Flash Charge 80W Ladegerät, Alternative?

D

DominicCH

Neues Mitglied
0
Habe seit kurzem das X80 Pro, aber da "in meiner 2ten Heimat" Thailand gekauft, das Ladegerät mit US Stecker.
Für in der Schweiz benötige ich ein Ladegerät mit EU Stecker (Typ C).
Um die 80W zu erreichen wäre dies ja die 20V/5A aber das Problem scheint das Vivo eigene Flash Charge Ladeprotokoll zu sein.

Kennt jemand ein alternatives Ladegerät, bezurzugt Mutli Fast Charge Ladegerät (mit EU Stecker Typ C), welches das Vivo Flash Charge Ladeprotokoll unterstützt?

Falls es keine Alternative gibt, woher bekomme ich ein original Vivo Ladegerät 80W mit EU Stecker???
 
Du hättest dir das Gerät einfach aus Österreich importieren sollen 😂 das wäre günstiger gewesen
 
Danke für die Hilfreiche Antwort zum Thema. 😍

In TH habe ich Umgerechnet knapp 1040.- Schweizer Franken (zur Zeit SFr=€) bezahlt. Habe aber den Vivo Wireless Charger 50W, ein Powerbank 10'000mAh, Bluetooth Kopfhörer und eine Schultertasche dazu bekommen. Ob es jetzt in Österreich günstiger gewesen wäre? 🤔

Aber vielleicht weisst du ja jetzt auch noch wo ich ein EU Ladegerät günstiger her bekomme? ✌
 
Ich habe auch ein Vivo X80 Pro und ein Wireless Ladegerät von Xiaomi mit 50W Leistung. Das funktioniert leider extrem schlecht.
Heißt das also, dass man das Vivo nur mit dem Vivo-Ladegerät schnellladen kann?

Danke und LG, Stefan ✌
 
@OctopusCrime86
Ja, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: OctopusCrime86
Moin hat schon jemand eine alternative zu den 80 watt Ladegerät. Zb das von mcdodo oder baseus. Ich brauche unbedingt ein Ersatz Ladegerät.
 
Keine Chance, ich habe mehrere "alte" Ladegeräte, auch mit GaN Technik, probiert, keins lädt so schnell wie das Original, wohl proprietärer Standard, der von anderen Geräten nicht unterstützt wird.
Ok, die Dinger laden, aber halt nicht so extrem schnell.
 
Kim0ki schrieb:
Moin hat schon jemand eine alternative zu den 80 watt Ladegerät. Zb das von mcdodo oder baseus. Ich brauche unbedingt ein Ersatz Ladegerät.

Du kannst eine Mail an den Servicepartner von Vivo in Deutschland schicken, mit der Bitte daß Du ein Ladegerät kaufen willst. So hab ich es gemacht.

Hat allerdings von meiner ersten Mail bis zur Auslieferung ganze 4 Wochen gedauert. Ist auch irgendwie strange. Man schreibt ne Mail und sagt das man den 80 Watt Charger mit Kabel für das X80 Pro möchte. Dann bekommt man von denen einen Kostenvorschlag als hätte man ein defektes Gerät eingeschickt. In diesem Kostenvorschlag steht dann das eine Reparatur nicht unter die Garantie fällt und man den Charger bezahlen muss. Man muss dann dem Kostenvorschlag zustimmen und überweisen. Dann hat es bei mir noch 2 Wochen gedauert bis ich endlich den Charger bekommen habe. Gekostet hat das Teil 55,29 Euro.

Den Vivo Kundenservice für Deutschland erreichst Du per EMail:
info@w-support.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Da Vivo zum BKK-Konzern gehört, könnten die Ladegeräte der Konzernkollegen Oneplus, Realme und Oppo funktionieren. * Vielleicht kann das jemand mal testen (oder weiß es sogar). Das könnte die Suche nach einem passenden Ladegerät erweitern.

Nachtrag: Dieser Artikel bestätigt die Kompatibilität innerhalb des BKK-Konzerns.
Schnellladen bei Samsung, Apple & Co: Möge der Saft mit Euch sein | NextPit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Telegram Chat hat jemand mit einem oneplus Ladegerät geladen, das ging nur ohne flashcharge.
Ich habe auch den Support angeschrieben, allerdings seit über eine Woche noch keine Antwort erhalten.
Bei traiding S. gibt's Ladegeräte allerdings nur mit Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Mit meiner oppo Ausrüstung arbeitet das vivo auch nicht wie gewünscht zusammen. Vor allem der Wireless Lader nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Vivo gehört zu BBK aber auch nicht wirklich. Vivo macht immer noch ihr eigenes Ding. Nicht so wie OP oder Oppo. Es funktioniert kein Ladegerät von Oppo oder OP. Auch nicht der Wireless Charger.
 
Habe heute Antwort vom Support bekommen. Für ca 80 Euro gibt es ein Ersatz Ladegerät...
 
  • Wow
Reaktionen: flojoehs
Das nenn ich aber mal eine Preissteigerung 🧐 Von 55,29 Euro am 26.09. bei mir, jetzt auf ca. 80 Euro....stark 👎
 

Anhänge

  • IMG_20221011_074448.jpg
    IMG_20221011_074448.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
4
Aufrufe
511
Tubba
Tubba
F
  • Flynn82
Antworten
3
Aufrufe
833
beef1972
beef1972
Zurück
Oben Unten