Corona Warn App

K

kkarlo88

Neues Mitglied
0
Moin,

ich versuche die App zu installieren, bekomme aber als Fehler COVID-19-Benachrichtigungen Dienst fehlt.. Jemand einen Tipp für mich?
 
Da kann man nur mit einem Blick in die Kristallkugel antworten.
- Welches Phone
- Welches OS
- gerootet oder nicht
- Custom-ROM oder original Hersteller-ROM
 
X70 Pro+
Ocean 2.0
nicht gerootet
 
Das klingt doch "gut".
Original ROM schließt erst mal einige Fehler aus. Rooten macht für Otto-Normal-User eh keinen Sinn.
gapps (Google Playstore ...) läuft? Einige App's brauchen die Google-Dienste sonst laufen sie nicht.
Wo her ist die Covid... App? Vom Playstore? Hat die App bei der Installation gefragt ob sie etwas installieren darf?
Irgend welche Blocker installiert?
Alternative: über f-Droid (alternativer PlayStore) gibt es "Corona Contact Tracing Germany".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles aus dem Store. Normalerweise taucht im google Konto ja gleich ganz oben die Covid Benachrichtigung auf zum ein-/ausschalten. Ich habe den Eindruck mir fehlt noch was von Google.. Google Play ist installiert.
Berechtigungen soweit gefragt wurden bejaht.
 
Ich benutze die App nicht, nur CovPass. Evtl. mal in Einstellungen/Apps auf deine Cov-App tippen, dort dann cache und speicher löschen.
Wenn du dann die App startest ist das wie frisch installiert.
Wenn das nichts hilft: die App deinstallieren & wieder neu aus dem Playstore installieren.
Da die ja neu installiert ist gehen ja auch keine Daten verloren.
Wenn alles nichts hilft würde ich mir die App aus f-Droid mal installieren.
f-Droid ist der Store für Quell-Offene App. Läuft bisher bei mir alles problemlos (ich habe keine gapps installiert).
 
Danke für deine Infos.. Contact Tracing funktioniert scheinbar ohne Probleme. Dann nutze ich halt das erstmal.
 
"funktioniert" ist die Hauptsache.
Viel Spaß weiterhin 😀
 
Mir ist aufgefallen, das Handy verliert über "Nacht" ( ca. 4-5 Std ) im Flightmode mit Wlan an bis zu 12% Akku, finde ich ganz schön happig.
 
@hansba ,
sorry - bitte nicht missverstehen!
WAS hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun?
(siehe Forenregeln: 1 Thread - 1 Thema)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
1.136
cmmdmx
cmmdmx
cmmdmx
Antworten
2
Aufrufe
511
cmmdmx
cmmdmx
I
  • Iluminatus23
Antworten
14
Aufrufe
648
Iluminatus23
I
Zurück
Oben Unten