Anleitung: Anzeige, Skalierung / Bildschirmgröße beim Vivo X70 Pro+ einstellen

cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Ich möchte hier kurz eine Info teilen, die ich bisher noch nicht gesehen hatte aber für mich als SEHR wertvoll empfinde: Bildschirm-Skalierung!
Ich selbst mag es, wenn möglichst viel auf das Display passt, auch wenn die Schrift dadurch recht klein ist. Die Standard-Skalierung war mir deutlich zu "groß".

In den Einstellungen unter Anzeige -> Schriftgröße kann man zwar die Schriftgröße einstellen, das beeinflusst aber tatsächlich nur manche Schriften in manchen Apps.

In EMUI/Huawei konnte man deswegen zusätzlich zur Schriftgröße auch die "Anzeigengröße" einstellen, ähnlich wie die globale Zoom-Stufe auf Windows.
In OriginOS gibt es das so einfach nicht - ABER in den Developer Einstellungen kann man das umstellen! Und zwar so:

Einstellungen > Systemverwaltung > Entwickleroptionen > "Geringste Breite" > Wert setzen.

Ich selbst nutze jetzt "420"; "480" geht auch noch, höher würde ich nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: seether2012, Aschenbrenner und lifetab

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
628
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
543
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten