SIM-Lock beim Vodafone 858 entfernen

P

Phunkateur

Neues Mitglied
2
Hallo,

weiss hier jemand, wie ich den SimLock entfernen kann? Evtl. mit der Installation eines Custom ROMs?

Greetz

Phunkateur:)
 
Phunkateur schrieb:
....weiss hier jemand, wie ich den SimLock entfernen kann? Evtl. mit der Installation eines Custom ROMs?


Moin,

gibt's da schon neue Erkenntnisse ?????


Gruß
Franz
 
Das kommt auf das Rom als solches an. Wenn der Radiopart nicht geflasht wird, dann hilft ein CR nichts.

Probiert es mal hiermit. Ist eigentlich ein Tool zum entspreeren von Umtssticks, aber so wie ich Huawei kenne, konnte das auch mit deren Smartphones klappen ;)

How to Unlock Huawei USB Modem For Free
 
Deichinger schrieb:
Könnte noch interessant werden .-)

Hoffen wir's.

Seit Wochen kein Eintrag mehr dort. :mad2:


Gruß
Franz
 
Naja zumindest funktoniert schon mal das debranding

mit z4root das handy rooten
dann mit RecoveryManager vo.36b die recovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img instalieren
r0_de-branded_u8160-update-signed.zip auf die sd karte kopieren
Wieder RecoveryManager starten und dort Reboot into recovery mode wählen
Im menü dann die beiden partionen wipen
und letzendlich zum schluss die r0_de-branded_u8160-update-signed.zip instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Herrlich formuliert

Ist schade, weil ohne den Lock wäre das ein Hammer Phone zum Hammer Preis. Warten wir mal ab ob sich da noch was tut...
 
Helix schrieb:
......Warten wir mal ab ob sich da noch was tut...

Könnte es sein, dass du da noch ein As im Ärmel hast?


Gruß
Franz
 
Das Vodafone 858 gibt es am Freitag und am Samstag für 79,90 Euro mit 30 Euro Startguthaben im Vodafone Shop als Angebot. Ich weiß es jetzt aber nur vom Rhein-Main Gebiet
Fals jemand interesse an dem kleinen "Hosenscheißer" hat ;)
 
Könnte es sein, dass du da noch ein As im Ärmel hast?
Möglicherweise... ;)
Das muss ich aber erst noch abchecken, werde euch aber auf dem Laufenden halten.


Das Vodafone 858 gibt es am Freitag und am Samstag für 79,90 Euro mit 30 Euro Startguthaben im Vodafone Shop als Angebot. Ich weiß es jetzt aber nur vom Rhein-Main Gebiet
Klingt gut - nur das aktuell noch bestehende Simlockproblem nervt...


***TATA - Gute Neuigkeiten***

Auf http://www.dc-unlocker.com könnt ihr euer Huawei 8160 entsperren lassen, kostet leider aber was. Das ganze geht so: Ihr ladet euch die Software, und kauft dann über Paypal o.ä. die nötigen Credits für die Entsperrung.

1 Credit = 1 Euro

Für die Entsperrung des Huawei 8160 braucht es 10 Credits/Euro, was ihr hier nachlesen könnt. Ich wäre echt dankbar wenn das jemand mal testen würde, da ich leider keines der Geräte habe, und es erst kaufen werde wenn die Möglichkeit hier getestet wurde. 10 Euro sind nicht die Welt und falls es nicht gehen sollte, meldet euch bei mir dann gibts nen Keks ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman und franz09
So, nur ein kleiner Push damit der Thread oben bleibt... ;)
 
@Helix

ich hab meins mit dc-unlocker entsperrt, funzt also.

Bekomm ich dafür auch 'nen Keks?:flapper:
 
Hallo zusammen,


richtig, mit dc-unlocker klappt's :smile::smile:.


.....auch wenn es eine schwere Geburt war


Servus
Franz
 
naja ... finds ja prinzipiel gut das es das gibt ... aber gibt es da gar nichts aus der open-source ecke?!?
 
Hallo Zerberus,

Zerberus1971 schrieb:
naja .... aber gibt es da gar nichts aus der open-source ecke?!?

Wenn du die SuFu und deinen Freund g00gle ordentlich bemüht hast, wirst du feststellen, dass wir die 10€ nicht der Freude am Ausgeben wegen überwiesen haben :glare:


......was natürlich nicht heissen soll, dass vllt schon heute abend oder morgen oder auch in 5 Monaten eine kostenlose Möglichkeit gefunden wird.


Servus
Franz
P.S.: Ich hab noch ein 858 über. Absolut unbenutzt in versiegelter OVP. Bei Interesse bittte PN
 
... hey ... wollt euch ned auf die füße treten ... hab bis jetzt halt, ob fürs 845 oder fürs archso 101, immer irgendwelche kostenlosen lösungen gefunden, egal wofür und hier bezahlst du 10 euro dafür, das die deine imei nummer in ein programm eingeben, dieses ne zahl raus schmeißt und die dir diese zu mailen! das find ich für die arbeit n bissl happig.
 
Hi Zerberus,

Zerberus1971 schrieb:
... hey ... wollt euch ned auf die füße treten...
Kein Problem. Niemand fühlt sich getreten.



Zerberus1971 schrieb:
... immer irgendwelche kostenlosen lösungen gefunden, egal wofür und hier bezahlst du 10 euro dafür, das die deine imei nummer in ein programm eingeben, dieses ne zahl raus schmeißt und die dir diese zu mailen! das find ich für die arbeit n bissl happig.
Da geb ich Dir grundsätzlich Recht, wobei das Eintippen der IMEI sicherlich nicht die Kunst ist :flapper:
Das 858 ist anscheinend noch zu neu oder in zu geringer Stückzahl auf dem Markt, als dass sich jemand dran gemacht hätte.
Wenn Du Dich also am 858 versuchen möchtest, wüsste ich eines.....


Servus
Franz
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.870
derwegistdasziel
D
J
Antworten
2
Aufrufe
3.129
Claus3006
Claus3006
floko
  • floko
Antworten
6
Aufrufe
2.751
floko
floko
Zurück
Oben Unten