SIM-Kontakte bei SMS/Anrufliste ausblenden

K

Kevin2k1

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Seit gestern kann ich das VDF 858 mein eigen nennen :) Bisher lief alles einwandfrei was ich haben wollte, allerdings habe ich das Problem, wenn ich z.B. SMS schreiben möchte wird der Kontakt von der SIM-Karte genommen. Und dann steht das auch so da. Ich habe zwar auch via Google ein Sync gemacht, nur leider nimmt er nicht die Nummer vom Google-Telefonbuch. Auch wenn ich angerufen werde, wird der Kontakt/Nummer von der SIM genommen und nicht vom Google-Telefonbuch.

Es sind ein paar wichtige Nummern auf der SIM, weil wenn das Handy kaputt geht oder so, dann hab die noch auf der SIM. Das dient nur der Vorsichtsmaßnahme, von daher ist löschen keine Option.

Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen? Über Kontakte und dann Anzeigen geht es leider nicht.

Ich habe derzeit noch die originale VDF 2.2.1 Android auf dem Handy.
Wäre super, wenn mir jemand da helfen könnte.

Von Customs-ROMs etc. möcht ich vorerst absehen :)

lg.

Kevin
 
Kevin2k1 schrieb:
Hi Leute.

Seit gestern kann ich das VDF 858 mein eigen nennen :) Bisher lief alles einwandfrei was ich haben wollte, allerdings habe ich das Problem, wenn ich z.B. SMS schreiben möchte wird der Kontakt von der SIM-Karte genommen. Und dann steht das auch so da. Ich habe zwar auch via Google ein Sync gemacht, nur leider nimmt er nicht die Nummer vom Google-Telefonbuch. Auch wenn ich angerufen werde, wird der Kontakt/Nummer von der SIM genommen und nicht vom Google-Telefonbuch.

Es sind ein paar wichtige Nummern auf der SIM, weil wenn das Handy kaputt geht oder so, dann hab die noch auf der SIM. Das dient nur der Vorsichtsmaßnahme, von daher ist löschen keine Option.

Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen? Über Kontakte und dann Anzeigen geht es leider nicht.

Ich habe derzeit noch die originale VDF 2.2.1 Android auf dem Handy.
Wäre super, wenn mir jemand da helfen könnte.

Von Customs-ROMs etc. möcht ich vorerst absehen :)

lg.

Kevin

Hi Kevin!

Mach es Dir doch nicht so schwer!!!

Kopiere oder verschiebe auch die Kontakte von der SIM in das Telefonbuch des Handys.

Öffne dann das Telefonbuch und klicke unten auf die Menü-Taste. Dort kannst Du "Importieren/Exportieren" wählen. Wenn Du diesen Punkt wählst, wählst Du im nächste Schritt "Auf SD-Karte exportieren", bestätigst die folgende Frage mit "ok" und nach kurzer Wartezeit hast Du eine Sicherungsdatei deines Telefonbuchs auf Deiner SD-Karte liegen.

Mit fast gleicher Vorgehensweise kannst Du auch eine Sicherungsdatei ins Telefonbuch zurückspielen:

Öffne dann das Telefonbuch und klicke unten auf die Menü-Taste. Dort kannst Du "Importieren/Exportieren" wählen. Dann wählst Du "Von SD-Karte importieren" und folgst den weiteren Anweisungen.

Mit dieser Exportier- & Importier-Funktion gehen Dir so nie wieder Kontakte flöten!!!!

Gruß,

Heiko
 
@Android-Freak2012

ok, das wäre eine idee...allerdings habe ich immer ein notfall handy im auto, welches diese funktion leider nicht unterstützt, und so hab ich falls mir das handy mal kaputt geht oder sonst was mit ist immer noch die wichtigsten Kontakte auf der SIM. Daher auch die Frage.

Oder könnte das auch an dieser VDF Firmware liegen?

lg.

Kevin
 
Kevin2k1 schrieb:
@Android-Freak2012

ok, das wäre eine idee...allerdings habe ich immer ein notfall handy im auto, welches diese funktion leider nicht unterstützt, und so hab ich falls mir das handy mal kaputt geht oder sonst was mit ist immer noch die wichtigsten Kontakte auf der SIM. Daher auch die Frage.

Oder könnte das auch an dieser VDF Firmware liegen?

lg.

Kevin

Hi Kevin!

Da ich einen Tag nach dem Kauf sofort auf die CM7 (Gingerbread 2.3.7) upgedated habe weiss ich nicht, ob es an dem Vodafone Stock Rom liegt.

Du kannst allerdings diese per Telefonbuch exportierte Datei (vcf-Datei) auch mittels Excel öffnen und auf dem PC sichern...

Gruß,

Heiko
 
ok, irgendwie nervt mich die Vodafone firmware...grml...ist deine version stabil? oder hat die irgendwelche Macken?

Danke für den Vorschlag, nur wenn ich das Handy im Auto, im Notfall wenn nutzen möchte sind die nummern nicht drauf ;)
 
Kevin2k1 schrieb:
ok, irgendwie nervt mich die Vodafone firmware...grml...ist deine version stabil? oder hat die irgendwelche Macken?

Danke für den Vorschlag, nur wenn ich das Handy im Auto, im Notfall wenn nutzen möchte sind die nummern nicht drauf ;)

Ich habe die Version CM7 in der Version 1.5 vom 14.08.2012 laufen und habe bisher bis auf ab und zu mal ein Reboot keine Macken feststellen können.
 

Ähnliche Themen

Android-Freak2012
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Ron22
R
J
Antworten
4
Aufrufe
4.961
iceman
iceman
Zurück
Oben Unten