Warum hat mein Vivo X60 einen so hohen Akkuverbrauch?

I

Iluminatus23

Stammgast
291
Weiß echt nicht, was mit dem Akku los ist.
Bin schon wieder bei 70% und das bei ca 45min aktiver Nutzung.
Hab sogar Mal FaceUnlock, BT, GPS ausgemacht, aber das ist unterirdisch!

Bin über jeden Tipp dankbar...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329_100214.jpg
    Screenshot_20210329_100214.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20210329_100223.jpg
    Screenshot_20210329_100223.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210329_100257.jpg
    Screenshot_20210329_100257.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 83
@Iluminatus23

Drei Dinge die man bei hohem Akkuverbrauch generell prüfen sollte: 1.: Handy neu starten (Manchmal werden Ladezyklen ungenauer erfasst bei lange nicht neu gestarteten Phones).

2. AOD mal komplett deaktivieren. In einem Review gabs hinweise das die höchste AOD Stufe enorm am Akku zieht, da der SOC nicht in den Schlafmodus kommt. (es gibt wohl ein Bewegungs/Lichtempfindliche AOD Option aber ich würde erstmal nur für den Test AOD komplett deaktivieren.

3. Hitze: Warme Akkus verlieren dramatisch an Kapazität (hier auch wieder neustart, da im Hintergrund laufende/aufghängte Prozesse beim Neustart gekillt werden). Handy in dicker Schutzhülle ? Oft am Ladegerät ? 5G aktiviert und schlechte 5G versorgung ?
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Danke für die Antwort. Alles schon ausprobiert und AOD ist inzwischen auch aus. 5G habe jetzt mal deaktiviert, allerding habe ich eh keinen 5G-Vertrag...
Weitere Ideen? Hat keiner ähnliche Probleme?
 
Meine Akkulaufzeit ist echt unterirdisch....wenn das nicht besser wird, verkaufe ich es wieder!
Kann es sein, dass es an einer deaktivierten App liegt? Ich habe bewusst keine Bloatware deinstalliert, sondern nur einige deaktiviert...
 
@Iluminatus23 Was ist denn unterirdisch? Ich habe auch eins bestellt und warte nun . Das mit dem Akku macht mir aber Angst
 
@Iluminatus23 ich habe viel bloatware deinstalliert und meine Akkulaufzeit ist echt okay. Komme immer über den Tag. Bisher gibt es aber auch nur wenige Telefone die mit dem 888 eine sehr gute Ausdauer haben. Man schaue sich das Mi 11 an. Ich denke das über die Zeit noch optimiert wird.
Hast du schon Mal deinen system cache über die Recovery gelöscht? Ich mach das ab und an wenn ich denke es läuft nicht mehr rund. Mag Placebo sein aber schaden tut es nicht.
Ansonsten würde ich empfehlen die meiste Bloatware zu deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso mein Austausch mit dem vivo support ist bisher nicht sonderlich aufschlussreich. Bzgl. Global Rom flashen schicken sie mir immer nur ne automatisierte Antwort. Derzeit nicht möglich, aber sie nehmen es als Vorschlag an 👍
Wenn ich nach den Gründen Frage warum es denn nicht funktionieren sollte, kommt die nächste automatisch generierte Antwort.
Wegen Android Auto gibt es noch keinen fix, ist aber weitergegeben worden.
Jetzt bekomme ich fast jeden Tag eine Mail ob mein Problem behoben wurde, ansonsten wird mein Ticket geschlossen. Also muss ich Depp jeden Tag antworten das es noch keinen fix gibt. Dann kommt wieder eine automatisierte Antwort das vivo ja "so sorry" ist 😂 Das wiederholt sich dann mehrfach über die Wochen. Ist wirklich krank dieses Ticket und Support System von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Crackeds

Ähnliche Themen

Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
1
Aufrufe
374
Floppy5885
Floppy5885
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
556
Observer
Observer
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
0
Aufrufe
388
Floppy5885
Floppy5885
Zurück
Oben Unten