Google Maps auf Origin OS

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps auf Origin OS im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
M

Mrjojo

Neues Mitglied
Guten zusammen,

ich habe eine Frage zu Google Maps. Und zwar spricht die gute Dame beim navigieren mit mir in chinesisch. Auch bei Komoot wird chinesisch gesprochen.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das auf Deutsch umstellen kann?
 
cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Ich hab zwar kein GMaps zum testen drauf, aber HERE Maps. Scheint aber auf das selbe zurück zu führen: Standardmäßig wird die Smartphone Sprachausgabe verwendet, welche hier nur chinesisch spricht :)

Lässt sich aber leicht lösen:
1. Im Play Store "Speech Services by Google" suchen und installieren
2. Einstellungen -> Shortcuts & Eingabehilfen -> Bedienungshilfen -> Sprachausgabe: hier Statt AIEngine jetzt die Google Speech auswählen
3. Sprache einstellen

Kannst mal berichten ob das klappt.
 
M

Mrjojo

Neues Mitglied
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich direkt heute Abend mal testen!
 
M

Mrjojo

Neues Mitglied
cmmdmx schrieb:
Kannst mal berichten ob das klappt.
Super, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt! Vielen lieben Dank für die Hilfe! 🙏👍
 
Ähnliche Themen - Google Maps auf Origin OS Antworten Datum
2
2
21