Wie sind eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit beim Vivo X70 Pro+?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sind eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit beim Vivo X70 Pro+? im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
I

Iluminatus23

Stammgast
Bin auf Eure Screenshots mit DoT und Appverbräuchen gespannt.
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Nach einen Tag bin bei 49%
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Bei wieviel Bildschirmzeit?
Ich war jetzt das zweite Mal auch bei über 50% mit ca 2,5 bis 3h DoT.
Mir fällt auch auf, dass das Telefon im Gegensatz zu vielen SD888 Geräten im normalen Alltag immer kühl bleibt.
 
Z

zummi95

Neues Mitglied
Moin zusammen,
Ich bins der neuen, bin eigentlich schon lange hier als Mitleser zu diversen Handys.

Habe seit 1 Tag das X70pro plus.

Die Akkulaufzeit überrascht mich echt positiv. Habe gestern eingerichtet und 3,5std DOT gehabt und noch ca 48%Akku. Nutze 120hz und die höchste display Auflösung. Also bisher kein Vergleich zu meinem Vorgänger dem Xiaomi mi 11 ultra, da hatte ich maximal 4std DOT mit 100%Akku.

Aktuell muss ich noch das Benachrichtigungsproblem in den Griff zu bekommen. Das nervt mich ein wenig.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Hab es heute auch mal auf voller Auflösung und mit ständigen 120Hz, da ich gemerkt habe, dass es bei adaptiv in manchen Apps bei 60 bleibt....
Akku ist aber unverändert super.
 
Z

zummi95

Neues Mitglied
So nach ein paar Tagen intensiverer Nutzung, bin ich dann doch nicht mehr so ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit. Komme auf maximal 4 std dot. Bei 9-11 std mobile Daten und der Rest wlan.

Nutze immer noch 120hz und die höchste Auflösung. Und 2 sim Karten inkl 5G. AOD ist von 23-6Uhr aus.

Habe das Benachrichtigungsproblem in den Griff bekommen, denke darin liegt auch das Problem. Vivo sowie auch xiaomi sind da ja sehr aggressiv in der Unterdrückung mancher Apps, deshalb auch die guten Laufzeiten ohne Bearbeitung der vivo.pem und Autostart eingestellungen etc?

Wie sehen die Akkulaufzeit en bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iluminatus23

Stammgast
Ja bei mir ähnlich. Ist schlechter als am Anfang, was ich ebenso auf das Optimieren der Benachrichtigungen zurückführe.
Komme meist bei ca 3h DoT mit knapp 50% über den Tag. Single Slim und 120Hz bei FullHD.
 
Z

zummi95

Neues Mitglied
Iluminatus23 schrieb:
Ja bei mir ähnlich. Ist schlechter als am Anfang, was ich ebenso auf das Optimieren der Benachrichtigungen zurückführe.
Komme meist bei ca 3h DoT mit knapp 50% über den Tag. Single Slim und 120Hz bei FullHD.
Also doch schon weit länger als ich. Komme über den Tag bis Abends,dann bin ich aber bei 5%. Ok also machen dual sim und 2k Auflösung doch schon einiges aus.
 
K

KurtKnaller

Experte
zummi95 schrieb:
So nach ein paar Tagen intensiverer Nutzung, bin ich dann doch nicht mehr so ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit. Komme auf maximal 4 std dot. Bei 9-11 std mobile Daten und der Rest wlan.

Nutze immer noch 120hz und die höchste Auflösung. Und 2 sim Karten inkl 5G. AOD ist von 23-6Uhr aus.

Habe das Benachrichtigungsproblem in den Griff bekommen, denke darin liegt auch das Problem. Vivo sowie auch xiaomi sind da ja sehr aggressiv in der Unterdrückung mancher Apps, deshalb auch die guten Laufzeiten ohne Bearbeitung der vivo.pem und Autostart eingestellungen etc?
Bist Du denn die 9-11Std. mit mob. Daten tatsächlich unterwegs? Da - zudem mit 2 5G-Sims - würde ja bei jedem Gerät der Akku dahinschmelzen.

Jetzt bleibt Dir nur das Nachforschen, was am meisten Saft zieht.
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte ca. die ersten 2 Wochen einen relativ hohen Akkuverbrauch. Seit einigen Tagen jedoch recht sprungartig deutlich weniger. Woran genau das liegt, kann ich noch nicht sagen - einer der größten Akkufresser ist aber definitiv die Kamera.

Inzwischen komme ich mit einer Ladung gut auf 2 Tage. Screen-On Time lässt sich ja leider nicht so richtig rausfinden, schätze es auf so ~3h Display aktiv / Tag. Google Push Benachrichtigungen gehen, WLAN dauerhaft an, hohe Displayauflösung und Smart Display Refresh Rate an. Dazu eine Sim Karte mit max. 4G.

Jetzt in diesem Moment habe ich nach ~15h seit letztem Laden noch 75% mit ca. 1.5h Display on seit dem, hauptsächlich durch Instagram + Twitter scrollen u.ä.

Warum das anfangs deutlich schlechter war kann ich nicht sagen, inzwischen bin ich mit der Akku Leistung wirklich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aliensmille

Erfahrenes Mitglied
@cmmdmx mach dir mit shortcut maker einen shortcut zu Akku da hast du dann die sot auch angegeben.
Keine Ahnung warum sie das im normalen Menü nicht anzeigen.
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
@zummi95 interessiere mich auch fuer das x70Pro+, aber dachte eig, die Kamera vom Xiaomi mi 11 ultra ist der Burnerund wollte eig das aber bei Vodafone und konzorten findet man das ja nicht. Wie sind deine Erfahrungen bzg der Kamera, besser , schelchter ? Zur Zeit habe ich ein Mi Note 10 Pro , hier wollte ich natuerlich beim Nachfolger nicht bei der Kamera Abstriche machen muessen. Aber gibts das ueberhaupt bei Vodafone oder ueber einen Anbieter mit dem ich den Vertrag verlaengern kann bei Vodafone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zummi95

Neues Mitglied
@coolzero3389 also habe aktuell das Pixel6pro und das X70pro+. Vivo macht eindeutig die besseren Fotos . Auch im Vergleich zum Mi11ultra ist rad Vivo gerade Nachts der absolute Hammer.
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
@coolzero3389
->
schätze das hier ist ein sehr fairer Vergleich.
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Problem ist halt , dass ich leider keinen Anbieter finde der mir das X70pro+ zu meiner Vodafone Vertragsverlaengerung dazugibt , die haben meist nur andere Modelle, ggf habt ihr eine Adresse
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Da wirst du auch keinen finden, das Handy gibt's aktuell nur im asiatischen Markt und muss importiert werden. Sprich keine Kombi mit Verträgen und nur eingeschränkter Support, keine Garantien, ...
Sprengt hier aber langsam das Thema des Threads ;)
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
wie siehts denn aus, wenn hier noch die Samsung Kollgen mit ihren S20/21 und was es sonstnoch fuer Ultrazeugs von den gibt mitmischen ?

Info: Zur "Erfahrung" zaehlt auch, wo man es bekommt und wie und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie sind eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit beim Vivo X70 Pro+? Antworten Datum
2
18
2