Ist das Vivo X90 Pro Plus 5G+ fähig ?

3xP1oI7

3xP1oI7

Neues Mitglied
8
Kann mir jemand sagen ob das Vivo x90 Pro+ 5G+ fähig ist? Ich habe das jetzt bei meinem Vertrag aktiviert allerdings sehe ich kein 5G+ zeichen
 
@jandroid

Bin die ganze Zeit im NSA Modus
1000003856.jpg
 
Es ist ganz schwer zu sagen, ob das Vivo X90 Pro Plus 5G+ (Stand Alone) fähig ist, da dies eine Technik ist, die die Netzanbieter erst ganz neu umsetzen um man dazu kaum Infos findet.

o2 hat hier eine erste Liste mit unterstützen Geräten veröffentlicht: Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community
In diesem o2-Thread gibt es auch weitere Infos zu anderen kompatiblen Geräten. Vielleicht stellst du dort auch mal deine Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Sollte es sein, es gibt einen Punkt im versteckten Menü wo man use 5G for voice calls aktivieren kann. Ich nehme an das ist standalone 5G?

Einfach via activity launcher die network settings durcharbeiten. Das vivo settings Menu ist Schrot (so wie die restliche Software, alles mögliche fehlt)
 
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Also ich habe eben die Einstellung bei den Entwickleroptionen gefunden. Aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn dass 5G SA langsamer ist als 4G. Gibt also keinen Grund es zu nutzen mMn.1000019166.jpg1000019167.jpg1000019164.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Eine Frage. Wenn ihr 5g SA erzwingt in den Entwickler Einstellungen könnt ihr dann noch SMS Senden und Empfangen ?
Beim IQOO 12 Pro mit OriginOS 4 geht das nicht.
 
morpheus620 schrieb:
Eine Frage. Wenn ihr 5g SA erzwingt in den Entwickler Einstellungen könnt ihr dann noch SMS Senden und Empfangen ?
Beim IQOO 12 Pro mit OriginOS 4 geht das nicht.
Ja funktioniert ohne probleme
 
Okay. Dann muss Vivo noch etwas an OriginOS 4 hinzufügen das es geht. Oder habt ihr noch mehr eingestellt oder nur 5g SA erzwungen ? Weil ich gelesen habe das auch VoNR Unterstützt werden muss. Und es gibt ein Menü über einen Code wo man es aktivieren kann aber bei mir geht es nicht weil es ausgegraut ist.
Über den Code kommt man in das Menü: *#*#86583#*#*
 
Ist bei mir auch Grau, ich habe nichts weiter eingestellt. Hast du es schonmal mit einem Neustart probiert ?
1000019272.jpg
 
Dieser Artikel
Voice over 5G (Vo5G): 5G-Telefonie per Voice over New Radio bei o2 und Vodafone
ist ganz hilfreich, denn Telefonie bei LTE nennt sich VoLTE und Telefonie bei 5G schimpft sich VoNR (bzw. Vo5G)

Beiden gemeinsam: erst wird das Datenpotential genutzt, später kommt dann die Telefonie dazu.


In Ergänzung dazu:
5G-Smartphones: Fünf Irrtümer zur 5G-Funktion


Und wer's noch genauer wissen will:
Vo5G | alles über Voice over 5G


Bedeutet zusammengefasst: es kommt auf den Provider an (evt. auch auf den geschlossenen Vertrag), es kommt auf das Smartphone an, es kommt auf die Lokation an.
Und das Ganze dann - wie schon mal durchexerziert - in feiner Kombination😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Muss ehrlich mal sagen dass 5G SA extrem viel weniger Akku verbraucht als NSA auch Verbindungen etc sind einfach stabiler
 
Ich sehe gerade du bist auch bei O2. Dann liegt es wirklich an OriginOS 4 mit dem SMS Problem. Ich hoffe dazu kommt noch ein Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja,5g SA verbraucht deutlich weniger Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
261
3xP1oI7
3xP1oI7
H
Antworten
0
Aufrufe
257
hansba
H
I
  • Iluminatus23
2 3
Antworten
59
Aufrufe
4.115
renderjoe
R
Zurück
Oben Unten