Nach update "Please wait..."

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach update "Please wait..." im Vodafone 858 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

betti22

Neues Mitglied
hallo

spielt es eine rolle welche man rom runterladet,weil ich bin in österreich,hab eine 4gb sd card,hab alles probiert es treibt mich zum verzweiflung
 
S

segler11

Gast
betti22 schrieb:
hallo

spielt es eine rolle welche man rom runterladet,weil ich bin in österreich,hab eine 4gb sd card,hab alles probiert es treibt mich zum verzweiflung
Guten Morgen,

normal ist es wurscht welches ROM du nimmst, geht ja erst mal drum wieder ins Tel. zu kommen. (nur ne frage. Welchen Anbieter hast du und ist das Tel. gebrandet ?)

Hast du die Zip datei entpackt ? Ist die sd Karte fat32 formatiert ?

( mal alles von der sd karte runter, natürlich auf dem Rechner sichern und nur den "dload" ordner drauf )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

betti22

Neues Mitglied
habe den anbieter BOB das handy war freigeschaltet für alle netze,ja hab die sda card formatiert mit fat32 und den ordner dload erstellt,manchmal fängt es an zum installieren aber nur ein paar sekunden dann wird die hälfte des bildschirms verschwommen,manchmal begibt es und dann hörst es auf und macht nichts mehr,wenn ich das handy mit dem pc verbinde ohne akku schaltet es sich automatisch ein -wenn die sd card drin ist will es die firmware updaten -wenn nicht erschein automatisch ein violeter bildschirm
 
S

segler11

Gast
betti22 schrieb:
habe den anbieter BOB das handy war freigeschaltet für alle netze,ja hab die sda card formatiert mit fat32 und den ordner dload erstellt,manchmal fängt es an zum installieren aber nur ein paar sekunden dann wird die hälfte des bildschirms verschwommen,manchmal begibt es und dann hörst es auf und macht nichts mehr,wenn ich das handy mit dem pc verbinde ohne akku schaltet es sich automatisch ein -wenn die sd card drin ist will es die firmware updaten -wenn nicht erschein automatisch ein violeter bildschirm
Lad dir mal ein anderes rom runter. ( das Tel hängt im Recovery modus, fehler beim firmware update download). der dload ordner umgeht das recovery. also erst mal irgend ein rom von dem zweiten Link, den ich gepostet habe, probieren. ruhig mal die ersten zwei testen. Ansonsten gibt es noch die möglichkeit über adb treiber.
 
S

segler11

Gast
Beim instalieren eines roms werden die daten für internet sms von der sim karte geladen. deswegen ist es gleich welches rom (sollte deutsch unterstützen)
 
B

betti22

Neues Mitglied
jetzt hab ich alles probiert geht nicht,hab mehrere rom ausprobiert,wie funktioniert das mit adb treiber
 
S

segler11

Gast
betti22 schrieb:
jetzt hab ich alles probiert geht nicht,hab mehrere rom ausprobiert,wie funktioniert das mit adb treiber
Wenn du noch Garantie hast würde ich das Tel. weg bringen.

Ansonsten geht noch dieses Hier aber danach ist die Garantie futsch.


1. du müsstest ein costum Recovery aufspielen ( deine ist ja wohl kaputt)
Der link gilt auch fürs u8110. zu lesen hier:

19/May - Superboot - rooting the Pulse Mini - Android @ MoDaCo

2. Dann ein costum rom aufspielen Zb. hier:

Huawei U8110 Android 2.2 Froyo custom ROM | PocketHacks.com

Ich habe dein Tel. nicht zum Testen deswegen ohne gewähr.

edit: kannst auch mal hier lesen zur info. ( die download lings sind natürlich nicht zu beachten ! )

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-installation-von-custom-roms.131023.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

betti22

Neues Mitglied
danke aber da sich das handy nicht mit dem pc verbinden kann funktioniert es nicht
 
S

segler11

Gast
betti22 schrieb:
danke aber da sich das handy nicht mit dem pc verbinden kann funktioniert es nicht
warum dein "rosa" bildschirm ist doch der fastboot mode! das ist der so genannte "entwickler modus".

mit der " hi suite " kommst du nicht rein. Aber so kannst neue recovery "bootloader" instalieren:



------------------------------------------------------------------------
- Download the Superboot zip file above and extract to a directory
- Put your device in bootloader mode - Turn off the phone then press and hold the 'volume down' and 'end' (red) buttons followed by the power button (sollte der bildschirm rosa sein )

Dann tel. per usb an den rechner

- WINDOWS - double click 'install-superboot-windows.bat'
-------------------------------------------------------------------------
 
B

betti22

Neues Mitglied
das mit der tasten kombination funktioniert bei mir nicht,der violete bildschirm erscheint nur wenn ich die baterie rausnehme und ans pc anschliesse,und wenn ich dann im device manager nachschaue steht nur android adapter manager hab versucht install-superboot-windows.bat zu starten findet dem usb aber nicht
 
S

segler11

Gast
betti22 schrieb:
das mit der tasten kombination funktioniert bei mir nicht,der violete bildschirm erscheint nur wenn ich die baterie rausnehme und ans pc anschliesse,und wenn ich dann im device manager nachschaue steht nur android adapter manager hab versucht install-superboot-windows.bat zu starten findet dem usb aber nicht
welche tasten drückst du um den dload ordner zu instalieren ?
 
B

betti22

Neues Mitglied
volume up + anruf annehmen (grün) und power button funtioniert aber ohne sim card nicht,hab jede tasten kombination probiert,violeten bildschirm bekomme ich nur wenn ich das handy am pc anschliesse
 
S

segler11

Gast
betti22 schrieb:
volume up + anruf annehmen (grün) und power button funtioniert aber ohne sim card nicht,hab jede tasten kombination probiert,violeten bildschirm bekomme ich nur wenn ich das handy am pc anschliesse
um den dload orner von sd bei deinem tel zu installieren solltest du das drücken ( kurz im internet gelesen)

Put 'dload' folder onto your SD card, turn of the phone and pres vol-up key + red phone key + power up in order to flash new rom.


19/May - Stock ROM downloads - Android @ MoDaCo - Page 2
 
E

elfriede4

Neues Mitglied
Guten Morgen,

so, nach Tagelangem Probieren schreib ich euch heut auch einfach mal und hoffe auf schnelle Antwort.

Bei meinem Sohn ist leider genau das gleiche passiert wie TE.
Ich mich vor den Lappi gehangen und angefangen zu "studieren":cursing:
Alles gemacht wie mir die ein oder andere Forenseite angezeigt hat, und bis vorgestern ging das gute Teil auch immer noch an.
Gestern, als ich dann endlich diese SUPER Anleitung gefunden habe und dachte das ist die Lösung, ging dann gar nichts mehr.

So nun ist also das "Handy" TOT. :crying:

Was genau ich falsch gemacht habe weiss ich nicht...:confused2:
Ich würde das Teil jetzt einfach zur Reperatur geben. Ich hab zum Glück nichts "garantieschmälerndes" draufgepackt, aber ich hab die SD Karte formatiert.

Die eigentliche Frage ist nun: Geb ich das mit oder ohne SD Karte ab??? Und wenn ja mit SD- vorher formatieren??? Oder Originale wieder draufpacken???:confused::confused: Leider hab ich den Punkt mit hiSuite verpasst so das kein Backup von den Daten auf dem Tel. vorhanden ist...:(
Ich nehme an die werden das nur austauschen und gut...

Was meint ihr?!
 
S

segler11

Gast
Hallo,

was meinst du mit TOT?

Die SD Karte würde ich behalten. Bei der Rückgabe des Tel. den Händler darauf Hinweisen, das auf dem Tel. Private Daten sind. Dann muß der Händler dafür Sorgen das die Daten gelöscht bzw. das Gerät fachgerecht entsorg wird.

Huawei hat meines Wissens keinen Service in Deutschland. Ich gehe mal davon aus, ihr bekommt ein neues Gerät.

Gruß
 
Helix

Helix

Experte
Huawei hat meines Wissens keinen Service in Deutschland.
Richtig, wird über ECC-ESC abgewickelt. Denke auch mal du wirst ein refurbishedtes Gerät zurück bekommen, vllt sogar ein neues.


Aber bevor du es abgibst: Macht es denn gar nichts mehr? Mal probiert ohne SD Karte zu starten? Sollange es nur ein Softwareschaden ist, bekommen wir das schon hin ;)
 
E

elfriede4

Neues Mitglied
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Also mit TOT mein ich schon richtig tot.... Es reagiert absolut nicht mehr.
Hab alles probiert, mit und ohne SD,mit und ohne SIM, mit und ohne beides... NULL...

Factory Reset.... Keine Reaktion...
Alle möglichen "Tastenkombinationen".... NICHTS...
Mit und ohne Akku am Lappi.... NICHTS
Akkutausch.... Nichts....

Es ist ja eigentlich noch Garantie darauf...

Nachtrag:

Es lädt auch den Akku nicht mehr. Weder über USB noch normal am Stromnetz.
Komischerweise saugt es aber den Akku ständig leer obwohl es ja nicht an ist.

Hab das selbe Modell und kann deswegen ab und zu mal den Akku wechseln (um zu probieren ob es doch nochmal reagiert ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Falls es noch nicht hier erwähnt wurde:

Ein "rooten" einer 2.2.2 (Froyo)-Version ist erschwert worden.

z4root funktioniert z. B. nicht mehr....

Gruß,

Heiko