VK World Mix Plus?

sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Suche noch ein arbeits handy..
Kann mir wer was zu dem VK Mix Plus sagen?
 
es ist unterwegs zu mir, in Kürze mehr an dieser Stelle. Natürlich sind auch Fragen dazu willkommen.
 
Meins ist heute angekommen, bisher keine Auffälligkeiten.
Die Orginal-Oberfläche war mir zu poppig, aber mit Nova-Launcher ist es wie jedes andere meiner Smartphones.

Will jemand was bestimmtes getestet haben?

Gruß,
chrrh...
 
Hätte gerne mal ein vernünftiges Foto vom tatsächlichen Display rand
 
IMG_20170909_190756.jpg IMG_20170909_190547.jpg
Die Ränder sind deutlich zu sehen, aber auf jeden Fall auch seitlich etwas schmäler als bei meinem Nexus 5X (5,2")
IMG_20170909_191437.jpg
[doublepost=1504979327,1504977587][/doublepost]Hier mal noch ein Vergleich mit einem Doogee X5 MAX Pro (5")
IMG_20170909_194312.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Da ich mein Nexus 5X bei Tests mit Anroid-Oreo zeitweise gekillt hatte, habe ich zwei Tage das Mix Plus als Hauptgerät verwendet.

Dabei sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.

1. Das Mix Plus hat keinen Kompass-Sensor und GPS ist langsam (sowohl FIX als auch Aktualisierung)
Das klingt erstmal nicht dramatisch, aber bei der Navigation konnte Google Maps meine Position nicht sauber ermitteln und zeigte mich oft sowohl mit falscher Ausrichtung, als auch auf nicht korrekten Parallel-Straßen an. Maps war so nicht verwendbar. WAZE war da etwas fehlertoleranter, so konnte ich die Online-Navigation trotzdem nutzen. Im direkten Vergleich zu meinem Nexus 5X liegen hier aber Welten.

2. Normalerweise verwende ich den NOVA-Launcher als Default. Das hat auch gut funktioniert. Nur jedes Mal wenn ich den HOME-button gedrückt habe, musste ich erneut den Default Launcher festlegen. Egal mit welcher Einstellung, (Stock-Launcher oder Nova) er hat die Default-Einstellung nicht gespeichert.

Ansonsten muss ich aber sagen, daß das Gerät Spaß macht. Die Geschwindigkeit ist ok und für Normaluser ohne besondere Ansprüche bestimmt ausreichend. Zudem ist das Gerät auf jeden Fall ein Hingucker. Das große Display bei diesen Gerätemaßen ist noch immer etwas Besonderes.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.160
chrrh
C
C
  • chrrh
Antworten
0
Aufrufe
1.423
chrrh
C
C
Antworten
8
Aufrufe
2.098
QuentinAp
Q
Zurück
Oben Unten