Zweigeteiltes Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste deaktivieren

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.101
Beim Vivo X80 Pro ist es ja so, dass wenn man links die Benachrichtungsleiste nach unten streicht die Benachrichtigungen angezeigt werden und wenn man rechts herunterstreicht das Kontrollzentrum zum Vorschein kommt. Das ist für mich ein absolutes NoGo. Kann man das irgendwo deaktivieren, sodass wieder die Benachrichtigen und das Kontrollzentrum in einem angezeigt werden?

In den Einstellungen finde ich nur eine Konfiguration zum Herunterstreichen auf dem Bildschirm. Dort kann man einstellen, ob die Suche, die Benachrichtigungen oder das Kontrollzentrum angezeigt wird. Ich hätte aber gerne beides, Benachrichtigungen und Kontrollzentrum.
 
Hast du vllt mal probiert ob "Benachrichtigungen" die alte/gewohnte Ansicht ist und "Kontrollzentrum" die zweigeteilte mit links/rechts runterswipen?

Hab auf meinem iQOO noch OriginOS 1.0, das Update auf OriginOS Ocean hab ich nicht installiert, da ich meine "Parallelweltreise" nicht verlieren möchte. 🤭
 

Anhänge

  • Zusammen.jpg
    Zusammen.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 59
  • Separat.jpg
    Separat.jpg
    101 KB · Aufrufe: 68
@zuLangsam Leider nicht. Bei der Einstellung Benachrichtigungscenter (so heißt es bei mir) werden tatsächlich ausschließlich die Benachrichtungen angezeigt.
 
Könntest auch eine App wie zB "Mi Control Center" ausprobieren, dann hättest du mit "Notification Shade" die gewünschte Funktionalität.
 

Anhänge

  • Mi Control Center.png
    Mi Control Center.png
    297,4 KB · Aufrufe: 64
@zuLangsam Funktioniert leider auch eher schlecht als recht. Das Herunterstreichen auf dem Bildschirm macht Probleme. Leider lässt sich das in der App nicht mitkonfigurieren. Zumindest habe ich da nichts gefunden.
Außerdem finde ich die InApp-Käufe für die Pro-Funktionen einer Benachrichtigungsleisten-App doch ziemlich unangebracht.
 
Mehr Hilfe kann ich dir nicht angedeihen lassen, halte uns dann mal über die Lösung deines Problems auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid : Schau doch einfach mal dieses Video an, da kommt meiner Erinnerung nach genau das auch vor und man zeigt, wie es zum "gewöhnlichen Nachuntenziehen" umgestellt werden kann (also analog zu der hierzulande anzutreffenden Funktion).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Observer Super, danke für das verlinkte Video. Genau da wird es beschrieben. 👍🏻👍🏻

Hier für alle, wie es gemacht wird:
Einstellungen ==> Systemverwaltung ==> Kontrollzentrum ==> Kontrollzentrum und Benachrichtigungen zusammenführen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730_192628.jpg
    Screenshot_20220730_192628.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Observer
Freut mich für Dich! 👍
Und eine Bestätigung für mein Kurzzeitgedächtnis, denn es ist wohl so knapp 4 Wochen her, dass ich es sah (und einiges daraus verwertete😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
389
henrik2000
H
tayfuner
Antworten
29
Aufrufe
3.220
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten