Corona Warn App

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Corona Warn App im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Moin,

ich versuche die App zu installieren, bekomme aber als Fehler COVID-19-Benachrichtigungen Dienst fehlt.. Jemand einen Tipp für mich?
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Da kann man nur mit einem Blick in die Kristallkugel antworten.
- Welches Phone
- Welches OS
- gerootet oder nicht
- Custom-ROM oder original Hersteller-ROM
 
K

kkarlo88

Neues Mitglied
X70 Pro+
Ocean 2.0
nicht gerootet
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt doch "gut".
Original ROM schließt erst mal einige Fehler aus. Rooten macht für Otto-Normal-User eh keinen Sinn.
gapps (Google Playstore ...) läuft? Einige App's brauchen die Google-Dienste sonst laufen sie nicht.
Wo her ist die Covid... App? Vom Playstore? Hat die App bei der Installation gefragt ob sie etwas installieren darf?
Irgend welche Blocker installiert?
Alternative: über f-Droid (alternativer PlayStore) gibt es "Corona Contact Tracing Germany".
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Ja alles aus dem Store. Normalerweise taucht im google Konto ja gleich ganz oben die Covid Benachrichtigung auf zum ein-/ausschalten. Ich habe den Eindruck mir fehlt noch was von Google.. Google Play ist installiert.
Berechtigungen soweit gefragt wurden bejaht.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze die App nicht, nur CovPass. Evtl. mal in Einstellungen/Apps auf deine Cov-App tippen, dort dann cache und speicher löschen.
Wenn du dann die App startest ist das wie frisch installiert.
Wenn das nichts hilft: die App deinstallieren & wieder neu aus dem Playstore installieren.
Da die ja neu installiert ist gehen ja auch keine Daten verloren.
Wenn alles nichts hilft würde ich mir die App aus f-Droid mal installieren.
f-Droid ist der Store für Quell-Offene App. Läuft bisher bei mir alles problemlos (ich habe keine gapps installiert).
 
K

kkarlo88

Neues Mitglied
Danke für deine Infos.. Contact Tracing funktioniert scheinbar ohne Probleme. Dann nutze ich halt das erstmal.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
"funktioniert" ist die Hauptsache.
Viel Spaß weiterhin 😀
 
H

hansba

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen, das Handy verliert über "Nacht" ( ca. 4-5 Std ) im Flightmode mit Wlan an bis zu 12% Akku, finde ich ganz schön happig.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
@hansba ,
sorry - bitte nicht missverstehen!
WAS hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun?
(siehe Forenregeln: 1 Thread - 1 Thema)
 
Ähnliche Themen - Corona Warn App Antworten Datum
14
2