Anleitung: Anzeige, Skalierung / Bildschirmgröße beim Vivo X70 Pro+ einstellen

• 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Anzeige, Skalierung / Bildschirmgröße beim Vivo X70 Pro+ einstellen im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte hier kurz eine Info teilen, die ich bisher noch nicht gesehen hatte aber für mich als SEHR wertvoll empfinde: Bildschirm-Skalierung!
Ich selbst mag es, wenn möglichst viel auf das Display passt, auch wenn die Schrift dadurch recht klein ist. Die Standard-Skalierung war mir deutlich zu "groß".

In den Einstellungen unter Anzeige -> Schriftgröße kann man zwar die Schriftgröße einstellen, das beeinflusst aber tatsächlich nur manche Schriften in manchen Apps.

In EMUI/Huawei konnte man deswegen zusätzlich zur Schriftgröße auch die "Anzeigengröße" einstellen, ähnlich wie die globale Zoom-Stufe auf Windows.
In OriginOS gibt es das so einfach nicht - ABER in den Developer Einstellungen kann man das umstellen! Und zwar so:

Einstellungen > Systemverwaltung > Entwickleroptionen > "Geringste Breite" > Wert setzen.

Ich selbst nutze jetzt "420"; "480" geht auch noch, höher würde ich nicht gehen.