Google Anmeldung nicht möglich - bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten

cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo an alle! Seit heute habe ich dieses Problem:

Screenshot_20211031_151920.jpg

Ich kann keine der Google Apps mehr verwenden :/

Natürlich passiert das gerade dann, wenn man unterwegs ist und keinen Zugang zu einem PC hat... Ich schätze aber mal, ich muss die Google Dienste irgendwie neu installieren.

Mein Gerät wurde von tradingshenzen eingerichtet, bisher hatte mit Google alles gut geklappt.

Werde weiter berichten... Falls jemand das auch hat oder sogar schon eine Lösung dafür, gerne her damit... :)
 
OK, ich habe selbst eine Lösung gefunden. Das Problem scheint mit der Zeitumstellung zu tun zu haben. Folgende Schritte habe ich gemacht:

- Google Account abmelden
- alle Google Apps/Services "beenden erzwingen" und Caches löschen
- Zeit manuell setzen, dann wieder auf Automatik
- Neu starten

Danach hat die Anmeldung geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille und Observer

Ähnliche Themen

Mrjojo
  • Mrjojo
Antworten
3
Aufrufe
599
Mrjojo
Mrjojo
L
Antworten
8
Aufrufe
757
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
991
cmmdmx
cmmdmx
Zurück
Oben Unten