Vivo X80 Pro Akkulaufzeit, Erfahrungen, Tests

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
wie ist denn bei euch die Akkulaufzeit?
 
Auch hier wird es noch einige Tage dauern um aussagekräftig zu sein. Bis jetzt kann ich aber folgendes berichten.

Gestern Abend um 18:30 mit 100% vom Stecker getrennt. Dann eingerichtet, ca 120 Apps herunter geladen, 3,6 GB WhatsApp back up eingespielt, Testfotos gemacht und die Kameraapp "erkundet", bissel YT, Whatsapp etc. Bin mit 54% ins Bett, mit 50% heute morgen los.

Bin jetzt bei 35% angelangt bei 4:20h SOT. In Anbetracht was das Teil gestern alles verarbeiten musste, finde ich das noch ok.

Die kommenden Tage werden eher zeigen wie die Laufzeit ist. So viel Vorab.

Update: Noch 20% Über, 5:15 SOT. War aber draußen unterwegs sprich Display nahezu auf Max. Helligkeit. Ist im Freien auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, KioTronic, Espressojunkie und eine weitere Person
So zur Ladeleistung lasse ich mal kurz ein Diagramm sprechen. von 15% auf 100 in 29 Minuten. Anfangs gehts richtig Steil begauf, dann flacht die Kurve
Ladekuvex80pro.JPG
etwas ab. Aber von 15% bis 70% in 15 Minuten ist mal mega.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hommy
Ja, kann man lassen 😉.

@Hommy : hattest Du nicht auch ein Gerät bestellt? Dann wären Deine Erfahrungen auch gut zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer: Nein, ich habe keins bestellt. Finde das Handy nur sehr interessant.
 
Kurzes Update, was ich gestern beobachten konnte:

WQHD+ inkl. 120HZ zerrt schon am Akku keine Frage. Hatte mit 70% am Abend ne SOT von 1:50. Ich muss aber Fairerweise sagen, ich war nur draußen mit Mobilfunk, Fotos gemacht bzw. weiter mit der App beschäftigt, WhatsApp, FB, Insta etc. Daher finde ich das gar nicht mal so Schlecht.

Ich wollte es am Abend aber dann doch mal wissen. Aus dem S22U Thread bzgl. der Akkulaufzeit hat sich herauskristallisiert, dass mit 1080p und 60HZ wohl einiges rausholen lässt. Also Zack mal eingestellt und aufgeladen. Habe dann wieder bissel Social Media, 2 Folgen Obi wan Kenobi gestreamt, paar Fotos etc. bei 80% hatte ich dann 2:15 SOT.

Werde jetzt mal die kommenden Tage folgende einstellungen testen:

WQHD+ mit 120HZ (2 Akkuladungen)
FullHD+ mit 120HZ (2 Akkuladungen)
FullHD+ mit 60HZ (2 Akkuladungen)

Mal schauen was sich da so tut

Update: Handy seit 8 Uhr vom Strom, bissel WhatsApp WhatsApp und co. YouTube etc. Aufm Heimweg war der Empfang übrigens trotz Autobahn sehr gut. Bin jetzt bei 80% mit einer SOT von 1:45h. WQHD+ 120HZ.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220624_171047.jpg
    Screenshot_20220624_171047.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KioTronic, Observer und derkleinemann
So,gestern hauptsächlich WLAN und ein wenig Mobilfunk. Die Appnutzung kommt Mal gar nicht hin. Disney + müsste da weiter oben sein, hab alleine 2 folgen Obi wan Kenobi geschaut. Mega finale übrigens 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625_071040.jpg
    Screenshot_20220625_071040.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 71
Also ich bin von der Akkulaufzeit etwas enttäuscht. Ich muss es weiter beobachten...
 
Wie meinst das, auf was für Zeiten kommst du denn und unter welchen Voraussetzungen?

War heute Morgen von 8 bis kurz vor 12 Spazieren und hab die Fotos gemacht für den Vergleich P30 Pro vs. X80 Pro (AI + Natural Mode).
Bin mit 100% ausm haus und kam mit 76% Wieder zurück, 1h30min SOT. Find ich gar nicht mal schlecht, dafür das die Kamera die ja viel Akku braucht einiges an Fotos machen musste und es sehr hell war. Entsprechend war das Display nahezu ständig auf 100% Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Wie die dann dort einen 7.000er Akku reinschrauben, ist das Geschrei groß: "mei, ist das Gerät schwer".
Ergo: irgend etwas ist immer😁.

@Rudirudsen: für das, was Du gemacht hast, finde ich es in Ordnung.
 
Ich denke, zum Akku kann ich mitten in der Woche was berichten... Da hatte ich mit meinem Xiaomi 11T Pro abends noch 30-40 Prozent... Dieses Wochenende habe ich eben alles eingestellt und zu viel herumgespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220626_184902.jpg
    Screenshot_20220626_184902.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 91
Also ich habe heute das Telefon "normal" benutzt. Nach knapp 4h DOT gehe ich mit 30% Restakku ins Bett. (FullHD + 120Hz)
Empfinde ich als "mittel". Das Vivo X60 Pro Plus und das X70 Pro Plus waren etwa ähnlich...Mal sehen wo es sich einpendelt, aber ich habe es ja erst 2 Tage!
 
@Iluminatus23 kein intelligentes Umschalten?
 
....doch, aber bei ca 5 Apps ausgeschaltet (WhatsApp, E-Mail, ...)
 
Hab jetzt leider kein Screenshot von gestern gemacht, aber hab das teil 40% und ner SOT von über 4,5h abends hingelegt. Alles bei WQHD+ und 120HZ.

Hab jetzt für die nächsten 2 Tage auf FHD+ und 120HZ umgestellt mal schaun ob es was bringt.

Bin für die gebotene Leistung aber echt zufrieden. Auch der Empfang ist Top.
 
Ich bin gestern Zug gefahren. Fahre des öfteren die Strecke. Ja, da gibt es Funklöcher. Hatte mein altes mit multisim Karte auch dabei. Empfang war beim x80 pro gleich.

ABER: als der Empfang wieder da war, hat das vivo immer noch keinen Empfang gehabt. Gefühlt 5 Minuten. Da war das Xiaomi 11T Pro um weiten besser...
 
Aschenbrenner schrieb:
Ich bin sehr zufrieden
Mit welchen Einstellungen?
Mein P40 Pro hat bei 4 1/2H SoT noch 52% und wenn du die 7 1/2H packst und sogar noch 16% hast würde ich mir doch das handy kaufen 🤔
Brauche endlich wieder eins welches die GMS von Haus aus unterstützt.
 
@Krautter damit. Aber es kommt natürlich drauf an, was man damit gemacht hat... Und wo... War heute ganzen Tag draußen in der Sonne, da ist es schon heiß geworden und zerrt natürlich am Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20220627_181131.jpg
    Screenshot_20220627_181131.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220627_181125.jpg
    Screenshot_20220627_181125.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 63
Ich zocke viel, vor allem wenn ich im Zug sitze, Abends wird YouTube oder Twitch geguckt und auf Arbeit läuft darüber Spotify.
Also sehr viel 1080p Material, dementsprechend würde ich ganz gut mit deiner SoT mithalten können.
Was mich skeptisch gemacht hat, waren die "nur" 79H bei gsmarenawo das P40 Pro 94H rausgeholt hat.
 

Ähnliche Themen

BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.666
Floppy5885
Floppy5885
5
  • 525024
Antworten
10
Aufrufe
861
Decke76
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1.417
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten