[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

Hallo
Mal eine Frage: Hat schon jemand die bzw. eine 9.1er von alberto96 ausführlich getestet? Seine neueste ist vom 09.02. Allerdings eine sog. "Speedbuild" von ihm.Etwas abgespeckt und auf Geschwindigkeit getrimmt.
Die letzte "normale" Version ist vom 25.01.13
Kann hier schon jemand etwas berichten? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Version vom 25.1. ist ja mal so Grottenlahm, das es absolut keinen Spaß macht sie zu bedienen. Ich habe nach 10 Minuten aufgegeben.

Die Speedversion ist wirklich schnell und funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings stürzt die Kamera-App beim Fotografieren ab. Sprache ist Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die nightly vom 1.2.2013 und finde die benutzbar, also die offizielle CM 7.2. Bis darauf, dass das Teil eine Minute braucht, um sich von selbst mit einem WLAN zu verbinden... Die Hardware ist eben am unteren Limit. Macht trotzdem Spaß.
 
So hab auch mal wieder auf die aktuelle vom 01.03.13 geupdated, bisher keine wirkliche veränderung festgestellt zur 20.10.12.
Außer das es evtl nen ticken flüssiger läuft aber das kann auch nur meine einbildung sein^^
 
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wieso gibt es offiziell keine stable versionen von CyanogenMod, stattdessen nur nightly?
 
Die nightlys sind imo für den alltagsgebrauch Stable, gibt aber sicherlich unter besonderen umständen irgendwelche fehlerchen.
Außerdem gibt es halt nicht genug tester die Rückmeldung geben ob ein build wirklich stable ist oder nicht.
 
Ok, also ich habe ALLE Roms fuer U8160 durch (CM, MIUI, Alberto etc), aber bin am Schluss wieder beim klassischen CM gelandet, weil es meiner Erfahrung nach am saubersten laeuft.

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Hi, bekomme übergangsweise das 858 geliehen. Welche ROM sollte ich drauf packen? Gibt es da nur eine wirklich gute, oder hat man wirklich Auswahl? CM? Und wo bekomme ich die her? Bin zu blöd im ROM Unterforum Threads angezeigt zu bekommen. Da steht nur daß in den letzten 60 Tagen nichts geschrieben wurde. ;)

Thx DK
 
Kann mir auch jemand sagen wie ich cwm drauf bekomme und welches? Werde wohl z4root verwenden und wie ich das verstanden habe ist da cwm nicht gleich bei?

Thx DK
 
The Dark Knight schrieb:
Kann mir auch jemand sagen wie ich cwm drauf bekomme und welches? Werde wohl z4root verwenden und wie ich das verstanden habe ist da cwm nicht gleich bei?

Thx DK

z4root hat bei mir mit dem 858 sehr gut funktioniert. Im Anschluss im Play Store den Rom Manager runterladen und damit dann cwm installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Hey,

hatte die letzten Wochen die SlimmyBean drauf. Hat mich aber nicht ganz überzeugt. Gibt es bessere?

Thx DK
 
mehr Details!

irgendwelche Probleme, Inkompatibilitäten, Nachteile? Kann man das unter Erhalt der Daten über normales CM7.2 flashen? Wird man davon reicher, schöner und NOCH berühmter?
 
MikelFuchs schrieb:
Hallo,

ich habe seit letzter Woche GingerBean installiert, ist bisher das flüssigste ROM, das ich auf dem Vodafone 858 benutzt habe:

[ROM][GB][CM7.2][JB Style] GingerBean for MSM7225 Huawei Devices [v1.1] - xda-developers

Kann ich nur empfehlen!
Außer Spesen nix gewesen. Startet nach Installation immer wieder neu und endet mit dem großen CyanogenMod Kringel, startet neu, Kringel, startet neu, Kringel, usw. Endlosschleife die ich mir 10 Minuten gegeben habe. :thumbdn:

MotoHater schrieb:
Wird man davon reicher, schöner und NOCH berühmter?
Höchstens Grauhaariger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Meine Enschätzung zu Gingerbean 1.1:

Also mit einen Komplett-Wipe habe ich das ohne Probleme flashen können, bei den ersten Tests läuft es stabil, sogar die Kamera-App funktioniert problemlos.

Hier noch ein paar Screenshots:
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Hmmm, dann werde ich es nochmal versuchen. :glare:
Wehe... :winki:
 
und, liebes Versuchskaninchen? läuft? :D
 
Bin noch nicht zu gekommen, aber ich sag Bescheid was Sache ist.
Wird diese Woche noch geschehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.166
morpheus620
M
S
  • smellyshelly
Antworten
12
Aufrufe
2.798
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.170
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten