Vivo X60 Pro Plus Kamera

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo X60 Pro Plus Kamera im Vivo X60 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Mich würde interessieren ob schon jemand das Vivo X60 Pro Plus und wie ihr mit der Kamera zufrieden seit?
 
J

Jenneigh

Neues Mitglied
Falls du das Video noch nicht kennst, es enthält auch ein paar Vergleichsbilder mit dem Samsung S21 Ultra, evtl. gibt es dir ein paar erste Eindrücke und Abschätzungen:

 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das kenne ich aber mich interessieren Meinungen von Usern die es schon nutzen und so berichten können
 
miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dik2312 Ja die Kamera ist scheinbar echt gut was nicht so toll sein was man hört ist die Akkulaufzeit und die Benutzeroberfläche von Vivo stimmt das?
 
D

Dik2312

Fortgeschrittenes Mitglied
Das waren jetzt einfach Bilder auf dem Weg zur Arbeit, daher zeigen sie nicht was die Cam kann sondern was passiert wenn man einfach mal den Auslöser drückt. Das schöne an der Cam ist für mich (vom IPhone 12 Pro Max kommend), im Auto Modus werden die Bilder zumindest immer OK und oft mehr als das. Bei vielen anderen Handys hat man eine sehr große Streuung von geht gar nicht bis gut. Und durch den Pro Modus kann man hier halt selber eingreifen um es besser zu machen. Von der Flexibilität mal ganz zu schweigen.
Akku ist kein Vergleich zum 12 Max aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich spiele nicht mit dem Handy sondern höre Musik, schreibe usw. und komme damit auch locker über den Tag.
Ich finde die Benutzeroberfläche eigentlich ganz gut, du kannst wirklich jedes Detail einstellen, das kann mal überfordert.
ABER die Bloatware auf dem Handy ist wirklich ... bescheiden. Zum Glück haben hier einige versierte User schon auf
Anleitungen, um diese zu entfernen, verwiesen.
Das Update von gestern Abend zeigt mir zumindest, dass der User nicht im Regen stehen gelassen wird.
Für den Kurs wird es schwer ein vergleichbares Handy zu bekommen. Bleibt nur zu Hoffen, dass es nicht schnell vorbei
ist mit den Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Kann mal jemand in RAW Fotografieren, weil mein Huawei Mate 20 Pro schafft noch das:
(ruhig mal reinzoomen und natürlich als angemeldeter Benutzer am PC betrachten sonst leidet die Qualität)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Dik2312 Wenn du eh schon Foto machst 😃, kannst du mal 12, 50 und 100 Megapixel Fotografieren und vielleicht auch in RAW
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@Dik2312 Das gleiche Abends wäre mal Intressant plus Nachtmodus

Vivo X60P+.jpg
 
D

Dik2312

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern im Zoo sehr viele Fotos geschossen. Das Bokeh, sofern man es bei einem Handy sagen kann, sieht für meine Augen wirklich sehr cremig aus und habe ich bei einem Handy so noch nie gesehen. Es sieht natürlicher aus als beim Pixel und auch feine Strukturen werden sehr gut dargestellt. Auch das spätere ändern der Blende hat mich sehr überzeugt. Bins insbesondere von den Portraits begeistert. Der Verfolgungsfoto bei den Augen oder Körper funktioniert sehr gut. Nicht ganz so schnell wie bei den Xperias aber dafür mit mehr Schärfe. Am Akku müssen sie aber was ändern.

Die Farben, besonders der Himmel, ist schlicht und ergreifend sehr natürlich. Für viele vermutlich nicht so beeindruckend wie bei Apple und Huawei, die gerne Mal an der Sättigung und Farbe drehen, aber wirklich realistisch.IMG_20210418_080643.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Crackeds

Crackeds

Stammgast
Hier ein Ordner von mir, ich finde die Kamera KLASSE, selbst das MI 11 Pro stinkt dagegen ab ;-)
VIVO X60 Pro +
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@isostar2 mach ich am Wochenende, dann eine detaillierte Fotostrecke. Hab das nur Mal für mich so verglichen. Die Hauptkamera ist gleichwertig, aber die beiden anderen fallen schon arg ab in der Qualität
 
D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Dik2312 schrieb:
Ein paar Bilder, auch mit Digitalzoom .
4 der 5 Potraitbilder Bildfehler bei der Abgrenzung zwischen Bokeh und Mensch, überzeugt leider nicht.
 
D

Dik2312

Fortgeschrittenes Mitglied
@derkleinemann na, dann zeige Mal ein Handy wo das nicht passiert.
Ich kenne keines. Weder das iPhone 12 Pro Max, Pixel 5, noch OnePlus. Des Weiteren glaube ich nicht, dass irgendjemand ernsthafte Portraits mit einem Handy macht oder ? Selbst bei DSLR findet man Fehler also von daher ..

Und natürlich wie immer, kommt es eben auch aufs Licht an, Hintergrund und wichtig, die Entfernung zum Menschen und Entfernung von Mensch und Hintergrund. Es fehlt halt Glas und Sensorfläche also muss die Software arbeiten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Vivo X60 Pro Plus Kamera Antworten Datum
1
22
7