OMG: fast 700 MHz!

Ich lass meinen trotz Möglichkeit zu übertakten nur mit 528MHz laufen. Die reichen mit aktiviertem JIT völlig aus und es läuft auch total flüssig und stabil.

Meiner Rebootet aber erst bei 748MHz, 710 bzw. 729MHz packt er schon ohne Reboot oder Absturz.
 
Porsche mit Kãferlenkrad :p LOL

odi profanum vulgus et arceo
 
TCTrs4d wenn ich die TCTrs4d runterlade und flashe kann ich übertakten? obwohl ich nen mr 2.01 hab?
 
Lür;875987 schrieb:
Bei mir laufen höchstens 691, bei 710 fährt mein Handy warum auch immer nicht hoch oder ghet nach kurzer Zeit in Reboot :D

Dieses Problem habe ich bei 748MHz - bei 729MHz läuft (bei mir) alles einwandfrei. Das VF845 war ein treuer Begleiter während der Weihnachtsfahrten durch Norddeutschland - sehr angenehm im Zug Filme zu schauen - ohne ein sperriges Net-/Notebook zu nutzen ;)

Bzgl Akkuleistung + Video: Ich habe 4 Folgen "Hellsing" (Anime-Serie / Format: 320x240 @ 25 fps, 336kbps DIVX [Video] + 64kbps AAC-LC [Audio] / *.MP4) à 20min geschaut - Akku war danach um ca 60% runter (von 95% auf 35%) - geht also alles!

EDIT:
lubri schrieb:
TCTrs4d wenn ich die TCTrs4d runterlade und flashe kann ich übertakten? obwohl ich nen mr 2.01 hab?

MR ROM und The Celestial Teapot Release 4 (TCT RLS 4d) sind zwei unterschiedliche ROMs. Bei RLS4d muss man SetCPU als App installieren um mehr als 633MHz zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ist gibt ne möglichkeit mit setcpu 600mhz zu nehmen wenn ich eins der voreingestellten profile benutze. wnn ich nun set boot mache, ist das handy bei neustart auf 600mhz? weil so direkt übernehmen tut ers nicht.
 
lubri schrieb:
gut ist gibt ne möglichkeit mit setcpu 600mhz zu nehmen wenn ich eins der voreingestellten profile benutze. wnn ich nun set boot mache, ist das handy bei neustart auf 600mhz? weil so direkt übernehmen tut ers nicht.

wozu profile?

die cpu taktet sich automatisch...
in SetCPU min 122MHz einstellen - und max das was die cpu packt (bzw wenn niedriger, dass was du möchtest, z.B. ~600MHz) - der rest geht von alleine - "set on boot" (erst wenn du dir SICHER bist, das die cpu die max taktrate schafft) und "ondemand" einstellen! wenn man "ondemand" einstellt, brauch man sich auch wenig sorgen um den akku machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe mein VF bereits seit über einem Monat nicht mehr am laufen, weil ich es einschicken musste und danach einfach nicht die Zeit hatte, mich darum zu kümmern.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen die neueste Mr Rom Edition drauf gehauen und wollte nun wissen, ob es irgendwie möglich ist, wieder auf 600 Mhz zu takten. 528 Mhz sind nämlich wirklich ein spürbarer Unterschied und das Handy läuft leider nicht mehr wirklich flott.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ändern könnte? könnte ich z.B. das Malaysia-Kernel draufladen? Denn 600 Mhz würden mir im Prinzip schon reichen, da es vor dem Einschicken reibungslos funktioniert hat.
 
elsewhere schrieb:
Servus!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe mein VF bereits seit über einem Monat nicht mehr am laufen, weil ich es einschicken musste und danach einfach nicht die Zeit hatte, mich darum zu kümmern.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen die neueste Mr Rom Edition drauf gehauen und wollte nun wissen, ob es irgendwie möglich ist, wieder auf 600 Mhz zu takten. 528 Mhz sind nämlich wirklich ein spürbarer Unterschied und das Handy läuft leider nicht mehr wirklich flott.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ändern könnte? könnte ich z.B. das Malaysia-Kernel draufladen? Denn 600 Mhz würden mir im Prinzip schon reichen, da es vor dem Einschicken reibungslos funktioniert hat.

Einfach dieses Custom-ROM flashen: [ROM] [Huawei U8100/U8110/U8120] [Eclair] The Celestial Teapot RLS4d [2010-12-19] - xda-developers

Hat 633MHz. Hf ;)

P.S.: Mein Bruder hat es seit gestern mit 729MHz im Betrieb - so wie ich ;)
 
Ich auch

odi profanum vulgus et arceo
 
ich hab mein handy im moment auf 691 mhz wie takte ich den wieder auf die gewöhnlichen 528?? hoffe auf schnelle antwort
 
nejat schrieb:
ich hab mein handy im moment auf 691 mhz wie takte ich den wieder auf die gewöhnlichen 528?? hoffe auf schnelle antwort

In SetCPU wieder runter stellen in der "max"-Leiste
 
  • Danke
Reaktionen: nejat
ok danke geht jetzt
 
Zurück
Oben Unten