Huawei U8160 als UMTS-Modem?

Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

hat einer ne Idee wie ich mein Huawei 8160 (Vodafone 858)
als UMTS-Modem eingestellt bekomme?

Die Vodafone-Connector-Software erkennt das Telefon nicht, wenn es via USB angeschlossen ist.
Und USB- bzw. W-Lan-Teathering verbraucht sehr schnell mein Inklusiv-Datenvolumen, daher hatte ich mir überlegt:

"In dem Fall per Vodafone-Websessions" ins I-Net zu gehen.

Nur hab ich absolut garkeine Idee wie ich das jetzt hin bekomme!
 
Die Vodafone-Connector-Software erkennt das Telefon nicht, wenn es via USB angeschlossen ist.

Änderung -> Vodafone-Connector brauch ich nicht mehr, da ich jetzt gänzlich auf Linux umgestiegen bin

d.H. Ubuntu (auf dem Tower) und Linux Mint = welches ja auf Ubuntu basiert (auf meinem Laptop)

nun folgendes Problem, wenn ich das Handy "Was nun !?"

Beim Sony-Ericsson erkennt er das sofort und ich muss nur noch via Netzwerk-Einstellung einmalig das UMTS-Internet einstellen.
Sprich: Provider, Abrechnung (Normal oder WebSessions) und fertig, das geht jetzt aber nicht?

Hat von euch jemand Erfahrung damit?
 
Und USB- bzw. W-Lan-Teathering verbraucht sehr schnell mein Inklusiv-Datenvolumen, daher hatte ich mir überlegt:

"In dem Fall per Vodafone-Websessions" ins I-Net zu gehen.

Dem kann ich nicht so ganz folgen. Die Simkarte in deinem Vodafone 858 ist doch an einen Datenvertrag gebunden, da kannst du doch wahrscheinlich gar keine Websessions buchen, oder willst du die Simkarte tauschen.

d.H. Ubuntu (auf dem Tower) und Linux Mint = welches ja auf Ubuntu basiert (auf meinem Laptop)

nun folgendes Problem, wenn ich das Handy "Was nun !?"

Beim Sony-Ericsson erkennt er das sofort und ich muss nur noch via Netzwerk-Einstellung einmalig das UMTS-Internet einstellen.
Sprich: Provider, Abrechnung (Normal oder WebSessions) und fertig, das geht jetzt aber nicht?

Du meinst die Verbindung zwischen Linux und deinem Androiden? Ich glaube dazu brauchst du die richtigen ADB Treiber, die müssten im Android SDK beiliegen.
 
Lösung:

Auf dem Androiden einen neuen VPN anlegen mit den Zugangsdaten:

event.vodafone.de und diesen wählen um sich mit dem Internet zu verbinden.
Nachteil ist das man dann den Market usw. nicht Nutzen kann da für die Websessions der Browser offen sein muss.

Aber dazu kann man ja mal eben schnell umschalten und den Normalen VPN nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.166
morpheus620
M
Cedarmine
Antworten
27
Aufrufe
5.717
Shadow_Fighter
Shadow_Fighter
rodeoflip
Antworten
292
Aufrufe
125.438
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten