gefunden werden, bitte runterladen. Sie ist aber bereits installiert, habe sie auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Klicke ich auf den Link vom google Playstore, leitet er mich zu der bereits installierten App im Store weiter, hier kann ich sie Deinstallieren oder Öffnen. Öffne ich sie, versucht er sie zu öffnen, aber das Bild ist weiss mit einem blauen Rand, das bleibt dann so, beim ersten Mal meldet das Telefon auch einen Laufzeitfehler. Das Komische ist, wenn ich die App einfach so öffne, ohne Link, dann geht sie. Kann dann ein Passwort festlegen und weitere Schritte tätigen, diese beinhalten aber NICHT, das autorisieren des Geräts. Es bleibt nur die Option, mir per Post einen QR Code zuschicken zu lassen und es dann nochmal zu probieren.
Vielleicht hat jemand von euch es schon erfolgreich probiert und kann mir einen Tipp geben. Eigentlich fehlt nur beim Anklicken des SMS Links das Weiterleiten an die App.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

Konnte das Problem soeben selber lösen, das Meine ich, mit viel Ärger... :)
Nach viel hin und her klicken, hat er mir Online einen QR Code angezeigt, den ich dann beim 3. Mal App öffnen auch Scannen konnte.

Also, TAN Abruf bei DKB funktioniert! Die Fragen kamen ja in anderen Threads bereits auf...

GELÖST
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten