Recovery Manager 0.37b-Probleme + Frage welches Rom man nehmen sollte...

Habe jetzt auch die aktuelle Premium-Version des ROM Managers auf mein Handy gespielt und über das dortige Installationsmenü für das Clockwork Recovery das U8160 gefunden und Version 5.0.2.8 als verfügbare Version erfolgreich runtergeladen und installiert bekommen.

Morgen mache ich weiter...!
 
Ööööhmmmm....

Mache gerade über den ROM Manager ein Backup des aktuell installierten ROM. Ist es normal, dass ich einen schwarzen Bildschirm mit einer mittig stehenden Sanduhr habe, der schon seit mehr als 20-30 Min. so bei mir steht???

Wenn nicht, kann ich den Backup-Vorgang abbrechen, ohne das irgend etwas irgendwelchen Schaden nimmt?
 
So....

Nun bin ich wieder festgefahren!

Bei jeder Aktion aus dem ROM Manager heraus (ROM-Backup, Reboot ins Recovery oder ROM-Flashen) vibriert das Handy nur einmal kurz, der Bildschirm wird schwarz und mittig steht diese dämliche Sanduhr. Und aus diesem Zustand kann ich das Handy nur erlösen, wenn ich den Akku ziehe und dann neu starte.

Witzigerweise kann ich auch nicht mittels Volumentaste und Einschalten ins Recovery booten..

Der ROM Manager hatte die Recovery Version 5.0.2.8 gefunden, heruntergeladen und installiert gehabt.

By the Way: Tools, wie z.B. Swapper & SD-Booster habe ich vorher deaktiviert.

Wäre es eine Möglichkeit bzw. sinnvoll eventuell das Handy vorher auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann nur mittels z4root-Installation und anschließender ROM Manager Installation die SU-Rechte für den ROM Manager zu vergeben und das ROM auf die SD zu packen? Ich weiss nämlich nicht, ob bisher irgendwelche installierten Apps stören könnten.

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich installiere alles über Fastboot. Also über usb vom PC aus.

Das ist die einfachste methode. Wenn du nicht ins Recovery kommst hast du da(oder der Rom_Manager) Das recovery Zerschossen.

Fastboot/ADB:

Das ganze ist ne sache von 10 Minuten und nicht 10 Tagen.
 
@ Segler11

wo kann man denn fastboot downloaden?
 
Super!!!!!

Ich habe es über den ROM Manager mit der Redcovery 4.0.1.5 geschafft, das Update von der SD-Karte ins Handy zu flashen.

Laut Display war der Update-Vorgang auch komplett und fertig.

Nun versucht mein Telefon schon seit gefühlten Stunden ins neue System zu booten. Ohne Erfolg.

Es kommt immer bis zum Logo mit dem drehenden Pfeil. Das dauert imme so ziemlich genau 15 Sekunden und dann fängt das Telefon wieder mit diesem Vorgang an. Ich meine dass das Android-Männchen mit dem Skateboard durch Display rauscht, dann in der Mitte stehe bleibt, dann das Logo für das ROM kommt und dann der blaue Pfeil sich beginnt, von links nach rechts zu drehen. Darüber hinaus kommt das Telefon aber nicht. Es kommt nach ca. 15 Sekunden dazu, dass der Pfeil stehen bleibt und kurz darauf wieder das Android-Männchen durchs Display kurvt, stehen beleibt und der Pfeil auftaucht. Dies ist aber leider eine Endlos-Schleife!!!

Was ist schief gelaufen?

Ich bitte um dringende Hilfe!

Danke im voraus,

Heiko
 
Lösung gefunden:
=============

1. Schaltet euer Gerät komplett aus und nehmt den Akku raus und setzt ihn dann wieder ein.

2. Startet euer Handy Neu und geht in den Recovery Mode (ClockworkMod).

3. Jetzt folgende Aktionen durchführen:

- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe Cache
- Advanced --> Wipe Dalvik Cache
 
Bei mir läuft nun die CyanogenMod-7-20120203-MADTEAM-U8160 (Android-Version: Android 2.3.7 (Gingerbread) fehlerfrei! *freu*

Danke an alle hier für eure Hilfe.....! :)

Cu,

Heiko
 
Hallo Android-Freak2012,

ich habe gestern das gleiche Rom aufgespielt, es läuft soweit auch alles, nur das für installierte Apps keine Verknüpfungen angezeigt werden, wie sieht das bei dir aus?

Edit: habs gefunden, unter Einstellungen-hinzufügen-Verknüpfungen-Anwendungen kann man sich die Verknüpfungen herstellen.
Bei Froyo hatte es das automatisch gemacht.

MfG
marklogin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eben Das App ROM Toolbox Pro 4.5.0 manuell von der SD-Karte aus installiert. Dies wird mir in der Übersicht auch als Verknüpfung angezeigt. Scheint also bei mir zu funktionieren.
 
diese App-Übersicht wie bei Froyo gibts bei mir gar nicht, nur die 5-6 Startbildschirme, schon komisch.
 
Also, ich habe die Übersicht, wie sie im alten Froyo auch vorhanden war.

siehe anhängendes Bild (roter Kreis).....
 

Anhänge

  • Android-237-02.jpg
    Android-237-02.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 351
genau das Auswahlfeld zwischen Telefonhörer und Browser fehlt mir, macht aber nix, dafür habe ich 7 horizontale Ebenen zur Ablage von Apps
 
genau das Auswahlfeld zwischen Telefonhörer und Browser fehlt mir, macht aber nix, dafür habe ich 7 horizontale Ebenen zur Ablage von Apps


Ist da nur ein Sternchen?

Wenn ja, zurück auf den Homescreen, lange gedrückt halten, dort dann Drawer Actions oder so auswäjhlen und das Symbol auf einen Homescreen legen. Von dort aus kannst du es wieder in die Leiste schieben.
 
Hi Helix,

danke für deine Antwort, aber was genau muß ich da lange gedrückt halten?
hab schon alles probiert, bei mir sind da sogar drei Sternchen zwichen den Symbolen, das kann man aber irgendwie einstellen.
 
hat sich erledigt, hab nochmal das neueste Rom geflasht, jetzt ist alles wie es sein soll :)
 

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
0
Aufrufe
1.630
knofi
K
S
  • schreiber
Antworten
0
Aufrufe
2.946
schreiber
S
mifiman
  • mifiman
Antworten
8
Aufrufe
1.642
woingenau
woingenau
Zurück
Oben Unten