Das neue Vodafone Platinum Smart Ultra 7: Erste Erfahrungen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

GrafAlki

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Community,

Nach langem Überlegen ob es seinen Preis wert ist, habe ich mir nun das neueste Handymodell, das Platinum Smart Ultra von Vodafone geholt. Und bin hellauf begeistert, noch nie hab ich für so einen preis ein annähernd so gut verabeitetes handy in der hand gehalten.
Außerdem ist es für ein mittelklasse überdurchschnittlich leistungsstark, benchmarks liegen über die eines galaxy s6 und der in meinen augen wichtigsten punkt, die bildschirmauflösung von 2560*1440p und im verhältnis dazu die akkulaufzeit sind besonders stark.
Auch die anderen qualitäten um solch einen bildschirm zu bedienen wurden billiant umgesetzt, alles in einem tollem design.

Mit dem Modell erhebt sich in meinen Augen Vodafone aus dem ruf, nur ensteigerhandys zu produzieren und hat in meinen augen ein eigenes Forum vedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@GrafAlki: Ich habe dein zweites Anliegen in ein extra Thema ausgegliedert. Jedes Thema sollte immer nur ein Anliegen behandeln, damit auch andere User schnell eine Lösung finden. Du findest es jetzt hier: Vodafone Platinum Smart Ultra 7: Wie kann man es rooten?

Zu deiner Anregung mit dem eigenen Forenbereich: Foren werden bei uns nach Bedarf eingerichtet. Wenn mehrere User zu einem Gerät diskutieren, dann sind die in der Regel schnell erfüllt. Also häng dich rein, dann geht es schneller ;). Mehr dazu findest du hier: [FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei Computerbase war zu lesen, es soll Android 7 für das Smart Ultra 7 Platinum kommen.
Ist das schon der Fall?

Thx + Grüße, Michael
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mifiman Ich befürchte, dass es da kein offizielles Update geben wird. Laut Moderator im offiziellen Vodafone-Forum haben da verschiedene Portale falsch von einander abgeschrieben. Siehe 2. Beitrag in diesem Thema: Smart Platinum 7 - Android 7? - Vodafone Community

Die Info ist gerade mal 10 Tage alt. Sollte also aktuell sein - aber alle Angaben ohne Gewähr ;).
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Thx, das ist schade. Zumal da ein pures Android drauf sein soll.
Aber gut, Vaddern wird ganz bestimmt damit kein Onlinebanking machen. Und wenn man sich so anguckt, was man für 150€ (gebraucht allerdings) sonst so bekommt...

Grüße, Michael
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, mein Platinum 7 installiert gerade ein neues Update. Sicherheitspatch 05.06.2017. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet.
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute gab es Sicherheitspatch Stand 06.11.2017. Damit ist das Gerät für die ca 150€, die man bei Ebay dafür mit etwas Geduld nur hinlegen muss, nach wie vor eine Empfehlung.
 
Oben Unten