Massive Probleme mit VPN Verbindungen auf dem Vivo X80 Pro

jandroid

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Nutzt hier sonst noch jemand VPN auf seinem Vivo X80 Pro?
Ich habe massive Probleme bei Origin OS. Die Apps, die die VPN Verbindungen aufbauen, wie z. B. AdGuard oder Surfshark, hängen sich nach einiger Zeit auf bzw. frieren ein und lassen sich dann nicht mehr richtig bedienen. Im Endeffekt hilft nur noch ein Beenden der App bzw. der VPN-Verbindung über die Einstellungen.

Mich würde interessieren, ob es bei Funtouch OS auch zu diesen Problemen kommt oder ob es am Vivo X80 Pro mit Origin OS liegt.

Habt ihr auch diese Probleme oder läuft es bei euch einwandfrei?

Auf meinem Vivo X70 Pro+ mit Origin OS habe ich übrigens keinerlei Probleme. Das ist allerdings auch noch auf Android 11.
 
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Ich habe Cyberghost und teste das jetzt mal. habe auch OriginOS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyberghost läuft jetzt seit 20 Minuten ohne Probleme. Bin allerdings aber auch auf der neusten Test Version von OriginOS.
 
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Versuche mal die Verbindung von CyberGhost zu beenden oder zu pausieren, wenn die App einige Zeit im Hintergrund lief. Geht das ohne Probleme?
 
Ging ohne Probleme.
 
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Habe blokada auf dem funtouch x80pro laufen, keine Probleme.
 
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@morpheus620 Hast du viele vorinstallierte Apps von Origin OS deinstalliert?

@Flynn82 Danke. Auch interessant zu wissen, dass es bei Funtouch läuft.
 
Nicht so viele. Nur die Energiespar Apps.
 
Ich habe den kompletten China-Kram runtergeschmissen. Also alles, was für den aktuellen User zu deinstallieren ging. Vielleicht liegt es daran?
 
Denke nicht. Wie gesagt. Ich nutze das Test Update von OriginOS. Könnte daran liegen. Könnte auch an der App selbst liegen von dem VPN.
 
Nachdem die Verbindung von Surfshark seit gestern stabil lief, habe ich heute morgen versucht, die Verbindung in der App zu kappen. Es gab wieder massive Problem, sodass die App eingefroren ist. Irgendwann kam dann die Meldung, dass ein Laufzeitfehler vorliegt. Das gleiche hatte ich auch schon mit AdGuard.

Ich werde jetzt Blokada testen und schauen, ob die Probleme dort auch auftauchen.
 

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@morpheus620
Wie kommt man an die neueste Testversion, bei mir taucht da nix auf im Menü "Keine Beta, keine Testversion", ebenfalls Origin.... 🤔
 
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Du hast die Dimensity Edition oder? Dann könnte es daran liegen.
 
Stimmt
 
Also mit Blokada 5 habe ich keine Probleme. Kann aber daran liegen, dass es keine HTTPS-Filterung anbietet und keine Zertifikate auf dem Gerät installieren muss. Vielleicht teste ich noch CyberGhost VPN. Benötigt man dafür zwingend ein Abo?
 
Ich habe jetzt einige Zeit Blokada getestet und keinerlei Probleme feststellen können. Das gleiche mit Windscribe VPN. Interessant, dass manche VPNs Probleme bereiten und andere nicht. Ich gehe immer noch davon aus, dass es an den Zertifikaten liegt, die Probleme machen. Blokada und Windscribe installieren keine Zertifikate, AdGuard und Surfshark hingegen schon.
 

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