Tab Prime 7 als Telefon?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab Prime 7 als Telefon? im Vodafone Tab Prime 7 Forum im Bereich Vodafone Forum.
toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
hat das Tab eine Telefonfunktion und wenn ja was für eine Telefon Software ist gut?
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Leider für den deutschen Markt deaktiviert... alternative Dialer funktionieren auch nicht.

MfG
MrFX
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ich bin der Ansicht, dass es funktioniert, und zwar über VoIP .( Zumindest bei meinem Wifi-Tablet Samsung T580) . Sowohl bei Google Hangouts als auch bei Skype ist es möglich, Telefonnummern , auch im Festnetz, anzurufen. Dafür muss man ein Guthaben einzahlen. Wenn der Gesprächspartner auch dort registriert ist, sind kostenlose Videoanrufe möglich.
Und dann gibt's im Playstore noch Apps wie z B. 007 Vo IP oder Viber.
Anleitungen und Tarife findest du bei Google.
 
toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, aber ich habe ja eine meine Simkarte im Tablet also müsste ich doch damit telefonieren können oder?
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Das glaube ich nicht. Ich nehme an, dass die Sim dafür vorgesehen ist, mit mobilem Datenverbrauch ins Internet zu gehen. Wäre es anders, wäre m. E. eine Telefonapp vorinstalliert.
Schau in deinen Vertrag oder die Unterlagen der Sim oder frag den Provider, um sicherzugehen.
Sollte ich Recht haben, kannst du immer noch meine Vorschläge probieren. Bei diesen telefoniert man ja statt mit Sim über das Internet.
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Abgesehen von der Karte... ich habe auch eine normale Karte mit Telefonie und Daten drin, aber es gibt einfach keinen Dialer... komischerweise wird in diesem Review Review: Vodafone Tab Prime 7 - MobileTechTalk von einem Dialer geschrieben, vielleicht könnte man ja noch eine andere FW-Version aufspielen, wo der integriert ist.

MfG
MrFX