Einfache Anleitung Android 2.3.7 (Gingerbread) ?

P

Pancho

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich versuche hier verzweifelt mein 858 auf 2.3 upzudaten aber es ist fast unmöglich sich in diesem Forum zurecht zu finden. Es macht immer einer den Anfang, dann kommen Änderungen und irgendwie muss man sich mühevoll durch viele Seiten durchlesen und findet zum Schluß doch keine Lösung. Könnte man nicht einen Thread öffen mit einer aktuellen Anleitung (auch für Doofies) die ständig aktualisiert wird. Die Links enstprechend aktualisieren und ggf. die Vorgehensweise, aber alles immer im gleichen Beitrag. Geht das????

Gruß Pancho
 
also ich versuchs mal, mir ging es erst ähnlich, ich mußte auch viel probieren.

aus dem Android market laden:

z4root
RomManager

im Forum gibt es einen Thread: CyanogenMod Link gefunden, von dort dieses Rom laden: update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip
und auf die SD-Karte schieben.

z4root starten und auf permanentroot drücken
wenn das beendet ist mit dem RomManager ClockworkMod Recovery laden und installieren.
dann wieder den RomManager starten und auf "Neustart ins Recoverysystem" auswählen
Handy bootet ins ClockworkMod und dort die beiden Funktionen mit wipe ausführen, wipe cache partition und wipe data.
dann install zip from sdcard auswählen, das Menü wechselt ins Verzeichnis der SD-Karte und dort update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip auswählen und starten.
Nach der Installation kommt wieder das ClockworkMod Menü, dort reboot system now wählen, fertig.

Ich hoffe ich habe nix vergessen, viel Spass beim Flaschen :)

ml
 
  • Danke
Reaktionen: Mulde
SUUUUUPER !!!! Es hat funktioniert, echt klasse!!! DANKE !!!

Auf meinem 858 ist jetzt 2.3.7 installiert. Die Anleitung ist super, lediglich das Z4Root habe ich nicht auf anhieb gefunden. Aber mit ein bißchen Suchfunktion habe ich es gefunden und down geloaded. Alles scheint zu funktionieren außer zwei nicht ganz unwichtige Dinge:


  1. Meine Fonic-Karte wird nicht erkannt. Ich kann zwar die PIN eingeben aber hinterher habe ich kein Empfang und die Karte wird mit einem Ausrufezeichen oben auf der Leiste symbolisiert.
  2. Ich habe die Option zum Ausschalten nicht mehr, nur ein Neustart ist möglich.
Kennt jemand die Probleme? Wie kann man sie beseitigen?




Gruß Pancho
 
Moin,
habe eben selbiges gemacht und alles funzt prima, 3 minuten zum booten, damit komme ich super klar.
Jetzt fehlen (das habe ich schon irgendwo hier gelesen) die google apps ....habe dann einfach einen market runtergeladen und und installiert, diesen öffnet er allerdings nicht.....

and now?


vielen dank
 
@katastro:

Hast Du die hier im Thread erwähnte update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip genommen oder die aktuelle update-cm-7-20120427-MADTEAM-u8160-signed.zip?

ZITAT:
"habe dann einfach einen market runtergeladen und und installiert"

-> Das funktioniert auch so nicht......

Hier im Anhang die aktuellen Google Apps (gapps-gb-20110828-signed.zip).....

Die Zip-Datei downloaden, auf die SD packen, ins Recovery booten, "install zip-file from SD" wählen, gapps-gb-20110828-signed.zip wählen und ab geht`s...
 

Anhänge

  • gapps-gb-20110828-signed.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 682
  • Danke
Reaktionen: Mulde
Schönen dank, allerdings werden meine probleme immer grösser -.-

Habe cm9 , das aktuellste draufgepackt....lief auch alles ganz gut....bis ich es zurückgesetzt habe....seit dem kein wlan mehr...und es ist so langsam das ich nichts mehr machen kann.

z4root lässt sich nicht mehr starten , rommanager lädt dieses clockwork dings nicht und schmeisst immer eine fehlermeldung....ich kann quasi nichts mehr machen....und gesichert habe ich das telefon selbstverständlich vorher nicht :unsure:

jetzt würde ich halt gerne das cm 7 draufmachen, kanns aber nicht....

habe mir hier jetzt iwo die originalfirmware geladen, aber habe 0 ahnung wie ich die jetzt wieder draufbekomme....


mfg
 
katastro schrieb:
Habe cm9 , das aktuellste draufgepackt....lief auch alles ganz gut....bis ich es zurückgesetzt habe....seit dem kein wlan mehr...und es ist so langsam das ich nichts mehr machen kann.

