CM7 wie Overclock?

S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

habe heute mal mein Huawei mit dem Cm 7 wie hier im Forum beschrieben aufgespielt und es läuft alles super! Vielen Dank schonmal für die ausführlichen Erläuterungen.

Nur habe ich eine Frage wie geht das mit dem Overclock in CM7? Was für welche Einstellungen für den Kernel und die Cpu Frequenz laufen schnell und am besten?

Eine Sache ist mir noch aufgefallen stockt das Display bei Scrollen bei euch auch mit Cm7 also wenn ich über den Bildschirm streiche finde ich ging es mit der Stock Rom irgendwie flüssiger. Muss manchmal richtig auf das Touchsreen drücken. :)

Vielen Dank!

Grüße Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
speedy85 schrieb:
Nur habe ich eine Frage wie geht das mit dem Overclock in CM7? Was für welche Einstellungen für den Kernel und die Cpu Frequenz laufen schnell und am besten?

Eine Sache ist mir noch aufgefallen stockt das Display bei Scrollen bei euch auch mit Cm7 also wenn ich über den Bildschirm streiche finde ich ging es mit der Stock Rom irgendwie flüssiger.
Ich hab seit CM7 "smartassv2" und 710MHz eingestellt. Nach einer perfekten Testphase dann auch das Häkchen bei "beim Booten setzen". Ich nutze das Teil, neben Telefonieren, meistens für GPS-Sachen (externe GPS-Maus) - beim Nachschauen bei CPU-Spy stelle ich aber fest, dass die 710 seltenst benötigt werden. Vielleicht wäre bei mir ein Untertakten angebracht (bei meinem Gio sehr gut, auch zur Akkulaufzeitverlängerung). Der Akku beim 858 hält aber ~ 50 Std. bei meiner Nutzung.

Manchmal stockt das 858 auch, vorm Flashen war es aber "schlimmer". Manchmal hilft dann den Bildschirm aus- und wieder anzuschalten. Manchmal liegt es auch daran (Open Advances Task Killer) sich den Spreicher anzuschauen. Da drängeln sich manchmal ungenutze Programme vor. Wirklich unnutzes Zeug deinstalliere ich nach und nach.....
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Hallo,

danke für die Antwort. Nur den besagten Mode kann ich zwar einstellen aber wenn ich auf 710MHZ gehe fährt sich mein 858 immer fest und startet CM7 immer neu. Scheint wohl nicht mit allen Modellen zu gehen. :angry: Habe ja auf dem Handy keine Apps es ist nur das CM/ drauf. Und der Speicher hat 160MB frei. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Einstellung und ich habe sie übersehen?

Grüße Speedy
 
speedy85 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort. Nur den besagten Mode kann ich zwar einstellen aber wenn ich auf 710MHZ gehe fährt sich mein 858 immer fest und startet CM7 immer neu. Scheint wohl nicht mit allen Modellen zu gehen. :angry: Habe ja auf dem Handy keine Apps es ist nur das CM/ drauf. Und der Speicher hat 160MB frei. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Einstellung und ich habe sie übersehen?

Grüße Speedy

Hi Speedy!

Ich habe die selben Einstellungen wie Jaqueline. Es läuft super und stabil.
Jakuline schrieb:
Ich hab seit CM7 "smartassv2" und 710MHz eingestellt.

Sollte es beim Booten zu einem Einfrieren oder einem Boot-Loop kommen -> einfach mal den Dalvik Cache wipen....

Gruß,

Heiko
 
Hallo Heiko,

es läuft auch bis kurz vor 700MHz und wenn ich 710 nehme, dann geht es nicht mehr. Friert dann ein und rebootet immer wieder in der Bootschleife und bleibt beim CM7 MOD hängen und rebootet immer wieder wenn man wie gesagt nicht in CWN den Cache wipe ausführt. Mache das wie auch schon in vielen Threads beschrieben sowieso immer bei jedem Vorgang. :rolleyes2: Hatte bisher meist nur Samsung und HTC geflasht usw. Habe das 858 auch nur als 2 Telefon. Irgendwie will der Bock aber nicht auf die 710Mhz. :biggrin: Will mich aber nun auch nicht wegen 30Mhz aufregen. Läuft soweit schon ganz okay für die Hardware.

Das mit der Verzögerung fällt mir immer auf wenn es vom CM7 hochfährt und man den Pin eingeben muss. Es steht zwar Pin Eingabe aber dauert immer bis der Touchscreen reagiert oder man macht einmal den Bildschirm aus und wieder an, dann kann man komischer Weise gleich den Pin eingeben.

Hatte auch CM9 auf dem Gerät fand ich aber langsamer und es gehen ja viele Sachen wie Wlan usw noch nicht. Daher habe ich wieder die Cm7 genommen.

besten Dank für eure Hilfe.

Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
speedy85 schrieb:
Hallo Heiko,

es läuft auch bis kurz vor 700MHz und wenn ich 710 nehme, dann geht es nicht mehr. Friert dann ein und rebootet immer wieder in der Bootschleife und bleibt beim CM7 MOD hängen und rebootet immer wieder wenn man wie gesagt nicht in CWN den Cache wipe ausführt. Mache das wie auch schon in vielen Threads beschrieben sowieso immer bei jedem Vorgang. :rolleyes2: Hatte bisher meist nur Samsung und HTC geflasht usw. Habe das 858 auch nur als 2 Telefon. Irgendwie will der Bock aber nicht auf die 710Mhz. :biggrin: Will mich aber nun auch nicht wegen 30Mhz aufregen. Läuft soweit schon ganz okay für die Hardware.

Das mit der Verzögerung fällt mir immer auf wenn es vom CM7 hochfährt und man den Pin eingeben muss. Es steht zwar Pin Eingabe aber dauert immer bis der Touchscreen reagiert oder man macht einmal den Bildschirm aus und wieder an, dann kann man komischer Weise gleich den Pin eingeben.

Hatte auch CM9 auf dem Gerät fand ich aber langsamer und es gehen ja viele Sachen wie Wlan usw noch nicht. Daher habe ich wieder die Cm7 genommen.

besten Dank für eure Hilfe.

Speedy

Komisch!

Ich habe wesentlich mehr auf meinem Smarty als Du installiert (ich habe nur noch 40MB internen freien Speicher) und trotzdem klappt es bei mir ohne Probleme. Das mit der komischen PIN-Eingabe habe ich auch, stört mich aber nicht weiter (da ich mein smaty eigentlich so gut wie nie ausschalte oder ausgehen lasse...).

Welches CM-ROM-Release hast Du denn gewählt? Ich habe das aktuelle Release vom 14.08.2012.

Mal sehen, ich habe mir heute das Angebot für 24,99 € bei Deltatecc nicht durch die Lappen gehen lassen und ein zusätzliches 858er gekauft. So habe ich ein Ersatz- oder Test-Gerät zu Hause....

Gruß,

Heiko
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.148
Claus3006
Claus3006
D
Antworten
7
Aufrufe
1.321
woingenau
woingenau
E
  • eisbaer73
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten