Google Anmeldung nicht möglich - bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Anmeldung nicht möglich - bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle! Seit heute habe ich dieses Problem:

Screenshot_20211031_151920.jpg

Ich kann keine der Google Apps mehr verwenden :/

Natürlich passiert das gerade dann, wenn man unterwegs ist und keinen Zugang zu einem PC hat... Ich schätze aber mal, ich muss die Google Dienste irgendwie neu installieren.

Mein Gerät wurde von tradingshenzen eingerichtet, bisher hatte mit Google alles gut geklappt.

Werde weiter berichten... Falls jemand das auch hat oder sogar schon eine Lösung dafür, gerne her damit... :)
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
OK, ich habe selbst eine Lösung gefunden. Das Problem scheint mit der Zeitumstellung zu tun zu haben. Folgende Schritte habe ich gemacht:

- Google Account abmelden
- alle Google Apps/Services "beenden erzwingen" und Caches löschen
- Zeit manuell setzen, dann wieder auf Automatik
- Neu starten

Danach hat die Anmeldung geklappt.
 
Ähnliche Themen - Google Anmeldung nicht möglich - bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Google Maps auf Origin OS