Google Maps auf Origin OS

Mrjojo

Mrjojo

Ambitioniertes Mitglied
44
Guten zusammen,

ich habe eine Frage zu Google Maps. Und zwar spricht die gute Dame beim navigieren mit mir in chinesisch. Auch bei Komoot wird chinesisch gesprochen.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das auf Deutsch umstellen kann?
 
Hi!
Ich hab zwar kein GMaps zum testen drauf, aber HERE Maps. Scheint aber auf das selbe zurück zu führen: Standardmäßig wird die Smartphone Sprachausgabe verwendet, welche hier nur chinesisch spricht :)

Lässt sich aber leicht lösen:
1. Im Play Store "Speech Services by Google" suchen und installieren
2. Einstellungen -> Shortcuts & Eingabehilfen -> Bedienungshilfen -> Sprachausgabe: hier Statt AIEngine jetzt die Google Speech auswählen
3. Sprache einstellen

Kannst mal berichten ob das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Mrjojo
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich direkt heute Abend mal testen!
 
cmmdmx schrieb:
Kannst mal berichten ob das klappt.

Super, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt! Vielen lieben Dank für die Hilfe! 🙏👍
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und cmmdmx

Ähnliche Themen

cmmdmx
  • cmmdmx
Antworten
0
Aufrufe
391
cmmdmx
cmmdmx
thanno
  • thanno
Antworten
2
Aufrufe
717
thanno
thanno
C
  • Chilluminati91
Antworten
2
Aufrufe
813
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten