Akkuleistung des 858

W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
14
Kann mir einer sagen, warum die Akkuleistung beim 858 so schrecklich ist?
Wenn ich auf Tour bin, ist nach neun Stunden "Sense".
Lediglich wenn der Datenverkehr off ist hält er ewig.
Jemand einen Tipp?
Habe scho Facebook und Twitter gelöscht. Lediglich Whatsapp ist noch da.
Hintergrunddaten sind auch off.
Kann ja nicht sinn machen, alles von der Kiste zu schmeißen. Automatische aktualisierung ist auch offline.

Danke schonmal!!!
:confused::confused:
 
Bist du noch original stock oder auf custom Rom??

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
.....original Callya
 
...bin kein Fachmann, hätte nur längere standby zeiten!

Gesendet von meinem Vodafone 858 mit der Android-Hilfe.de App
 
wichmannhamburg schrieb:
...bin kein Fachmann, hätte nur längere standby zeiten!

Gesendet von meinem Vodafone 858 mit der Android-Hilfe.de App
dann schalte dei Internet ab. Das zieht am meisten Strom. Hast du doch schon selber geschrieben.
 
....muß doch noch andere wege geben, oder?

Gesendet von meinem Vodafone 858 mit der Android-Hilfe.de App
 
wichmannhamburg schrieb:
....muß doch noch andere wege geben, oder?

Gesendet von meinem Vodafone 858 mit der Android-Hilfe.de App
Aber wie stellst du dir das vor? Permanent im Internet frisst am meisten Strom.

Dein Toaster braucht doch auch Strom Menge x um zu Toasten.

Außerdem wird hier gerne vergessen was das Phone kostet.

Andere wege außer Internet abschalten, anderes Tel. kaufen
 
Ich hab mir einfach bei eBay einen zweiten Akku für 6 oder 7 Euro geholt, den ich immer mitnehme, wenn ich mal länger unterwegs bin. Klappt prima.
 
wichmannhamburg schrieb:
Kann mir einer sagen, warum die Akkuleistung beim 858 so schrecklich ist?
Wenn ich auf Tour bin, ist nach neun Stunden "Sense".
Ähnliches bei meinem "alten" 858 nur, wenn es sich in Bereichen mit schlechtem Empfang und ggfs. regelmäßiger Suche befindet.
Im Moment noch 30% lt. Batman, nach 3 Tagen und 12 Std.. Das Handy war aber dauernd im besten UMTS-Empfang, Internet an, Mitternacht bis 6.30Uhr automatisch im Flugmodus.
Schönen Tag
Jacqueline
 
Das Datennetz unterwegs abschalten, ist ja albern. Dafür brauche ich doch kein Smartphone. Allein schon wegen WhatsApp die Datenzugriff braucht.
Schalte doch einfach das 3g Netz ab und nutze unterwegs nur 2g, das bringt schon was.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
...stimmt. Datennetz kappen ist kacke. Man möchte ja doch mal was gucken. Im Wlan betrieb hält die Kiste scheinbar ewig. Was solls. 66Euro sind trotz dieses mankos gut angelegt. Autoladekabel 2,90€. Akkuwechsel ist mir zu doof. Mit glück, scleppe ich 2 leere Akkus mit! ;-)

Gesendet von meinem Vodafone 858 mit der Android-Hilfe.de App
 
wichmannhamburg schrieb:
Akkuwechsel ist mir zu doof. Mit glück, scleppe ich 2 leere Akkus mit!
...Feinkost-Albrecht/Medion hatte kürzlich einen 2.0-USB-HUB (MD86518) im Angebot mit eingebautem 2200 mAH-Akku. Hier hab ich die letzten beiden für 7€/Stück ergattert. Dank USB kann ich fast jedes Gerät anschließen und nachladen....
Gruss Jacqueline
 

Anhänge

  • Akku_Hub.jpg
    Akku_Hub.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 176
Also ich schalte internet an wenn ich es brauche.

Der Akku ist nun einfach mal nicht der Hit.
 
Mit JuiceDefender kann man den Internetzugriff ja auch periodisch aktivieren, um sowohl auf dem neusten Stand zu bleiben als auch Akku zu sparen.
 
Hab jetzt CM7 runtergeschmissen weil mir der Akku trotz aller Zusatzmaßnahmen (Hintergrunddaten=aus, Wlan=aus, etc.) innerhalb eines Tages und ohne das ich großartig was damit gemacht hatte, leergesaugt wurde.

Seit Gestern Mittag habe ich nun LegDroid drauf und mein Akku ist bis jetzt noch bei 89%. LegDroid basiert auf 2.2.1, hat aber ein wirklich schönes UI und ist im Vergleich zu CM7 super schnell. Bis jetzt bin ich echt zufrieden, mal abwarten...

Gruß
angryjack
 
Letzten hatten wir doch schon mal hier erörtert, das es beim 858 einen Bug gibt der einen effizienten Tiefschalf verhindert. Ist ja genau dein Problem.

Wegen dem Rom: Dann poste mal in 2-3 Tagen wie es sich entwickelt hat, und welches die Hauptstromverbraucher sind.
 
Ja, das sah so aus bei CM7 wirklich so aus das es nicht in den Standby ging.

Hatte das 858 günstig geschossen und nutze es als Ersatz für mein gewracktes Firmenhandy (Vodafone Vertrag). Weil ich dort leider keine Flatrate habe und schon mal Stress bekam mit der Datennutzung nutze ich die nicht mehr und telefoniere daher nur damit.

Fakt ist aber das ich ausser CM7 nichts weiter installiert hatte und trotzdem wurde mein Akku leergelutscht. Jetzt beobachte ich erst mal ob der Akku so auch über mehrere Ladezyklen stabil bleibt, dann teste ich wie es mit permanent eingeschaltetem Wlan aussieht, kann also noch ein wenig dauern.

Zwischenstand: Akku immer noch auf 84%, einige Telefonate gemacht und so gut wie nix verbraucht :)

Gruß
angryjack
 
So, kann jetzt schon mal sagen ich mit LegDroid keinen Battery Drain mehr habe. Gerät war mit eingeschaltem Wlan ~5 Tage im Standby, vorher war noch 40% Akku und jetzt 32%. Das bleibt jetzt definitiv drauf.

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.873
derwegistdasziel
D
floko
  • floko
Antworten
6
Aufrufe
2.754
floko
floko
darkqueen
Antworten
2
Aufrufe
3.055
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten