Custom ROM MR Edition 1.1

so...klappt alles. thx jodel...:)
 
und weiter geht's

Vodafone 845 Mr Edition v1.9
  • Replaced Gmail, STK, Music & Agenda from latest huawei build
  • Back to red framework as default (Lockscreen issue fixed)
Vodafone 845 Mr Edition v1.9.zip

werde ich wohl erst heut abend testen können
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Na dann werd ich mein kleines schwarzes gleich mal updaten^^
 
Sobald ich opera oder maps konfig. kommt nachm booten ne fehlermeldung... Android Tastatur kann ni gestartet werden...Warten oder schließen...bla bla... Komisch, hat ich unter der 1.6.2 ni...
 
  • Danke
Reaktionen: Cador und sivan1
sehe ich das richtig, dass man die 1.7, 1.8, und die 1.9er Version einfach drüberspielen kann? Also ohne Wipe?

Also kann ich die 1.9er einfach runterladen und dann von der SD-Karte im Bootmenü flashen, auch wenn ich noch die 1.6er drauf hab?
 
Moin!

Rein theoretisch ja, aber mach trotzdem lieber ein Backup.

MfG
MrFX
 
bisher ging ein einfaches drüber flashen immer. es wäre allerdings mal recht interessant zu schauen, ob das auch klappt wenn der romkoch zwischendrin immer wieder framework & kernelversionen wechselt. könnte mir vorstellen, das das problematisch werden kann
 
Guten Morgen alle zusammen. Habe jetzt die v1.9 drauf und was ich bemerkt habe ist das ich nur mit dem Standard Browser surfen kann, ich kann weder einen Account hinzufügen weil die UMTS oder gprs Verbindung nicht geht noch dropbox app benutzen oder vom Titanium Backup Busybox installieren.
Bin leider kein Programmierer oder IT Fachmann aber ich dachte mir zur Info oder aus Wissensdurst das es vielleicht jemand interessieren könnte wen man ein bisschen mehr Infos hat :rolleyes2:

Bestimmt fragt ihr euch wie bin ich vorgegangen. Ganz normal nach der Anleutung auch zur Sicherheit ein Backup gemacht mit Titianium und im Recovery-Modus. Dann dachte ich mir vielleicht geht es besser wen ich Recovery Mode vorgehe wie beschrieben und auch so vorgehe
-> swap-size = 0 MB
-> Ext2-size = 512 ext
-> FAT32-size = Remainder (automatic setting)
-> Bestätige formatting/partitioning mit DPAD (20 sec.)
-> SD:ext2 to ext3


Habe natürlich ein paar Sachen vorher auf die Platte im Pc verschoben. Aber das Problem besteht wie oben beschrieben immer noch.

Mach jetzt mal ein Rom nach den anderen drauf vielleicht hilft das ja. bzw angefangen mit 1.6.2.

Hört sich das für euch interessant an? Bin ich der einzige mit dem Problem?

Danke fürs Lesen :)
 
sivan1 schrieb:
Guten Morgen alle zusammen. Habe jetzt die v1.9 drauf und was ich bemerkt habe ist das ich nur mit dem Standard Browser surfen kann, ich kann weder einen Account hinzufügen weil die UMTS oder gprs Verbindung nicht geht noch dropbox app benutzen oder vom Titanium Backup Busybox installieren.
Bin leider kein Programmierer oder IT Fachmann aber ich dachte mir zur Info oder aus Wissensdurst das es vielleicht jemand interessieren könnte wen man ein bisschen mehr Infos hat :rolleyes2:

Bestimmt fragt ihr euch wie bin ich vorgegangen. Ganz normal nach der Anleutung auch zur Sicherheit ein Backup gemacht mit Titianium und im Recovery-Modus. Dann dachte ich mir vielleicht geht es besser wen ich Recovery Mode vorgehe wie beschrieben und auch so vorgehe
-> swap-size = 0 MB
-> Ext2-size = 512 ext
-> FAT32-size = Remainder (automatic setting)
-> Bestätige formatting/partitioning mit DPAD (20 sec.)
-> SD:ext2 to ext3


Habe natürlich ein paar Sachen vorher auf die Platte im Pc verschoben. Aber das Problem besteht wie oben beschrieben immer noch.

Mach jetzt mal ein Rom nach den anderen drauf vielleicht hilft das ja. bzw angefangen mit 1.6.2.

Hört sich das für euch interessant an? Bin ich der einzige mit dem Problem?

Danke fürs Lesen :)




So habe die Lösung wie aussieht gefunden. Oft sehe ich vor lauter Bäume denn Wald nicht und dann fange ich an abzuabholzen bis ich wieder was sehe. :smile:
Habe einfach die Zugangsdaten nochmal auf Standard getan und jetzt geht es. Vielleicht hilft das mal jemanden weiter wer weiß
 
Hab ein Problem mit dem diesem ROM. Mein Problem taucht auf seitdem ich Version 1.7 drauf hab...

Ich nehme an, das mein Problem wegen folgender Sache auftritt:

iso replaced for small one (original can be downloaded here)

Ich benutze mein Handy auch als Modem um ins Internet zu kommen.

Also habe ich die ISO gestartet und dann das Modem gestartet. Wenn ich mich allerdings mit dem Internet verbinden will, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Handy nicht erkannt wurde bzw nicht angeschlossen ist...

Ich habe mir jetzt das "LightningRed845" raufgemacht.

Weiß vielleicht jemand wie ich das Handy wieder als Modem nutzen kann??

