Neuer X60T pro plus Besitzer mit vielen Fragen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer X60T pro plus Besitzer mit vielen Fragen im Vivo X60 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
H

Horst4

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt seit ein paar Stunden das neue Handy mit Origin OS aus China und bin ein wenig ernüchtert. Habe es hauptsächlich wegen der super Kamera gekauft. Hatte vorher das X51 aus Deutschland mit Android. Einges ist doch irgendwie anders. Playstore, Chrome und Gboard waren schon auf deutsch installiert, aber was mache ich mit den ganzen anderen Apps. Welche kann ich bedenkenlos deinstallieren und wie(wie funktioniert das mit ADB - kenne mich leider null aus)? Hier war ja schon einmal eine Auflistung, aber leider funktioniert der Link nicht mehr.
Und kann es sein, dass der Sperrbildschirm bei Origin nicht zu übergehen ist? Bei meinem alten Vivo konnte ich aus Standby direkt zum Startbildschirm gelangen (ohne zu entsperren), wenn ich das Gerät eingeschaltet habe. Finde ich irgendwie in den Einstellungen nicht...
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Makro-Fotofunktion bei weitem nicht so nah ran kommt wie bei dem X51 - auch sehr schade.
Gibt es irgendwo eine art Bedienungsanleitung für Origin OS und auch evtl. für das Handy zum downloaden?
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: