X80 Pro - OriginOS aka China Version - Launcher dauerhaft ändern?!

V

VanPatch

Neues Mitglied
3
Liebe AH-Community,

seit heute bin ich fröhlicher, jedoch noch nicht ganz glücklicher Besitzer meines Vivo X80 Pro mit OriginOS.
Habe eine Anleitung gefunden, wie man den Launcher ändert. Das Smartphone benimmt sich auch so, als würde es dies wirklich tun wollen. Aber nach einem wisch nach oben oder einem drücker auf den Homescreen Button, "schließt" sich mein Launcher und ich schaue Vivos Schandtat von nex Launcher ist Gesicht.
Hat jemand eine Idee dazu? Oder muss ich nun ernsthaft mit deren Launcher leben?

Grüße VP
 
Nein, Du musst nicht mit deren Launcher leben. Du brauchst aber definitiv einen Vivo Account. Den machst Du Dir am Besten am PC.
Hier wird alles perfekt beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Queeky
Habe das Problem eben lösen können. Es gibt eine Einstellung, nach dem ganzen Vivo Account loginzeug, welcher heißt:
"Tippen Sie auf die Startbildschirm-Schaltfläche um den System-Startbildschirmzu sperren" danach ging es. ODER ich hatte nicht alle Apps geupdatet.
Auf jeden Fall geht der Lawnchair nun!
 
Welchen Launcher nutzt Du denn auf dem X80 Pro?
 
@flojoehs Ich nutzte bis zum Wechsel Lawnchair in der Playstore Variante, seit dem Wechsel Lawnchair in der Aktuellen "Alpha" der Website.
 
@VanPatch
Bekommst Du mit dem Launcher dann auch den GoogleFeed? Der ist ja bei OriginOS nicht dabei.
 
Da bin ich jetzt gerade dran, da ich den alten auf dem VIVO noch nicht genutzt habe weiß ichs nicht.
Die neue Version scheint ihn nicht zum laufen zu bekommen.
Auf meinen Find X2 Pro ging es mit der Variante des Google Play Store von Lawnchair.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und kingoftf
Ich habe als einfachste Methode zum Wechseln auf einen anderen Launcher Nova-Launcher installiert, kommt mit eigenem Menüpunkt "Einstellung--Standard Launcher" nachdem heute Morgen auf einmal wieder der Origin Launcher aktiv war und sich Lawnchair nirgendwo mehr als Standard einstellen ließ, der Menüpunkt aus den Tutorials war verschwunden, sehr seltsam.
Aber mit dem Nova kann man dann auch Lawnchair wieder als Standard einstellen. (Der mir besser gefällt als der Nova, den ich vor Jahren sogar mal als Prime gekauft hatte)
 

Ähnliche Themen

BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
1.606
Floppy5885
Floppy5885
M
Antworten
7
Aufrufe
1.410
morpheus620
M
tayfuner
Antworten
29
Aufrufe
3.223
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten