USB-Treiber?

K

kaaskop

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute ein Vodafone 858 gekauft und möchte es ausschließlich nutzen um damit ein bisschen Android-App-Entwicklung zu betreiben.

Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomm ich die Apps aus der Eclipse auf das Phone - mit dem Emulator ist es ja ganz einfach. Und eigentlich sollte es mit einem "realen" Telefon genau so gehen. Ich hab mal gehört, man steckt das Telefon an, und dann kann man in der Eclipse sein Telefon als "Target" wählen.

Leider geht das bei mir (noch) nicht.

Was fehlt? Benötige ich irgend einen USB-Treiber damit das Telefon erkannt wird (Debugging auf dem Phone ist eingeschalten).

Danke schon mal im voraus! :smile:
 
Naja glaubst du nicht das du erst mal Grundsätzliches lernen solltest ? Vielleicht auch ein wenig linux?

Ja du brauchst ADB Treiber auch (Brücken Treiber) genannt.

Wird dich aber auch nicht weiter bringen solange du keine ROOT Rechte auf deinem Android Gerät hast !

lg
 
kaaskop schrieb:
Hallo,
Was fehlt? Benötige ich irgend einen USB-Treiber damit das Telefon erkannt
wird (Debugging auf dem Phone ist eingeschalten).
Danke schon mal im voraus! :smile:

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Hier auf den Karteikartenreiter Software gehen und da ists gleich
der erste Eintrag.

Cedarmine
 
Cedarmine schrieb:
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Hier auf den Karteikartenreiter Software gehen und da ists gleich
der erste Eintrag.

Cedarmine

Danke, den Link habe ich vor ca. 15 Minuten auch entdeckt, heruntergeladen, installiert und nun geht es.:smile:

"Grundsätzliches" bedeutet in meinen Augen übrigens:

  • auf gestellte Fragen zu antworten oder still zu sein
  • vor Satzzeichen keine Leerzeichen zu machen

Man braucht weder ROOT-Rechte noch Linux-Erfahrung um Applikationen für Android entwickeln zu wollen. Da sind JAVA-Kenntnisse hilfreicher - und die kann ich in ausreichend großer Zahl vorweisen.

Danke und allen noch einen schönen Abend!
 
kaaskop schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute ein Vodafone 858 gekauft und möchte es ausschließlich nutzen um damit ein bisschen Android-App-Entwicklung zu betreiben.

Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomm ich die Apps aus der Eclipse auf das Phone - mit dem Emulator ist es ja ganz einfach. Und eigentlich sollte es mit einem "realen" Telefon genau so gehen. Ich hab mal gehört, man steckt das Telefon an, und dann kann man in der Eclipse sein Telefon als "Target" wählen.

Leider geht das bei mir (noch) nicht.

Was fehlt? Benötige ich irgend einen USB-Treiber damit das Telefon erkannt wird (Debugging auf dem Phone ist eingeschalten).

Danke schon mal im voraus! :smile:

kaaskop schrieb:
Danke, den Link habe ich vor ca. 15 Minuten auch entdeckt, heruntergeladen, installiert und nun geht es.:smile:

"Grundsätzliches" bedeutet in meinen Augen übrigens:

  • auf gestellte Fragen zu antworten oder still zu sein
  • vor Satzzeichen keine Leerzeichen zu machen

Man braucht weder ROOT-Rechte noch Linux-Erfahrung um Applikationen für Android entwickeln zu wollen. Da sind JAVA-Kenntnisse hilfreicher - und die kann ich in ausreichend großer Zahl vorweisen.

Danke und allen noch einen schönen Abend!

Naja, Java-Kentnisse hatte ich vorraus gesetzt. Aber bitte wünsche Dir gutes gelingen.

Wenn jemand es nicht schafft sein Android mit dem PC zu verbinden, meint Linux Kenntnisse wären nicht nötig, da bilde ich mir meine Meinung!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.671
Ace Nutzer
Ace Nutzer
P
  • ps2011
Antworten
0
Aufrufe
1.374
ps2011
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.405
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten