Meine Erfahrungen mit dem Vivo X70 Pro+

Z

zummi95

Ambitioniertes Mitglied
83
Hallo zusammen,

Hier mal mein ausführlicher Erfahrungsbericht der ersten 2 Tage Nutzung mit der VIVO X70pro plus 12gb/512Gb Version in schwarz. Habe das Handy im CECT-Shop am 01.10 bestellt und am 16.10 bekommen. Trotz Feiertag(e) in China. Preis und Service top. Immer wieder würde ich dort bestellen.

Hier dann mal meine Punkte. Vielleicht kann jmd helfen bei den neutral und negativ Punkten.... Danke euch schonmal

Positiv
-Verarbeitung, Haptik, Rückseite, Wertigkeit einfach alles top, die Rückseite ist echt mega toll anzufassen, hat was vom Pixel 5. Trotz der Größe in meinen Augen bzw Händen sehr handlich.
-hochwertiges Case dabei
-Wireless Buds im Lieferumfang dabei. Sind meine ersten buds, kann daher nicht sagen ob die Dinger gut sind oder nicht. Sound ist ok bzw gut.
-Kamera ist echt der Wahnsinn, selten so gute point and shoot Bilder gesehen. Die KI macht in meinen Augen echt einen sehr guten Job. Bin sowas nur von pixel Geräten gewöhnt. Aber die Nacht Aufnahmen speziell vom Sternen Himmel etc haben mich komplett sprachlos gemacht. Finde insgesamt die Fotos besser als vom mi 11ultra und S21ultra
-Akku ist im Vergleich zu meinem Vorgänger dem MI 11 Ultra um einiges besser, nutze 120hz und die höchste Auflösung. 5std DOT waren bisher locker drinne. Irgendwie kann ich keine genauen DOT Zeiten sagen bzw im System finden. Finde den Punkt nicht ala "DOT seit letztem vollständigen aufladen" habe mir jetzt mal Accu Battery dafür geholt.
-Google Pay und Banking Apps etc funktionieren alle problemlos
-5G und LTE-Netze und WLAN laufen ohne Probleme
- System läuft extrem flüssig, habe mit dem Snapdragon 888+ es auch nicht anderes erwartet. Allerdings auch nicht besser oder schlechter als beim MI11ultra, oder Pixel 5
-Origin OS und die Anpassungsmöglichkeiten im Launcher sind echt sehr vielseitig und umfangreich ohne Ende. Macht Spaß.

Neutral
- "Hey Google" Befehl funktioniert nicht, per Touch auf mikro funktioniert alles problemlos
-China bloatware Apps.
-origin os statt Funtouch OS kann ich nichts zu sagen ob gut oder schlecht
- Themestore alles auf chinesisch.

Negativ
- Android Auto funktioniert leider nicht, war mir aber bekannt.
- nerviges und bekanntes Benachrichtigungsproblem, dass man erst Nachrichten bekommt, wenn man die App öffnet. Ich konnte es scheinbar alles erstmal per ADB/vivo.pem, danke nochmal an @aliensmille, löschen und einiges an Eingaben unter Autostart und Energiesparmodus aus stellen und beheben. Bin allerdings noch am testen. Sehr sehr nervig.🤬
-teilweise öffnen sich links nicht wie eingestellt über Chrome Browser sondern über vivo China Browser.

Das wars soweit, ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben 😇und konnte einigen evtl helfen bei ihrer Entscheidung. Falls ihr Fragen haben solltet dann meldet euch gerne, dann probiere ich es direkt aus!

Gruß Tim
 
  • Danke
Reaktionen: Michaxxxx, Peter_HH, ungarkatze und 7 andere
Danke für den Bericht, kannst du paar Beispielbilder posten? Insbesondere Lowlight Bilder mit und ohne Nachtmodes bei der Maincam, sowie Ultraweitwinkelcam?
 
Hier mal ein paar Fotos. Bin immer noch begeistert. Das Nachtbild im Garten, ist in völliger Dunkelheit gemacht, im Rücken ist keine Lichtquelle.
 

Anhänge

  • IMG_20211016_201118.jpg
    IMG_20211016_201118.jpg
    838,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20211019_014937.jpg
    IMG_20211019_014937.jpg
    884,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20211019_220611.jpg
    IMG_20211019_220611.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20211016_180213.jpg
    IMG_20211016_180213.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Floppy5885 und cmmdmx
@zummi95 zu dem Problem das Links mit China Dingern geöffnet werden, einfach alles so unter App-Standardeinstellungen einstellen so wie du es möchtest.

Mit shortcut maker kannst du dir einen shortcut zu Akku legen und dort wird auch DOT angezeigt, weiß nicht warum sie das nicht anzeigen.

Das wegen der Benachrichtigungen sollte jetzt so passen bei dir.

Und danke für den Bericht, ich bin immer noch am überlegen ob ich vivo oder Pixel nehmen soll,tendiere aber mehr zum vivo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille
Die Probleme mit den links hat es sich irgendwie erledigt, wahrscheinlich hab ich irgendwann mal was "richtig" eingestellt und nicht gemerkt.

Die Benachrichtigungen funktionieren nun alle so, wie sie sollen! Happy! 🤩

Vom Pixel bin ich vom Aussehen her, echt enttäuscht. Habe auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt es zu bestellen. Ich warte die ersten Tests der Kamera ab. Aber das Vivo fühlt sich durch den matten Rahmen und der Rückseite echt top an!
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und aliensmille
@zummi95 Klingt gut. Was hast Du denn jetzt letztlich kpl. gezahlt? € 989 fürs Gerät, €19,90 für den Versand und dann...?
Wäre schön, wenn Du mal tagsüber ein paar Fotos machen könntest. Bitte keine Blumen. Kannst Du Dir einen Hund, ein Zwergkaninchen oder ein Kind leihen? Das wäre optimal. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: lifetab und Observer
@KurtKnaller genau 989 fürs Gerät +19,90 Versand, mehr nicht!

Leider habe ich weder einen Hund noch ein Zwergkaninchen, wüsste auch nicht wo ich mir dir leihen😁. Meine Kinder kommen nicht ins Netz 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und KurtKnaller
Wie klingen denn die Lautsprecher? Ist eine Displayschutzfolie vom Werk aus drauf?
 
Die Lautsprecher sind echt gut. Riesen Fortschritt gegenüber dem X60.
Folie ist ebenso wieder drauf, aber bei mir löst sie sich schon an zwei Stellen (wirkt sehr dünn bzw. Empfindlich). Bin gespannt wie gut die Ersatzfolie passt....
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
@zummi95 Diese Regelung bzgl. der Übernahme der Einfuhrkosten durch den Händler ist wirklich ´mal gut gelungen.

Ja, versteh´ ich gut, dass Du Deine Kinder nicht ins Netz stellst. Aber Deine Erfahrungen mit sich bewegenden Kindern draußen und drinnen wären interessant. Vielleicht gibt es bei Euch auch irgendwo eine Hundewiese/-auslauf? Die Fähigkeit zum Point ´n Shot ist halt eine Schlüsseleigenschaft für ein teures Handy.
 
Ich habe mir diese Woche Montag jetzt auch eins bestellt, hoffe es kommt bald, am Donnerstag ging der Flieger.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Wie ist das mit der Einfuhrumsatzsteuer? Zahlt man nicht 19 bis 20 Prozent extra an den Postboten bei diesen China Shops?? Also gerätepreis +Versand + Einfuhrumsatzsteuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen die Regularien das vor (ob Postbote vor Ort oder Dienstleistungsunternehmen vorab).
 
@chankoedo wenn du eu priority nimmst kommt nichts mehr dazu.
 
ich tausche morgen mein s21 ultra mit vivo ... habe in ein youtube gehört wenns nach europa kommt das andere betriebsystem .. kann mann dann ohne probleme dann es updaten oder bleibt es so?? und was muss ich tun um benarichtigung normal zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jungs seit ihr mit ihr akku zufrieden ?
 
@goranche Ja, sehr. Gibt bestimmt auch bessere, aber ich komm super damit zurecht, reicht meistens 2 Tage. Standby-Verbrauch etc. ist super, Dinge wie Kamera oder so verbrauchen dafür sehr viel Akku.
 
Kann ich nur so bestätigen. Es hat wirklich eine gute Laufzeit und ich würde ebenso von 1,5-2 Tagen sprechen.
 
Hab jetzt auch endlich das X70 Pro Plus.
Hardware ( insbesondere Kamera ) Verarbeitung etc. alles Top. Akku hält bei mir als Handy Junky einen Tag durch ( mein S20 musste ich 2x laden ).

Leider bringt das mit den Benachrichtigungen ADB/vivo.pem nur etwas wenn ich Whatsapp im Task nicht schließe, ansonsten kommen die Nachrichten erst wenn man Online geht, das nervt tierisch.
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
624
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
543
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten