[Sammelthread][Origin OS] Neue Firmware für das Vivo X80 Pro

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.122
Damit nicht für jedes Update ein eigener Thread eröffnet wird, habe ich diesen Sammelthread für die Updates des Vivo X80 Pro mit Origin OS erstellt.

Über die Einstellung Testversion erhielt ich aktuell das Update auf die Version PD2185_A_12.0.13.5.W10.V000L1. Die Verbesserungen findet ihr im Changelog-Screenshot.

Edit: Wenn mit einer Firmware massive Probleme auftreten sollten, empfehle ich dafür einen sparaten Thread zu eröffnen.
Den Thread für das Vivo mit Funtouch OS findet ihr
hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022_0812_181345.jpg
    Screenshot_2022_0812_181345.jpg
    559 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Werde es mal installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Update geht mein Handy nicht mehr richtig in den Deep Sleep und ist auch warm obwohl ich nichts mache. Habe auch noch einen neustart gemacht aber half nicht. Puh jetzt geht die Fehlersuche los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 Was meinst du mit Deep Sleep?
 
Deep Sleep ist der Modus in den er gehen sollte wenn das Display aus ist. Aber geht jetzt wohl wieder.
 

Anhänge

  • photo_2022-08-13_13-02-45.jpg
    photo_2022-08-13_13-02-45.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Irgend etwas stimmt nicht nach dem Update. Ich finde auch nicht raus was es ist. Man sieht nur in der Akku Statistik das Android auf einmal sehr hohen Verbrauch hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813_170709.jpg
    Screenshot_20220813_170709.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Problem ist wohl gelöst. Es war die Mail App BlueMail 🙈
Warum auch immer. Lief ja vorher mit der auch.
 
Ist eigentlich die 13 Beta eine "saubere" Android Version oder wieder mit dem ganzen Kram von Origin?
 
Origin OS.
 
kingoftf schrieb:
Ist eigentlich die 13 Beta eine "saubere" Android Version oder wieder mit dem ganzen Kram von Origin?
Was meinst du mit 13 Beta?
---------
Ich habe bei dem Update übrigens festgestellt, dass an der Lautstärkeregelung geschraubt wurde. Bei mir ist der Sprung von der 4. auf die 5. Stufe nun viel zu extrem. Da fehlt irgendwie eine Zwischenstufe. Ist das bei euch auch so? (Getestet mit Youtube über die eingebauten Lautsprecher).
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Über die Einstellung Testversion
Gibt es das bei Funtouch OS auch? Ich habe nichts finden können.
 
Nein. Funtouch OS bietet keine Testversion. Es fehlt auch der Abschnitt im Updater.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jandroid schrieb:
Was meinst du mit 13 Beta?
---------
Ich habe bei dem Update übrigens festgestellt, dass an der Lautstärkeregelung geschraubt wurde. Bei mir ist der Sprung von der 4. auf die 5. Stufe nun viel zu extrem. Da fehlt irgendwie eine Zwischenstufe. Ist das bei euch auch so? (Getestet mit Youtube über die eingebauten Lautsprecher).
Android 13 Beta.

Und bei mir ist es auch etwas komisch mit der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und jandroid
@morpheus620 Ach, hast du das auch festgestellt? Dann bin ich schon mal nicht alleine damit. Es nervt mich kolossal und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es für Origin OS eine Android 13 Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Ich habe bei dem Update übrigens festgestellt, dass an der Lautstärkeregelung geschraubt wurde. Bei mir ist der Sprung von der 4. auf die 5. Stufe nun viel zu extrem. Da fehlt irgendwie eine Zwischenstufe. Ist das bei euch auch so?
Das stört mich auch an der normalen aktuellen Version (Funtouch OS). Ich finde auch da ist die Abstufung zu grob, die Stufen zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich versuche gerade auf der Origin die Beta 13 zu installieren, laut dem obigen Link, .zip runterladen, aufs Vivo kopieren und dann "lokales Update" machen.
So weit, so gut, die Datei wird aber nicht gefunden....
Was mach ich da falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820_095751.jpg
    Screenshot_20220820_095751.jpg
    167 KB · Aufrufe: 61
Starte mal das Handy neu. Vielleicht wird es dann erkannt.
 
Ne, bleibt so, wird nicht gefunden...
 
Hast du die Snapdragon Version oder die mit dem Dimensity ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Snapdragon Version und bei mir wird es als Lokal Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Test Update für Origin OS
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820_162728.jpg
    Screenshot_20220820_162728.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hiii community😊

Über die Einstellung Testversion erhielt ich aktuell ein Update!!

Wie ist das denn wenn man die test -Updates installiert? bekommt man dann trotzdem noch die normalen Systemupdates per ota????? Angezeigt Oder kann man danach nur noch die test Updates aktualisiert
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
22
Aufrufe
2.310
reach
R
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
jandroid
jandroid
BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.605
Floppy5885
Floppy5885
Zurück
Oben Unten