Vkworld Mix Plus - Recovery und Root

C

chrrh

Neues Mitglied
11
Mittlerweile bin ich schon viel weiter mit meinem neuen Spielzeug.

Nachdem ich einen kompletten Abzug des ROMs mit dem SP-Flash-Tool gemacht hatte, konnte ich eine passende Scatter.txt erstellen und habe mir ein aktuelles TWRP portiert. Damit konnte ich dann das aktuelle Magisk.zip flashen und damit rooten.

Ich habe jetzt also ein Custom-Recovery und Root. :thumbsup:
IMG_20170913_214948.jpg IMG_20170913_215259.jpg
Das ausgelieferte ROM ist eigentlich ganz ok, daher überlege ich jetzt ob ich mich an einen ROM-Port wagen soll. Hab sowas noch nie gemacht :blink:

Gruß,
chrrh...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Glückwunsch :thumbsup:. Magst Du das TWRP hier teilen? Das wäre für andere vielleicht auch interessant ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Prinzipiell gerne, allerdings habe ich einen Recovery-Bootloop erzeugt, als ich ausprobiert hatte was passiert wenn man das aktuell verfügbare OTA-Update ausführt obwohl TWRP als Recovery aktiv ist. Das konnte ich nur wieder lösen, indem ich das Stock Recovery wieder geflasht habe. Das OTA ist zwar trotzdem noch gescheitert, aber der Boot-Loop ins Recovery wurde abgebrochen und das Gerät ist wieder normal gestartet.

Mein Problem ist einfach, daß ich keine Zeit habe das auch sauber zu supporten wenn bei jemandem was schiefgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nachdem das Stock-Image jetzt als Download verfügbar ist, kann man leicht wieder auf den Werkszustand zurück.
Hier das Orginal-Recovery-Image aus dem Stock-ROM sowie mein selbst portiertes TWRP 3.1.1-0

Als Vorlage diente das TWRP vom M.A.D.-Team für das UHANS H5000 das den gleichen SOC und ähnliche technische Rahmenbedingungen hat wie das Mix Plus.

Ich habe damit mehrere Backups erfolgreich erstellt und zurückgespielt. Was bei mir nicht funktioniert hat, war MTP-Filetransfer aus dem Recovery heraus.
 

Anhänge

  • Vkworld-Mix-Plus-Orginal-Recovery (aus Stock-Image).zip
    10,7 MB · Aufrufe: 181
  • Vkworld-Mix-Plus-TWRP-Recovery.zip
    12,8 MB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: drewmerc, Miss Montage und Wattsolls

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
1
Aufrufe
3.485
weso99
W
C
Antworten
3
Aufrufe
2.160
chrrh
C
C
  • chrrh
Antworten
0
Aufrufe
1.423
chrrh
C
Zurück
Oben Unten