Huawei U1860 - Lila Bildschirm

S

sgdlucky

Neues Mitglied
5
Servus in die Runde,

nach 10h suchen im Netz und lesen sämtlichen Threads hier im Forum bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Folgendes Problem:
Ich habe das Handy von einer Freundin erhalten, diese ist einem Hinweis eines "offiziellen Updates" nachgegangen und wollte es installieren lassen. Es hing sich aber immer bei Step 1 von 2 auf.

Zuerst habe ich es über den Weg der Datei updata.app probiert die ich im Ordner dload/ auf der SD Karte hatte. Das Handy hat auch brav das Update installiert, die Meldung, dass das Update erfolgreich war und jetzt ein Reboot folgen wird erschien. Doch statt des Rebootes fängt das Handy danach immer wieder an das Update drauf zu ziehen. Habe es sowohl mit Akku als auch ohne inkl. USB-Verbindung probiert.

Über die Tastenkombination Volume Up + Power bzw. Volume Down + Power (man liest immer wieder andere Kombinationen ...) erreiche icht nicht den Fastboot/Recovery Modus.
Das Handy leuchtet, egal was ich drücke, mit einem Lila-Rosa Bildschirm auf. Es reicht sogar wenn ich eine Volume Taste kurz antippe ...

Auch das installieren des CWM über CMD und fastboot klappt nicht, ich komme lediglich bis zur Meldung <waiting for device>


Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, es ist gefühlt das 20. Smartphone was ich wieder in Gang bringe, aber hier scheinen mir die Hände gebunden zu sein.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch hoffe ich, dass ich das Problem ordentlich geschildert hab.

Ach eins noch: Ich habe genauso sämtliche Treiber + Hi Suite installiert, aber das Gerät wird nicht vom PC (Windows 7 Ultimate) erkannt, im Geräte-Manager erscheint es unter USB-Anschlüsse als unknow device.

Gruß,
Lukas

Edit: es ist natürlich das Huawei 8160 nicht 1860.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skywalk,

Mir war der Thread zu deinem Problem bereits bekannt und hatte ihn genaustens studiert :)
Leider hat auch er nicht bei meinem Problem helfen können. Das Handy wurde nun bereits durch ein neues Huawei8160 ersetzt.

Ich hatte es übrigens geschafft, dass das Handy normal gebootet hat und ich auf dem Android-Startbildschirm gelandet bin. Allerdings ging das Prozedere bei jedem Neustart des Handys von vorn los.

Trotzdem Danke! :)
 

Ähnliche Themen

S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.167
rodeoflip
rodeoflip
S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.164
morpheus620
M
Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
2
Aufrufe
3.216
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten