VKWorld S8 Pro und Contra Meinungen

Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Abend zusammen

Das VKWorld S8 ist jetzt erst seit November auf dem Markt.
Auch ich habe mir eines zugelegt und bin bis auf Kleinigkeiten positiv überrascht.

Alles in allem kann man sagen das Handy stellt zufrieden. Stören tut mich das Launcher Problem.
Man kann den Launcher noch nicht dauerhaft wechseln ohne dauernd gefragt zu werden welchen Launcher man denn nun nutzen will. Gerade nach der Installation einer neuen App, kommt es vor das der Launcher sich meldet und noch mal fragt für welchen man sich denn nun entscheidet.
Auch im App Menü lässt er sich nicht dauerhaft einstellen.

Das wäre jetzt so mein Kritikpunkt ans Gerät.
Wie sieht es bei euch so aus mit diesem Handy?
Wo ist bei Euch das Pro und Contra am VKWorld S8?
 
Hallo,

ich hab das Phone für mein Frauchen gekauft und muss wirklich sagen, ein gutes Gerät :)

Das mit dem Launcher nervt mich auch, wir sind seit vielen Jahren Nova Nutzer, aber bei dem Phone nervt das und somit läuft der Standard Launcher, damit hab ich dann auch meine Ruhe.

Der Akku ist gut, Frauchen kommt auf 2 Tage, das reicht.

Was mir noch fehlt ist eine Root Möglichkeit um noch mehr am Akku raus zu kitzeln :)

Aber ansonsten ein solides und stabiles Teil.

Gruss Thorsten
 
Hallo Thorsten

Ich habe über ein paar Umwege das Launcher Problem in den Griff bekommen. War jedoch etwas Arbeit
 
Hi :)

erzähl mal was Du gemacht hast, würd den Nova gerne einsetzen.

Gruss Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto
Hallo Thorsten

Aus dem Akku noch mehr rauskitzeln wird schwer. Da bedarfs nämlich Kernel Infos und diese liegen zur Zeit wohl nirgens vor. So mein Wissenstand zur Zeit.

Auch VK World zeigt sich uns gegenüber zur Zeit etwas seltsam. Wir bekommen keine Antworten mehr und unsere Postanfragen in deren FB Gruppe werden iwie ignoriert.
So haben wir eine eigene VK Gruppe gegründet um Leuten weiter helfen zu können. Solltest Du Fragen zum rooten haben helfen wir gerne in dieser Gruppe "VK World user Forum" auf Facebook.
Ich werde dort morgen früh eine Schritt für Schritt Root Anleitung mit allen Links und so veröffentlichen. Dies zwar in Englisch weil Internationale Gruppe, aber das denke ich wird kein Thema sein.


Auf Deine Frage:

Ich habe mein S8 gerootet, den MyLauncher deinstalliert und PrizeDevice Dinger deaktiviert. Was nun rooten angeht laß bitte die Finger von Fastboot. Es kursieren im Netz einige Root Vorschläge via Fastboot. Diese mögen funktionieren, sind aber instabil. Ich habe jetzt von mehreren Leuten mitbekommen das rooten via Fastboot die Imeis und auch mal GPS gelöscht haben.
Ein Bekannter aus Canada und ich haben das Gerät anders gerootet. Rooten via SPFlashTool ist da sicherer.

Bitte verzeih den zerrissenen Post. Eben ist wohl AH abgeschmiert, oder so. Ich habe geantwortet, jedoch war auf einmal alles weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41
Hallo,
habe neu ein VKWORLD S8 erworben und bin natürlich auf das Launcher-Problem gestossen. OK, damit kann ich leben, bleibe dann halt beim Standard-Launcher. Allerdings habe ich noch ein Problem, das mir mehr zu schaffen macht. Ich nutze einige Widgets und kann diese nicht wie bei anderen Handys in der Größe verändern. Statt der 4 Ziehgriffe kommt beim S8 ein wackelndes Viereck und das war es leider. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Werner
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
1
Aufrufe
3.478
weso99
W
digitdia
Antworten
4
Aufrufe
2.176
sensei_fritz
sensei_fritz
C
Antworten
3
Aufrufe
2.706
chrrh
C
Zurück
Oben Unten