Vivo X80 Pro - seid ihr zufrieden?

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
seit ihr mit eurem Vivo X80 Pro zufrieden oder gibts etwas, was euch stört?
Habt ihr es umgeschickt oder werdet ihr es behalten?
 
Werde es auf jeden Fall behalten - habe nach langer (preisintensiver) Suche das Richtige gefunden.
Kein Handy ist perfekt, e klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Aschenbrenner
Ich habe es eben zurückgeschickt. Zwar werde ich der Kamera hinterher trauern, aber der Akku war nichts für mich. Auch war ich mit den Benachrichtigungen nicht zufrieden. Schade eigentlich.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Observer und KarlIP
@KioTronic Schade... ich behalte es. Akku ist normal für mich..das reicht
 
  • Danke
Reaktionen: infectedbrain und Observer
Ich werde es wohl auch behalten! Tolles Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972 und Observer
Meins ist heute wieder in Österreich angekommen. Rückzahlung ist abgeschlossen und ich kann weiter nach dem Telefon suchen, das es wahrscheinlich nicht gibt! 😂
Das X80 Pro ist m.E. nach aber definitiv absolut overhyped!!... jedenfalls für den aufgerufenen Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und KioTronic
@KarlIP kein Handy ist so viel Geld wert 😏. Das Ding ist einfach geil 😃
 
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra und Observer
KarlIP schrieb:
Das X80 Pro ist m.E. nach aber definitiv absolut overhyped!!... jedenfalls für den aufgerufenen Preis!
Naja, wenn man sich mal vor Augen hält, über 1.000 € für ein Handy auszugeben, dann muss man sich eh mal fragen, ob man noch ganz dicht in der Birne ist 😃
Ein Handy in der Preiskategorie 300 - 500 € reicht vollkommen aus.
Aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich mir im Oktober wieder ohne mit der Wimper zu zucken, das neue iPhone bestellen werde 🤷🏼‍♂️😃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und jandroid
KioTronic schrieb:
Auch war ich mit den Benachrichtigungen nicht zufrieden.
Bei FuntouchOS? Was war denn mit den Benachrichtigungen? Nicht zuverlässig angekommen?
 
@jandroid genau. Die benachrichtungen sind einfach nicht zuverlässig gewesen.
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid
Ich hab da bisher keine Probleme. Telegram habe ich von den Einsparungen ausgenommen, sowohl das wie auch bluemail oder discord kommt zuverlässig an.
Was mich am meisten stört bisher ist die Frequenzregelung vom Display. Auch auf 120hz springt er z.b. im discord bei Einbettungen immer hin und her, was teils zu einem super ruckeligen Erlebnis führt. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
 
Ach, das mit der Displayfrequenz hatte ich bei den Gründen für meine Rücksendung ganz vergessen!
Die automatische Regelung hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! Das hat permanent geruckelt, wenn ich im Browser (egal welcher) gescrollt habe. Dauerhaft 120Hz hat dann funktioniert. Aber was soll der Automatikmodus, wenn er nicht funktioniert! 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und flojoehs
Ich habe das mit dem Akkuverbrauch beim Vivo X70 Pro Plus beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display im Automatikmodus wesentlich heller beleuchtet wird, als bei anderen Smartphones. Deshalb glaube ich, dass dadurch der Akkuverbrauch schlechter ist, als bei anderen Geräten. Kann sein, dass das beim Vivo X80 Pro genauso ist, wenn hier von schlechter Akkuleistung gesprochen wird.
 
Und dies führt unweigerlich dazu, dass es keine 100%ig vergleichbaren Szenarien gibt und Aussagen zur Akkulaufzeit immer nur Näherungswerte (mit ordentlich Potential zu beiden Seiten) sein können.
Mittlerweile kann so viel eingestellt werden: allgemein im System, in den Apps, für den Akku, zu bestimmten Uhrzeiten, zu unterschiedlichen Lokalitäten, Benachrichtigungen, Verbindungen, etc . . . . . dass man eine eigene App bräuchte, die einem dies alles sauber dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
KarlIP schrieb:
Die automatische Regelung hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! Das hat permanent geruckelt, wenn ich im Browser (egal welcher) gescrollt habe. Dauerhaft 120Hz hat dann funktioniert.
Das ist mir auch aufgefallen, dieser Automatikmodus bringt irgendwie nichts. Ich habe das inzwischen auch auf 120 Hz fest eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KarlIP schrieb:
Aber was soll der Automatikmodus, wenn er nicht funktioniert! 🤷🏼‍♂️
Wenn's nur das ist 🙂 Wenn ich so schaue, was bei Samsung alles nicht funktioniert 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KioTronic schrieb:
Die benachrichtungen sind einfach nicht zuverlässig gewesen.
Mir war das bei meinem E-Mail Programm aufgefallen. Ich nutze das E-Mail Programm von der Telekom. Da hat das mit der Benachrichtigung gar nicht funktioniert. In den App-Einstellungen unter Akku habe ich es dann von "Optimiert" auf "Uneingeschränkt" umgestellt. Seit dem keine Probleme mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was bei mir nach wie vor Zicken macht, mal geht es, mal nicht, das ist der "Nicht stören" Modus. Das funktioniert einfach nicht zuverlässig mit dem hinterlegten Zeitplan. Keine Ahnung warum.
Alles andere, wo ich einen Zeitplan hinterlegt habe, für das AoD, für Augenschutz, für Dunkles Design, das klappt alles und aktiviert / deaktiviert sich laut Zeitplan. Nur der Nicht Stören Modus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zu den Lautsprechern sagen? Wie ist der Klang beim X80 Pro?
 
@jandroid der Klang ist super. Wirklich sehr gutes Stereo Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
@KioTronic kann ich nur bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Muss ich auch unterschreiben. Hab einiges gute zum vergleichen da, aber das x80p ist echt laut und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Observer und MarkusKL
So hallo zusammen. Mein X80 Pro geht wirklich schweren herzens zurück.

Was mich absolut positiv beeindruckt hat ist die Kamera! Hier gibt es nichts zu meckern, ist meinem P30 Pro in allen belangen überlegen. Mal ganz deutlich, aber auch mal nur hauchzart. Gerade der Portraitmodus ist genial! 😍 HDR szenen sind wirklich top, das einfangen von Abenddämmerung etc ist im Vergleich zum P30 Pro schon eine andere Liga, gerade im Zeiss Modus!

Auch die UWW ist wirklich richtig gut auch bei Dämmerung oder bei Nacht. Der Zoom enttäuscht ein klein wenig, ist aber ok, gibt bessere aber auch deutlich schlechtere!

Das Display ist schön Hell, läuft flüssig und reagiert flott, so wie man es erwartet. Auch die UI ruckelt nicht und läuft butterweich

Die Akkulaufzeit würde ich für die gebotene Hardware als gut bezeichnen. Stets 5-7 Stunden SOT. Wer viel im W-Lan ist schafft auch mehr. Ich hatte die letzten 13 Tage nicht einmal das Gefühl das mir der Akku nicht reicht, ganz im Gegenteil. Zudem geht das Laden ziemlich zügig!

ABER. Funtouoch ist für mich einfach nichts! Ich komme damit nicht klar und werde auch nicht warm damit. Gibt einige kleinigkeiten die mich dann doch stören und die mir dann die 1099€ nicht wert sind.

Benachrichtigungen kommen meistens zuverlässig, aber eben nicht IMMER, bin ich so vom Huawei und vom S22 Ultra nicht gewohnt bzw. gewohnt gewesen.

Das letztendliche K.O. Kriterium bei mir war aber das instabile Bluetooth. Ich bin viel im Auto unterwegs und keines meiner bisherigen Handys hatte so viele Probleme wie das Vivo. Abbrüche bzw. oftmals wollte es sich gar nicht mit dem Auto verbinden. (Skoda Kodiaq). Auch nach mehrmaligem BT an und aus. Auch das Löschen vom Vivo im Skoda und neuverbinden brachte keine Besserung.

Insgesamt ist es eine 45% Ja und 55% Nein entscheidung, ich tue mir gerade wegen der Cam echt schwer das teil zurück zu schicken, aber bei so nem haufen Geld für ein Smartphone möchte ich halt höchstens kleine Kompromisse machen.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, phonewatch, Randall Flagg und 8 andere

Ähnliche Themen

BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.602
Floppy5885
Floppy5885
5
  • 525024
Antworten
10
Aufrufe
851
Decke76
D
Queeky
Antworten
0
Aufrufe
460
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten