Benachrichtigungen mit FuntouchOS richtig einstellen

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
So, mittlerweile habe ich das Handy paar Tage. Leider habe ich noch ein paar Probleme mit den Benachrichtigungen. Viele Apps, wo die Benachrichtungen gar nicht erst ankommen. Erst, wenn ich die App öffne.

Muss ich wirklich für jede App "uneingeschränkt" Modus einschalten? Wenn ja, dann kriege ich immer Meldungen vom Akku, dass die gewisse App zu viel Strom zieht.

Habt ihr einen Tipp ?
 
Das mit den Benachrichtigungen beobachte ich auch manchmal bei meinem iPhone. Ich schalte das Display ein und plötzlich, was für ein Zufall, kommt in dem Augenblick eine E-Mail rein, und - noch größerer Zufall - gleichzeitig auch noch eine Push-Nachricht von n-tv.....
Beim X80 kann ich noch nichts dazu sagen, habe es noch nicht.
 
Also früher war es bei Vivo immer notwendigen die vivo.pem mit einem ADB-Tool manuell zu löschen. Ich beobachte das jetzt erstmal...
Es gibt übrigens über Apps ein einstellbares Energiemanagement und auch nochmal unter Einstellungen/Akku!
 
Erinnert mich stark an die Zeiten mit Huawei. Da musste man mit manchen Apps auch solche Experimente machen, damit sich diese Apps nicht im Hintergrund von alleine beendet haben, und das selbst während man die Apps genutzt hat.
 
KioTronic schrieb:
So, mittlerweile habe ich das Handy paar Tage. Leider habe ich noch ein paar Probleme mit den Benachrichtigungen. Viele Apps, wo die Benachrichtungen gar nicht erst ankommen. Erst, wenn ich die App öffne.
Mhhh, wir sprechen doch von dem X80 Pro, was hier über einen europäischen Händler für den europäischen/deutschen Markt bestimmt ist, oder?!? Finde ich merkwürdig, weil mein X51 5G nach gewöhnlicher Ersteinrichtung sich genauso einwandfrei verhalten hat wie LG, Motorola, Sony,etc . . .
 
@Observer ja, wir sprechen von einem Gerät, was für Deutschland bestimmt ist :)

Das Problem ist, dass man die Apps, die definitiv eine Push Nachricht senden sollen, alle einstellen musst. Das nervt zum Teil. Ich bin am überlegen das Telefon zurückzuschicken.... Ich gebe dem noch etwas. Mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer hat du bestimmte apps vom Energiemanagement ausgeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . das ist es ja . . . nicht wissentlich, bei meinem X51. Evtl. hat sich da etwas beim X80 Pro geändert . . . . .
 
@Observer es muss sich nichts geändert haben. Evtl. liegt es auch an meinen Einstellungen.
 
@Iluminatus23 würde ich auch noch machen. Überhaupt bei Navi App greift es zu stark ein. Du musst alle Sparmodus deaktivieren
 
Ich dachte, mit der vivo.prem ist das nur bei OriginOS der Fall?!
 
@KioTronic ich habe es gemacht, weil es im Hintergrund noch zu tief eingreift. Betrifft nur die Navis. Es hat sich immer wieder ausgeschaltet.... Jetzt läuft alles super
 
Ich hatte damals auch mit x70pro plus unter origin OS die Probleme mit den nicht ankommenden Nachrichten. Habe damals auch die vivo.pem gelöscht.

Jetzt kommen die Probleme wieder mit dem X80pro. Es nervt. Das Handy so gefällt mir total.

Kann ich genauso wie unter origin OS die vivo.pem löschen? Das war doch mit adb control oder so ähnlich oder?
 
@zummi95 geht genau so einfach
 
@Aschenbrenner cool. Bei dir gibt's seit dem löschen keine Probleme mehr?
 
@Aschenbrenner auch bei FuntouchOS ?

Was hat es Aufsicht mit vivo.pem? Wird der Akkuverbrauch steigen, wenn man es löscht?
 
@zummi95 ich habe es wegen Navi App gelöscht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KioTronic es ist die Stromsparapp. Greift im Hintergrund ein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KioTronic wird minimal steigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, der Akku jetzt ist ja schon nicht der beste. Und dann noch einmal steigen? Ich weiß nicht.
 
@KioTronic der Akku ist normal gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KioTronic wegen 4 und 5 Prozent ist doch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mit meinem Xiaomi 11T Pro super vergleichen. Da habe ich 120Hz eingeschaltet... Abends noch 30-40 Prozent. Mit Akkumanagement keine Probleme. Es läuft...

Beim Vivo X80 Pro komme ich abends nur auf 10 Prozent und bei intelligenter Nutzung. Akkumanagement ist auch nicht das wahre. Ich werde es wahrscheinlich zurückschicken.
 
@KioTronic ich hatte das Xiaomi mi 11 ultra... Das war beim Akku sehr schlecht
 

Ähnliche Themen

KioTronic
Antworten
8
Aufrufe
1.459
casual-umami
casual-umami
V
Antworten
1
Aufrufe
482
requiescat
R
M
Antworten
8
Aufrufe
617
allsquare
A
Zurück
Oben Unten