PS: Mit den "alten" Mr Roms ging es und mit dem ROM, das ich zur Zeit draufhabe, geht es auch.
 
b-ice schrieb:
Also habe ich die ISO gestartet und dann das Modem gestartet. Wenn ich mich allerdings mit dem Internet verbinden will, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Handy nicht erkannt wurde bzw nicht angeschlossen ist...

In dem Post von freddyemmer mit dem MR-ROM ist doch die original autorun.iso verlinkt. Ich weiss jetzt nicht, wie diese "verpackt" ist. Wenn als Zip, dann muss das evtl. geflasht werden, ansonsten müsste sich das per adb auf das Handy an die entsprechende Stelle kopieren lassen.

Damit müsste das dann eigentlich wieder klappen.
 
Leute sorry habe eine kurze Frage weil ich auf Google nur einige wenige Foren auf Englisch gefunden habe. Habe auch die Version 1.9 drauf und wen mein Handy startet zeigt er mir an (com.android.inputmethod.latin) reagiert nicht.
Müsste doch bestimmt was mit der Tastatur zu tun haben oder?!?!

Kennt ihr vielleicht eine Lösung oder etwas was man dazu lesen könnte?

Thx
 
Servus!

Bin noch nicht dazu gekommen, mir die 1.9er zu ziehen, habe aber ein Problem mit der 1.6.2-Version. Vllt kann mir ja jemand helfen.

Ich hab heute ganz normal im Internet mit Wlan und Mobil gesurft. Dann wollte ich irgendwann den Market öffnen und es kam die Nachricht:

"Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück."


So, und seit dem funktioniert kein Browser mehr. Egal miut welchem Browser ich ins Internet möchte, wird mir folgendes angezeigt:

"Keine Verbindung möglich. Bitte die Netzwerk-Einsellungen überprüfen."

Dabei bin ich mit wlan in meinem Netzwerk angemeldet. Und mit HSPA geht es auch nicht.

Ich hab die Einstellungen mal kontrolliert und da ist eigentlich alles in Ordnung. Jemand eine Idee, ob, bzw. wie man das fixen könnte, ohne gleich eine neue Version des Roms drauf zu machen? Ich wollte die 1.6.2. eigentlich noch ein Weilchen drauf lassen, bis mir eine neue Version stabil genug erscheint.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

Alex
 
corwin42 schrieb:
In dem Post von freddyemmer mit dem MR-ROM ist doch die original autorun.iso verlinkt. Ich weiss jetzt nicht, wie diese "verpackt" ist. Wenn als Zip, dann muss das evtl. geflasht werden, ansonsten müsste sich das per adb auf das Handy an die entsprechende Stelle kopieren lassen.

Damit müsste das dann eigentlich wieder klappen.

Das ist ne iso-Datei, also ein Image einer CD. Ich hab das jetzt in ein virtuelles Laufwerk gemountet und ausgeführt...

Ich habe aber echt keinen Plan wie ich das mit meinem Handy verbinden soll, also wie oder wo ich das ins System bekommen könnte...:confused2:
 
@elsewhere

Benutzt du irgendwelche Apps/Widgets mit denen du die GPRS/3G Verbindung ein- und ausschaltest?

Da gibts nämlich nen recht ekeligen Ändreuht-Bug, der die DNS-Einstellungen durcheinanderwürfelt.


@b-ice

Installieren kannst du es, indem du dir das Android SDK installierst und dann über die Android Debug Bridge (adb) aufs Handy zugreifst.

Oder du bastelst dir selber ein "Update.zip", dass du dann über den Recovery-Modus einfach flasht. Klingt komplizierter als es ist. Einfach mal Google bemühen. Tutorials gibts da zur Genüge.

Die autorun.iso müsste dabei AFAIK einfach nur nach "/data/cdrom/autorun.iso" kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen, die gerne wieder die originale Version der "autorun.iso" auf ihrem Gerät hätten, hab ich mal ein kleines Flash-File gebastelt.

Damit taucht beim Verbinden des Telefons mittels USB-Kabels ein Fenster auf eurem PC auf, in dem ihr beispielsweise die Modem-Funktion eures Handys nutzen, oder direkt auf die Speicherkarte zugreifen könnt.

Sollte bei allen im Moment erhältlichen ROMs funktionieren.

Installation ist denkbar einfach:

1) Die stock_autorun.zip herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren
2) In den Recovery-Modus booten
3) Im Menü "flash zip from SD Card" auswählen
4) "stock_autorun.zip" zum Flashen auswählen

Flashen lassen. Rebooten. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lür, elsewhere, b-ice und eine weitere Person
Jodeldiplom schrieb:
@elsewhere

Benutzt du irgendwelche Apps/Widgets mit denen du die GPRS/3G Verbindung ein- und ausschaltest?

Da gibts nämlich nen recht ekeligen Ändreuht-Bug, der die DNS-Einstellungen durcheinanderwürfelt.

ne, nur diese normale quicklaunch-leiste, mit der man w-lan, gps und so mit einem knopfdruck an- & ausmachen kann.

Hast du evtl eine lösung, wie ich das Problem beheben könnte?
 
@Jodeldiplom

Mein Problem hat sich schon gelöst, aber trotzdem danke... Hast mir auch durch den vorigen Beitrag geholfen:thumbup:
 
edit: gelöst (vergessen zu wipen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerase eben ohne wipe mein 1.8 updaten auf 1.9
es kommt eine fehlermeldung
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.029
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Smil3y
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.275
lunatic183
L
Zurück
Oben Unten