Fingerabdrucksensor Animation abschalten, wenn das Handy bewegt wird?

Queeky

Queeky

Ikone
12.107
Sobald man das Handy in die Hand nimmt, leuchtet sofort die Animation für den Fingerabdrucksensor auf, damit man gleich weiß wo der sich befindet. Eigentlich nicht schlecht. Die Sache hat aber leider auch einen kleinen Haken: wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann ist das Handy ja ständig in Bewegung, und folglich leuchtet diese Animation permanent.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, ob man das abschalten kann?
 
Die von dir gesuchte Funktion findest du unter Fingerabdruck (Überraschung 😅 )
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708_113816.jpg
    Screenshot_20220708_113816.jpg
    152 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich Blindfisch 😃 Ich hatte in den Einstellungen für den Sperrbildschirm geschaut und bei den Einstellungen für AoD, aber direkt beim Fingerabdrucksensor hatte ich nicht geschaut😃
Danke dir 👍
 
@Queeky wo hast du das X80 Pro wärend dem Fahrradfahren?Halterung?Trikottasche?

Wenn du das Phone in der Tasche hast, leuchtet die Animation nicht dauerhaft auf (auch bei bewegungen). Der Näherungssensor (in der Frontkamera), erkennt ob das Gerät verstaut ist.
Kannst du einfach Testen mit eingeschalteter Animation, die Kamera leicht abdecken während du das Gerät bewegst. Animation geht aus und erscheint auch während dem Bewegen erst wenn der Sensor wieder frei ist.
 
@DominicCH
Zu dem Zeitpunkt, als ich fragte, hatte ich das Handy noch in so einer durchsichtigen Tasche, die man am Rahmen festmachen kann. Durch die Bewegung beim Radfahren dachte das Handy natürlich ständig, man würde es in die Handy nehmen und somit wurde ständig die Animation für den Fingerabdrucksensor aktiviert.
Ich das nun abgeschaltet, wie in #2 beschrieben. Seit dem ist Ruhe 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: DominicCH

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.901
morpheus620
M
R
Antworten
0
Aufrufe
243
reach
R
jandroid
Antworten
22
Aufrufe
2.299
reach
R
Zurück
Oben Unten