Schutzhüllen und Taschen für das Vivo X80 Pro

Es gibt bei Ali eine "original Vivo Hülle"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2022-08-06_21-57-36.png
    Bildschirmfoto_2022-08-06_21-57-36.png
    213 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Sieht genauso aus wie die Hülle, die im Lieferumfang schon dabei ist, wenn man das Handy bestellt.
 
So eine aramid Hülle habe ich auch schon seit einer Weile da, sieht sehr ähnlich bzw gleich zur obigen aus.
Für mich aber ein Problem beim X80 Pro. Mag an der geraden Kante liegen, jedenfalls bekomme ich das Handy da immer fast nicht mehr raus. Deswegen bei mir derzeit eher nicht im Einsatz.
 
Meine Hülle von oben hat mir das Glas von der Kamera zerkratzt. Nicht direkt das Linsenglas. Das was drum herum ist. Muss wohl irgend wie Dreck dazwischen gewesen sein.
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid
Bieten die Aramid-Hüllen eigentlich Schutz beim Herunterfallen, denke eher nicht, die üblichen Silikon / TPU Hüllen sind ja an den Ecken etwas dicker, um Stöße abzufangen, aber die Aramid?
 
Flynn82 schrieb:
Mag an der geraden Kante liegen, jedenfalls bekomme ich das Handy da immer fast nicht mehr raus.
Ja, die Aramid-Hüllen sitzen sehr straff, das stimmt. Es gibt da aber einen Trick, wie man sie gut abbekommt. Man hält das Smartphone mit beiden Händen verkehrt herum fest - also nach unten zeigend, Display ganz normal zum Gesicht zeigend. Dann legt man von vorne an den beiden Kanten jeweils einen Daumen auf die Hülle und drückt diese vorsichtig nach hinten.

@kingoftf Ja, die Aramid Hüllen sind schon sehr stabil. Ist wirklich erstaunlich, was das Zeug aushält. Mir ist mein Smartphone mal aus einem halben Meter Höhe auf den Asphalt gekracht. Ist nichts passiert, außer dass die Hülle eine dicke Macke hatte.
Wunder darf man natürlich von keiner Hülle erwarten. Wenn man mehr Schutz braucht, schafft man sich dann eine Otterbox o.ä. an. Aber mit dem Schutz von Silikon Hüllen können die Aramid Hüllen schon mithalten, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich habe jetzt mal die Lager von Ali geplündert, 3x billig, einmal die Aramid-Hülle.
Am 5. August bestellt, heute geliefert, bzw. im Lager des Kurierdienst abgeholt.

https://de.aliexpress.com/item/1005004295553132.html
0.01€ 99% OFF|Stoßfest Capa für Vivo X80 Pro Fall Leder Metall Objektiv Schutz Abdeckung für Vivo X Hinweis X70 Pro Fall Volle schutz Funda| | - AliExpress
0.01€ 99% OFF|Für Vivo X80 Pro 5G Fall Klar Haut Leder Textur Zurück Abdeckung Für VivoX80Pro VivoX80 X80Pro X 80 80X silikon Stoßfest Coque| | - AliExpress
https://de.aliexpress.com/item/1005004297005466.html

Das ist halt leider alles nicht vergleichbar mit Spigen oder Caseology beim Pixel, da liegt die Qualitäts-Latte schon um einiges höher.
Die beiden farbigen sind dünnes Plastik, einzig die durchsichtige macht, zumindest was der Sicherheitsaspekt angeht, einen recht guten Eindruck.
Die Aramid ist halt wirklich hauchdünn. 🧐🤔
Fühlt sich aber gut an.
Keine Ahnung, was letztendlich auf dem Vivo bleibt.
Eine wird auf jeden Fall geopfert für die SP-Connect-Navihalterung.
Das mit den "Kameralöchern" bei den beiden farbigen macht aber auch Sinn, wenn man das Smartphone oft in der Hosentasche transportiert.
Obwohl ich noch nie Kratzer auf der Linsenabdeckung hatte.....
 

Anhänge

  • IMG_20220823_200123.jpg
    IMG_20220823_200123.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220823_200138.jpg
    IMG_20220823_200138.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich werde wohl bei der durchsichtigen bleiben, der Einwand von @morpheus620 gibt mir doch zu Denken, zumal ja auf der Innenseite der geschlossenen Hüllen auch kein "Flausch" oder sonst was ist, sondern reiner Kunststoff, wenn da mal Dreck reinkommt, reibt das sicherlich auf der Kameraabdeckung....
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf Ich hatte zuerst auch überlegt die beiliegende Hülle von Vivo mit der großen Aussparung zu verwenden. Das Problem ist nur, dass genau diese Stelle dann ungeschützt ist und genauso Kratzer entstehen können.
Ich bleibe jetzt erst mal bei der Aramid Hülle und werde im Blick behalten, ob Kratzer durch Dreck entstehen.
 
Die Aramid sieht ja schon edel aus, das stimmt, stimmiger als die Plastikschalen.
 
@kingoftf Mir gefällt dieses Material. Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu rutschig und passt sich natürlich super an das Gerät an. Ist dadurch auch sehr dünn.
 
Stimmt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Da ich jetzt schon eine ganze Weile suche:
kann jemand eine komplett Hülle, am liebsten (Kunst)Leder, die Kartefächer hat, empfehlen.
Habe mir schon ein paar angeschaut, will aber ungern eine billige Hülle, die nicht gut passt und schlecht verarbeitet ist für so ein teures Handy verwenden. Aber so wirklich qualitativ hochwertiges könnte ich nicht finden.
 
Die hauchdünne Aramid Hülle bietet erstaunlich viel Schutz, mir ist das vivo jetzt ein paar Mal weggerutscht vom Tisch auf den Steinboden, nix passiert.
Herausfordern sollte es man aber sicherlich trotzdem nicht 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: morpheus620
Mit der Aramid Hülle gestern runtergefallen und zwei Risse durchs Display...
Wäre mit einer dicken stoßgedämpften Hülle wahrscheinlich glimpflich ausgegangen
🤮🤬😭
 
  • Traurig
Reaktionen: morpheus620 und Espressojunkie
Wenn du es reparieren möchtest. Frage Mal bei W-support nach.
 
Von billig Aramid Hüllen halte ich nichts - obiges bestätigt es. Aramidhülle braucht noch viel mehr wie Silikonhülle ein gutes Konzept mit stoßgedämpften Ecken. Die klassichen Spigen Hüllen sind für mich der Goldstandard was geschützt und dünn genug angeht. Gibt es aber einfach nicht für China Only Phones. Auf Aliexpress die ganzen Hüllen mit geschützten Ecken haben immer den Schutz billig nach außen statt in der Form integriert - oder sind anderseitig riesig.
 

Ähnliche Themen

KioTronic
  • KioTronic
Antworten
14
Aufrufe
1.030
Busterk
Busterk
M
Antworten
4
Aufrufe
544
BloodRayne
BloodRayne
BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.596
Floppy5885
Floppy5885
Zurück
Oben Unten