Die CM9 ist immer noch im Alpha-Stadium (Alpha4), also auf keinen Fall stable und nicht für den dauerhaften Gebrauch gedacht und nutzbar. Du siehst ja jetzt, was für Bugs auftreten können. Ich persönlich werde erst auf die CM9 flashen, wenn sie in einem späten Beta-Stadium ist oder sogar erst bei einer RC-Version.

z4root lässt sich nicht mehr starten , rommanager lädt dieses clockwork dings nicht und schmeisst immer eine fehlermeldung....ich kann quasi nichts mehr machen....und gesichert habe ich das telefon selbstverständlich vorher nicht :unsure:

Wozu z4root oder den RomManager? Mach es über die hardwarebasierende Methode:

Schalte das Gerät aus und starten Sie in Recovery-Modus. Das kannst Du durch Drücken und Halten der Taste Volume+ & Power-Taste gleichzeitig.


jetzt würde ich halt gerne das cm 7 draufmachen, kanns aber nicht....

mit der obigen Anleitung zum Recovery-Boot schon...

habe mir hier jetzt iwo die originalfirmware geladen, aber habe 0 ahnung wie ich die jetzt wieder draufbekomme....

auch das ist mit obiger Anleitung möglich....


mfg
....
 
Hallo
ich habe Android 2.3.7 installiert. Hat alles geklappt aber es gibt ein Problem. Im Menü gibt es keine Google play store app. Kann man Google play extra herunterladen und installieren.
Danke schön
 
Hallo zusammen
ich habe ein Problem. Wenn ich lade dem RomManager ClockworkMod Recovery und installieren, immer kommt "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler augetreten!".Weisst jemand was man uberhaupt machen soll.
danke voraus...
 
alfaco schrieb:
Hallo zusammen
ich habe ein Problem. Wenn ich lade dem RomManager ClockworkMod Recovery und installieren, immer kommt "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler augetreten!".Weisst jemand was man uberhaupt machen soll.
danke voraus...

Das Telefon in den Fastboot Modus booten (Handy ausschalten, Volume+ oder Volume- & Power-Taste so lange zusammen gedrückt halten bis nur der Screen mit der Sanduhr da ist und auch stehen bleibt, mittels Datenkabel mit dem PC verbinden und dann mit der Datei "[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe" die 4.0.1.5-Version der CWM Recovery installieren lassen.

Download-Link:

https://dl.dropbox.com/u/39791898/[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe
 
Hi, also morgen möchte ich das handy rooten und coustom rom draufpacken nur ich habe eben gelesen, dass z4root nur bei handys ohne branding geht. Das Problem das Handy hat Vodafon Branding(Vodoafon Logo beim booten). Was muss man machen? oder geht es auch mit branding?
Wenn nicht, wie entfernt man das branding? Und zuletzt möchte ich cm7 final installieren, muss man da einen anderen Kernel aufspielen? Und desweiteren eine letzte Frage: Läuft cm7 schneller und flüssiger?

Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar dieser Fragen wenn nicht sogar alle beantworten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper3001 schrieb:
ich habe eben gelesen, dass z4root nur bei handys ohne branding geht. Das Problem das Handy hat Vodafon Branding(Vodoafon Logo beim booten). Was muss man machen? oder geht es auch mit branding?

Das stimmt so nicht!

Ich habe mir auch ein (zugegeben sim- & net-Lock freies) Vodafone-Gerät gekauft, welches aber in dem typischen Vodafone-Karton geliefert wurde. Es war die Vodafone-Bootanimation drauf und es waren auch die üblichen Vodafone Apps installiert.

Ich konnte ohne Probleme mit z4root permanent rooten und auch die CM7 drüber flashen!

Allerdings ging es bei mir wohl auch nur so gut, da ich die Android-Version 2.2.1 update1 drauf hatte.

Die Problematik des Rootens per z4root oder SuperOneKlick existiert wohl erst seit der Android-Version 2.2.2!

Gruß,

Heiko
 

Ähnliche Themen

W
  • wichmannhamburg
Antworten
9
Aufrufe
1.170
woingenau
woingenau
Cedarmine
  • Cedarmine
Antworten
2
Aufrufe
2.111
dancle
D
S
Antworten
90
Aufrufe
18.564
marklogin
M
Zurück
Oben Unten