Android 11(?!) / OriginOS Ocean official Launch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11(?!) / OriginOS Ocean official Launch im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
In diesem Moment installiert mein Vivo scheinbar Android 12 :)

Hier der offizielle Changelog.
Ich lasse es über meine debloated Version drüber installieren, mal schauen wie gut das klappt...

1642706663815.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Update zu installieren hat keine 5 Minuten gedauert. Auf den ersten Blick scheint alles wie erwartet zu funktionieren, nur die Schriftgröße auf dem Launcher ist zu groß (wie schon von anderen berichtet).

Bin gespannt, alles zu entdecken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay, es ist jetzt "OriginOS Ocean", aber immer noch Android 11 basiert 🧐 Hatte irgendwie Android 12 erwartet 🤔
Aber immerhin Sicherheitspatch von Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Heute haben sich (mal wieder) die Google Dienste verabschiedet. Konnte das ganze erst nach mehreren Stunden mit Uhrzeit/Datum ändern, Caches löschen, Play Store neu herunter laden, vivo.pem aktivieren,... wieder hinbekommen.

Dabei hab ich was wichtiges herausgefunden: Wenn ihr die Play Services löscht, lassen sie sich nicht mehr über den Vivo Store installieren! Vorher ging das, indem man die GBoard App aus dem Vivo Store installiert, welche dann Play Services + Play Store nachinstalliert hat. Sprich - backuped eure Google Apps am besten via ADB...
 
M

Mrjojo

Neues Mitglied
@cmmdmx Bei mir gibt es noch kein Update...

Klingt aber Interessant, vorallem das
Bildverarbeitungssystem Update. Hast Du das schon testen können?
 
cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mrjojo ja, hab die Kamera schon getestet. Die dynamische Fokus-Verfolgung ist bemerkbar, an der Bildqualität hab ich jedoch jetzt nix neues feststellen können.
 
M

Mrjojo

Neues Mitglied
@cmmdmx Und Bearbeitung? Laut PatchNotes heißt das "Effect Master"
 
cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mrjojo Es gibt wohl ein paar neue Filter/Effekte, aber die hab ich vorher schon nicht genutzt, von daher weiß ich nicht genau was sich da verändert hat 😅
 
Ähnliche Themen - Android 11(?!) / OriginOS Ocean official Launch Antworten Datum
14
3