Fragen zum Vivo X60 Pro

Floppy5885

Floppy5885

Stammgast
738
Ich hoffe erstmal das ich hier richtig bin da es kein Forum gab mit dem Titel Vivo X60 Pro
Ich habe mal allgemeine Fragen zum X60 Pro DE Version. Gerne auch in Form von Erfahrungsberichten... Aktuell überlege ich das Gerät für meinen Vater zu kaufen.
Zuerst, wie ist die Updatepolitik hier in DE? Vivo selbst spricht von zwei OS Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Kommen diese denn Regelmäßig?

Wie ist die Akkulaufzeit im Alltag?

Hat jemand ein paar Beispielfotos oder kurzes Statement zur Kamera?

Wie lange dauert ca. eine Ladung des Akkus?

Ich habe das Gerät online gesehen OVP mit Rechnung für 450€ aber nur limitierte Stückzahl.

Schonmal vielen Dank
 
Kann nur das X51 5G mein eigen nennen und bin sehr zufrieden, da es für mich ein gelungenes GESAMTpaket darstellt. Zudem eine wirklich gute Kamera, die gimbalstabilisiert zu überzeugen weiß.
Update kommen regelmäßig, erst letzte Woche auf A12 gehoben worden und das bisher ohne auftretende bugs, mit denen so einige andere (= die üblichen Verdächtigen😁) zu kämpfen haben.

Für das Geld - sollte es nicht vom LKW gefallen sein - würde ich bedenkenlos zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Floppy5885 : Hast Du mittlerweile zugeschlagen?
 
@Observer ja direkt zwei mal
 
Hallo.
Ich besitze das Vivo X60 Pro als deutsche Version.
Ich brauche ein externes Mikrofon, das Wind-, Atem-, und Gehgeräusche filtert.
Und ich brauche einen einfachen Gimbal, denn diese Gimbal Funktion hat das Gerät ja, der aber auf die Bedienknöpfe rücksicht nimmt. Am besten sollte der Gimbal auch zoomen können.

Meine Kamera im Gimbal Modus schaltet sich dauernd ab.
Die Aufnahme wird dann nicht pausiert, sondern beendet. Hauptsächlich passiert es wenn ich mit dem Gerät aus Stromspargründen offline bin. Die Aufnahme muß ich später mühsam zusammenschneiden.
Die eingebauten Mikrofone sind sehr empfindlich, das merkt man durch aufgezeichnete Geräusche beim gehen, atmen und durch Wind.

Über das Smartphone habe ich gelesen, es hat angeblich kein 5G. Im O2 Netz bin ich mit dem Gerät im 5G Netz.

Der Akku ist schon sehr klein. Ich bin dauernd am laden, was sehr schnell geht.

Den RAM Speicher habe ich auf 16 GB erweitert, das ging mit der Gerätesoftware.

Das das Gerät nur einen Mono Lautsprecher eingebaut hat, merkt man kaum, denn der Ton ist normal gut. Für Musik ist eine externe Bluetooth Box oder ein Headset empfehlenswert.

Ich habe eine günstige Hülle mit einem Ring an der Rückseite gekauft, der ist für einen Finger, um das Gerät sicher zu halten. Das klappt sehr gut.
 
@Observer

Sorry für die späte Rückmeldung.

Bisher bin ich super zufrieden. Auch in Punkto Kamera ist das Gerät nach wie vor Spitze.
Wobei mich das x80 Pro schon sehr interessiert. Auch wegen des 5x Zoom.
Bisher habe ich viele Fotos mit dem x60 Pro gemacht.
Wenn ich dann daneben das Oneplus 9 Pro sehe oder andere Hersteller fällt mir Häufig auf wie gut der "betagte" Sony IMX598 im Vergleich dazu ist.

Bisher läuft jedenfalls alles Rund, Updates kommen immer noch monatlich und pünktlich. Vor ein paar Tagen kam der Augustpatch. Nicht wie bei Xiaomi oder Oneplus alle 2-3 Monate
Akkulaufzeit ist auch nach den Monaten immer noch super. Etwas schnelleres Laden wäre toll aber ich komme immer über den Tag und das mit 4200mah Akku.
Ich werde definitiv bei Vivo bleiben.

Ich war sogar am überlegen ein Import Gerät zu kaufen (Iqoo 10 Pro), aber bisher bekommt man leider kein Android Auto mit Origin OS und das nutze ich täglich.

Ich würde das Gerät sogar heute noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für Deine Rückmeldung!

Hey, auf zwei Tage kommt es bei so einer Erfahrung nicht an😉. Weiterhin viel Freude mit dem guten Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885

Ähnliche Themen

Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
1
Aufrufe
375
Floppy5885
Floppy5885
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
0
Aufrufe
390
Floppy5885
Floppy5885
M
Antworten
0
Aufrufe
292
mopsert
M
Zurück
Oben Unten